[E87] Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol

Diskutiere Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder...

  1. #1 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,


    hin und wieder leuchtet beim starten das gelbe Lenkradsymbol auf. Lenkung nicht eingeschlagen! Bislang ging die Anzeige immer wieder sofort aus. Fragt sich noch wie lange:-)

    Ich habe schon die SUFU bemüht, aber ich würde gerne verstehen was die Ursache für den schon öfter vorgenommen Tausch der Lenksäule ist, auch da ich sowieso am 25.2. einen Termin beim Händler habe.

    Vielen Dank

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    könne 2 Probleme sein.. entweder eine leere/ alte Batterie, oder die ELV ( Elektrische Lenksäulen Verriegelung) wenns die ELV ist muss die Lenksäule ers. werden da es den Verriegelungsmechanismus nicht einzeln gibt
     
  4. #3 Bundesfowi, 23.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  5. #4 thomas.d., 23.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke

    Gruss Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad mit ! gelb bmw

    ,
  2. anzeige bmw gelb lenkrad mit! nach starten aus

    ,
  3. bmw 1er warnleuchte lenkrad gelb

    ,
  4. bmw 118d lenkrad leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Sporadisch auftretendes (gelbes) Lenkradsymbol - Ähnliche Themen

  1. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  5. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann