Spoilerschwert gerissen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Glaser1985, 12.01.2008.

  1. #1 Glaser1985, 12.01.2008
    Glaser1985

    Glaser1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen!

    Ich heiße Sven, komme aus dem schönen Schwarzwald und bin 22 Jahre!

    Zu meinem Problem:

    Ich habe einen 118d FL; EZ: 10.2007

    Es handelt sich um ein Sondermodell der AHG GmbH bei welchem ein Rieger Spoilerschwert verbaut ist!
    Gestern beim waschen ist mir aufgefallen dass er an einer Stelle gerissen und insgesamt etwas locker ist!
    Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich keinen Auffahr-Unfall oder sonstige Rempler hatte!
    Ist es möglich dass ein Spoilerschwert durch zb: Materialspannungen, tiefe Temperaturen oder falsche Montage reißt?
    Ich werde heut nochmal auf eine Grube fahren und genau nach Schrammen suchen, hab gestern aber nichts gefunden!

    Würde mich über eure Meinungen freuen!

    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.01.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hallo Sven, sieht schon ziemlich tief aus...hohe Borsteinkante, oder ein Tempo30-Schweller? Schonmal die Freundin gefragt? :mrgreen:
    Mach doch mal ein Bild und stell's hier rein.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es könnte auch an der Materialbeschaffenheit von Rieger liegen - die ist leider nicht immer die Beste.

    Ab zum :) und reklamieren !

    LG Flo
     
  5. #4 Glaser1985, 12.01.2008
    Glaser1985

    Glaser1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Die Freundin fährt (noch) nicht damit :wink:

    Hatte davor 2 Jahre einen 323ti compact mit Gewindefahrwerk, eigentlich weiß ich worüber man fahren darf und wo man es am besten läßt!
    Natürlich ist so ein Missgeschick aber auch schnell passiert!

    @mcflow

    Das werde ich auch machen, bin mal gespannt was er sagt: wegen evtl. Selbstverschulden!

    Hier ein zwei Bilder:



    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2227

    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2226
     
  6. #5 Glaser1985, 12.01.2008
    Glaser1985

    Glaser1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was mich etwas irritiert:

    Bei Rieger wird das schwert angeboten, jedoch mit dem Vermerk: "nicht Facelift nur -03.07"!

    Kommt mir etwas komisch vor!
     
  7. #6 Stuntdriver, 12.01.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hört sich ziemlich eindeutig an :mrgreen:
    Schönes Auto dein ex-Auto 8)
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ach du Gott, das sieht ja voll bescheiden aus.

    Entweder es wurde bei der Lackierung gepfuscht oder das Material ist mal wieder Schrott.

    Berichte mal was der :) gesagt hat.

    LG FLo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Glaser1985, 12.01.2008
    Glaser1985

    Glaser1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @stuntdriver

    Ja so ein 6 Zylinder hat schon was, aber das weißt du ja selber! :D

    [​IMG]

    Kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen dass die AHG etwas unkompatibles verbaut!

    Werd auf jeden fall berichten was der :D gesagt hat!
     
  11. #9 boarderboy, 12.01.2008
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na man darf nicht außer Acht lassen welchen enormen Kräfte auf die Stoßstange wirken. Und wenn das nicht richtig verklebt und verschraubt war fängt das spätestens ab 130km/h richtig an zu flatern und irgendwann reist es ein und sowas sieht man dann halt erst wenn es zu spät ist, unsere Stoßstangen machen bei 200km/h einen abtrieb von 75kg, gefahren auf dem Lausitzring und daran sieht man was für ne Kraft wirkt und was das material aushalten muß und ich persönlich halte ja nicht soviel von tiefgezogenem ABS da es chemisch die Struktur auflöst und längst nicht so stabil ist wie "gegossen" und Rieger zieht nur tief.

    Ciao Ciao
     
Thema:

Spoilerschwert gerissen

Die Seite wird geladen...

Spoilerschwert gerissen - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Lightweight Spoilerschwert f. M135i

    [SUCHE] Lightweight Spoilerschwert f. M135i: Hallo User, bin auf der Suche nach einem Lightweight Spoilerschwert für meinen M135i. Wenn jemand eines abzugeben hat, bitte melden ;) lG Lukas
  2. [Verkauft] lightweight spoilerschwert M135i

    lightweight spoilerschwert M135i: Biete hier ein sehrgut erhaltenes Spoilerschwert von Lightweigth performance für den M135i vFL an. Fragen beantworte ich gern. Preis 280€VB....
  3. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  4. Erfahrungen - Einbau Kerscher Spoilerschwert F20/F21

    Erfahrungen - Einbau Kerscher Spoilerschwert F20/F21: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht mein Spoilerschwert vorne an der Stoßstange anzubringen. Es handelt sich um das folgende:...
  5. Kerscher spoilerschwert E82

    Kerscher spoilerschwert E82: kerscher spoilerschwert e82 carbon Einfach alles anbieten