Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte

Diskutiere Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe Gemeinde ;) Mein 1er hat das oben genannte Problem. Bei jedem lastzustand. Im fehlerspeicher steht nichts. Wenn ich die Zündung...

1. maxmu

maxmu 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde ;)

Mein 1er hat das oben genannte Problem. Bei jedem lastzustand. Im fehlerspeicher steht nichts.
    Wenn ich die Zündung aus mache ist der Fehler wieder weg bis er wieder Auftritt.
    Auch wenn der Fehler aktiv is hab ich den notlauf drin der aber von selbst wieder heraus geht. Bin bissl ratlos. Dachte an wackelkontakte aber da muss dann doch ein fehlereintrag drin sein (Fehlerhafte Kommunikation mit xy). Bin mal gespannt woran ihr so denkt.

LG max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxmu

maxmu 1er-Interessent(in)

Nachtrag: Radnabe vorne links getauscht vor etwa einem Jahr. hat aber alles gepasst und eein kfz Meister war dabei. War ein original bmw Teil.

4. #3 mwsec01, 10.06.2015
    mwsec01

mwsec01 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Um das genau sagen zu können müsste man die Livewerte der Sensorik sehen.
    Wenn ein Sensor nur leicht einen Weg hat muss der nicht Zwangsläufig im Speicher stehen, kann aber schon einen Fehler verursachen.

Thema: Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ruckelt und A im Kreis leuchtet

,
  2. Bmw1 Abs leuchtet Auto wackelt

,
  3. 1er bmw abs leuchtet und ruckelt

,
  4. bmw e87 abs leuchtet und ruckelt
Die Seite wird geladen...

Sporadisch ruckeln mit leistungsverlust und blinkender Abs leuchte - Ähnliche Themen

1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. Ruckeln bei konstanter Last

Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...