[E87] Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol

Diskutiere Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder...

  1. #1 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,


    hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder sofort aus. Fragt sich noch wie lange:-)

    Ich habe schon die SUFU bemüht, aber ich würde gerne verstehen was die Ursache für den schon öfter vorgenommen Tausch der Lenksäule ist, auch da ich sowieso am 25.2. einen Termin beim Händler habe.

    Vielen Dank

    Gruss Thomas
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    könne 2 Probleme sein.. entweder eine leere/ alte Batterie, oder die ELV ( Elektrische Lenksäulen Verriegelung) wenns die ELV ist muss die Lenksäule ers. werden da es den Verriegelungsmechanismus nicht einzeln gibt
     
  3. #3 Bundesfowi, 23.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  4. #4 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke

    Gruss Thomas
     
Thema: Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte lenkung bmw 1

    ,
  2. lenkrad mit ! gelb bmw

    ,
  3. anzeige bmw gelb lenkrad mit! nach starten aus

    ,
  4. bmw 1er warnleuchte lenkrad gelb,
  5. bmw 118d lenkrad leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol - Ähnliche Themen

  1. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  2. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  3. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  4. E87 Tacho fällt sporadisch aus

    E87 Tacho fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Mein Tacho fällt sporadisch aus. Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es geht alles aus (...
  5. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...