[E82] Sporadisch heftiges Ruckeln

Diskutiere Sporadisch heftiges Ruckeln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, seit heute habe ich sporadisch ein heftiges ruckeln beim fahren. Einzugrenzen ist das Problem für mich momentan nicht. Es fühlt sich...

  1. #1 mr.metallic, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    mr.metallic

    mr.metallic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Forum,

    seit heute habe ich sporadisch ein heftiges ruckeln beim fahren.
    Einzugrenzen ist das Problem für mich momentan nicht.
    Es fühlt sich dabei wie kurze Zündaussetzer beim Benziner an.
    Sobald man vom Gas geht hört es auf.

    Es tritt teilweise beim Anfahren, teilweise bei Geschwindigkeiten um 160km/h auf.
    Bisher nur im Bereich unter 2200U/min.
    Heute auf einer Strecke von 180km ist es fünf mal aufgetreten, dabei immer nur max. 15 Sekunden.

    Fehlerspeicher sagt Glühkerze 4 defekt.
    Meiner Meinung nach sind diese jedoch nur beim Start notwendig?

    Was könnte es sonst noch sein?

    KM-Stand: 68.000
    Baujahr: 2007

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tortie30, 26.08.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ich schmeisse einfach mal ein paar Dinge in den Raum: Kupplung,bzw.Zweimassenschwungrad , da würde ich aber behaupten, das kommt nicht spontan. Fehlender Druck in der Einspritzung, Hochdruckpumpe vielleicht? Ist bei mir jetzt neu drin.

    Vielleicht wissen andere noch mehr?!

    P.S.:Meine Werkstatt hat beim HD-Pumpen Wechsel den Motor NICHT ausgebaut. Aber bei Deinem Baujahr würde ich das definitv überprüfen lassen.
     
  4. #3 Thomymaster, 27.08.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Kurze Frage (evtl hab ich das gleiche Problem mit meinem Bj.2011).

    Ist das so das wenn du Gas gibst es ruckelt und nicht richtig beschleunigst?

    - Wenn du vom Gas runter gehst hört es auf (wenn du dann wieder drauf gehst kann es sein das es wieder kommt)?

    - Wenn du auf dem Gas drauf bleibst dann bleibt das Ruckeln für 5-6 Sekunden und verschwindet dann?

    Gruß Thomy
     
  5. mito98

    mito98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Vill. ist es der luftmassensesor
     
  6. boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    oder Ladedrucksensor verschmutzt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomymaster, 18.12.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wo sitzen denn diese beiden Sensoren?

    Gruß Thomy
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Sporadisch heftiges Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 116i ruckelt sporadisch

Die Seite wird geladen...

Sporadisch heftiges Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  2. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  3. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  4. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...