[E87] Sporadisch ruckeln beim abstellen

Diskutiere Sporadisch ruckeln beim abstellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum, das Thema ist ja schon ein paar Mal behandelt worden, habe aber noch nicht die (für mich) richtigen Antworten darauf gefunden......

  1. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Forum,

    das Thema ist ja schon ein paar Mal behandelt worden, habe aber noch nicht die (für mich) richtigen Antworten darauf gefunden...

    Mein 118d, vFL M47 von 09/2005 ruckelt sporadisch (ca. 1-3x im Monat) mal wenn ich den Motor ausschalte. Man liest ziemlich viel, von "ist beim Diesel normal" bis "Drosselklappe erneuern" ist alles dabei.

    Meine Frage nun, hat das noch jemand von euch? Mir fällt es besonders nach längeren (Autobahn-) Strecken auf, viele schreiben ja dass es eher nach Kurzstrecken auftritt. Am wichtigsten, wie dramatisch ist das? Ist es eher ein Schönheitsfehler, den ich beseitigen lassen sollte, wenn es mich stört? Oder wirkt sich das negativ auf den Motor und/oder die Lebensdauer aus? Entsteht ja wenn ich das richtig verstanden habe dadurch, dass weiter Sauerstoff zugeführt wird, dadurch noch Verbrennungen entstehen und er deswegen kurz ruckelt.

    Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Keiner eine Ahnung? :)
     
Thema:

Sporadisch ruckeln beim abstellen

Die Seite wird geladen...

Sporadisch ruckeln beim abstellen - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...