[E87] Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von thomas.d., 23.02.2013.

  1. #1 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,


    hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder sofort aus. Fragt sich noch wie lange:-)

    Ich habe schon die SUFU bemüht, aber ich würde gerne verstehen was die Ursache für den schon öfter vorgenommen Tausch der Lenksäule ist, auch da ich sowieso am 25.2. einen Termin beim Händler habe.

    Vielen Dank

    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    könne 2 Probleme sein.. entweder eine leere/ alte Batterie, oder die ELV ( Elektrische Lenksäulen Verriegelung) wenns die ELV ist muss die Lenksäule ers. werden da es den Verriegelungsmechanismus nicht einzeln gibt
     
  4. #3 Bundesfowi, 23.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  5. #4 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke

    Gruss Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeige bmw gelb lenkrad mit! nach starten aus

    ,
  2. bmw 1er warnleuchte lenkrad gelb

    ,
  3. bmw 118d lenkrad leuchtet gelb

Die Seite wird geladen...

Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...