Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von maxmu, 10.06.2015.

  1. maxmu

    maxmu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ;)

    Mein 1er hat das oben genannte Problem. Bei jedem lastzustand. Im fehlerspeicher steht nichts.
    Wenn ich die Zündung aus mache ist der Fehler wieder weg bis er wieder Auftritt.
    Auch wenn der Fehler aktiv is hab ich den notlauf drin der aber von selbst wieder heraus geht. Bin bissl ratlos. Dachte an wackelkontakte aber da muss dann doch ein fehlereintrag drin sein (Fehlerhafte Kommunikation mit xy). Bin mal gespannt woran ihr so denkt.

    LG max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxmu

    maxmu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Radnabe vorne links getauscht vor etwa einem Jahr. hat aber alles gepasst und eein kfz Meister war dabei. War ein original bmw Teil.
     
  4. #3 mwsec01, 10.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Um das genau sagen zu können müsste man die Livewerte der Sensorik sehen.
    Wenn ein Sensor nur leicht einen Weg hat muss der nicht Zwangsläufig im Speicher stehen, kann aber schon einen Fehler verursachen.
     
Thema: Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ruckelt und A im Kreis leuchtet

    ,
  2. Bmw1 Abs leuchtet Auto wackelt

    ,
  3. 1er bmw abs leuchtet und ruckelt

    ,
  4. bmw e87 abs leuchtet und ruckelt
Die Seite wird geladen...

Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  5. ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004

    ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen 120d (leistungsoptimiert auf 197Ps), Bj. 2004 E87 Automatik mit knapp 115tkm auf der Uhr und habe seit...