[E82] Spontaner Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von BMW120, 05.08.2013.

1. #1 BMW120, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Leute wollte euch mal ein erlebins von gestern schildern und nachhören ob ihr erfahrungen mut sowas gemacht habt und mir einen rat oder info geben könnt.

Also :

Ich fuhr auf der A66 gestern bei einer Außentemp. von 30,5 °C mit meinem 123d coupè so ca. 220-230km/h als ich plötzlich einen Leistungsverlust bemerkte ( es fühlte sich an als hätte ich mit einem tempomat mit bremsfunktion 2 x gebremst ) Drehzalh und geschwindigkeit fielen unmittelbar und auf Gasimpulse reagierte er nicht mehr. Ich rollte im prinziep auf den standstreifen und lies den motor noch an da keinerlei fehlermeldung ect. auftauchte. Leerlaufdrehzahl hielt er und lag auch im normalwert von ca. 700r/pm. Ich versuchte neu anzufahren wobei mir ab 1700 r/pm ein ruckeln auffiel und ich den motor erst mal aus machte . Nach ein paar minuten warten startete ich neu . Keinerlei fehler oder auffälligkeiten. Ich fuhr an und alles funktionierte , so fuhr ich recht langsam nach hause ( noch 50 km AB ). Dort angekommen habe ich sofort mit einem befreundeten mechaniker mit einem Gutmann Diagnose tester fehler ausgelesen und testfahrt gemacht . Alle werte waren ok vor allem die der Turbos , lediglich einen motorsteuergerätfehler und einen fehler des Temp. Sensors vorm DPF zeigte er an . Der Motor läuft seither ganz normal , habt ihr da ne idee obs definitiv am sensor lag oder der motor einfach zu heiß wurde ?! Mann muss noch sagen das ich die Klima auf 18 grad mit AC laufen hatte mittlere stärke .

!Ganz wichtig noch der motor wurde auf ca. 250ps optimiert!
    Danke für eure hilfe schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL-Loco, 05.08.2013
    EL-Loco

EL-Loco 1er-Fahrer(in)

Was für Fehler genau war es im Motorstg. ?
    Wenn die Abgase zu heiß sind nimmt er Leistung zurück!

Thema:

Spontaner Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Spontaner Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  3. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  4. Leistungsverlust ab ca 170km/h

Leistungsverlust ab ca 170km/h: Hallo zusammen, Vorneweg, mein 123d Baujahr 2009 ist optimiert und hat keinen dpf mehr. Zum Problem, per Messbox wurden damals mit DPF Werte...
  5. [E88] Leistungsverlust bei Ladedruck

Leistungsverlust bei Ladedruck: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Wohne in HH, habe drei Kinder und u.a. einen 135i als Cabrio. Der Wagen...