[E87] Sporadisch ruckeln beim abstellen

Diskutiere Sporadisch ruckeln beim abstellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, das Thema ist ja schon ein paar Mal behandelt worden, habe aber noch nicht die (für mich) richtigen Antworten darauf gefunden......

  1. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Forum,

    das Thema ist ja schon ein paar Mal behandelt worden, habe aber noch nicht die (für mich) richtigen Antworten darauf gefunden...

    Mein 118d, vFL M47 von 09/2005 ruckelt sporadisch (ca. 1-3x im Monat) mal wenn ich den Motor ausschalte. Man liest ziemlich viel, von "ist beim Diesel normal" bis "Drosselklappe erneuern" ist alles dabei.

    Meine Frage nun, hat das noch jemand von euch? Mir fällt es besonders nach längeren (Autobahn-) Strecken auf, viele schreiben ja dass es eher nach Kurzstrecken auftritt. Am wichtigsten, wie dramatisch ist das? Ist es eher ein Schönheitsfehler, den ich beseitigen lassen sollte, wenn es mich stört? Oder wirkt sich das negativ auf den Motor und/oder die Lebensdauer aus? Entsteht ja wenn ich das richtig verstanden habe dadurch, dass weiter Sauerstoff zugeführt wird, dadurch noch Verbrennungen entstehen und er deswegen kurz ruckelt.

    Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Keiner eine Ahnung? :)
     
Thema:

Sporadisch ruckeln beim abstellen

Die Seite wird geladen...

Sporadisch ruckeln beim abstellen - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...