[E87] Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol

Diskutiere Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder...

1. #1 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

thomas.d. Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder sofort aus. Fragt sich noch wie lange:-)

Ich habe schon die SUFU bemüht, aber ich würde gerne verstehen was die Ursache für den schon öfter vorgenommen Tausch der Lenksäule ist, auch da ich sowieso am 25.2. einen Termin beim Händler habe.

Vielen Dank

Gruss Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    könne 2 Probleme sein.. entweder eine leere/ alte Batterie, oder die ELV ( Elektrische Lenksäulen Verriegelung) wenns die ELV ist muss die Lenksäule ers. werden da es den Verriegelungsmechanismus nicht einzeln gibt

4. #3 Bundesfowi, 23.02.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  5. #4 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

thomas.d. Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke

Gruss Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad mit ! gelb bmw

,
  2. anzeige bmw gelb lenkrad mit! nach starten aus

,
  3. bmw 1er warnleuchte lenkrad gelb

,
  4. bmw 118d lenkrad leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol - Ähnliche Themen

1. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  5. Air Scoops Weiß oder Gelb

Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann