[E87] Sporadisch ruckeln beim abstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nacho, 02.03.2015.

1. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Forum,

das Thema ist ja schon ein paar Mal behandelt worden, habe aber noch nicht die (für mich) richtigen Antworten darauf gefunden...

Mein 118d, vFL M47 von 09/2005 ruckelt sporadisch (ca. 1-3x im Monat) mal wenn ich den Motor ausschalte. Man liest ziemlich viel, von "ist beim Diesel normal" bis "Drosselklappe erneuern" ist alles dabei.

Meine Frage nun, hat das noch jemand von euch? Mir fällt es besonders nach längeren (Autobahn-) Strecken auf, viele schreiben ja dass es eher nach Kurzstrecken auftritt. Am wichtigsten, wie dramatisch ist das? Ist es eher ein Schönheitsfehler, den ich beseitigen lassen sollte, wenn es mich stört? Oder wirkt sich das negativ auf den Motor und/oder die Lebensdauer aus? Entsteht ja wenn ich das richtig verstanden habe dadurch, dass weiter Sauerstoff zugeführt wird, dadurch noch Verbrennungen entstehen und er deswegen kurz ruckelt.

Grüße
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Keiner eine Ahnung? :)

Thema:

Sporadisch ruckeln beim abstellen

Die Seite wird geladen...

Sporadisch ruckeln beim abstellen - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...