Splittscreen im Navi Buisness??? Hilfe...

Diskutiere Splittscreen im Navi Buisness??? Hilfe... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Allerseits! Mich plagt gerade der Gedanke mit dem Verzicht vom Navi Professional und dafür eben das Navi Buisness evtl einen kleinen...

  1. #1 135i_BMWPerformance, 12.08.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus Allerseits!

    Mich plagt gerade der Gedanke mit dem Verzicht vom Navi Professional und dafür eben das Navi Buisness evtl einen kleinen Fehler begangen zu haben...(Auslieferung voraussichtlich nächste Woche, keine Änderungsmöglichkeit mehr)
    Besteht irgendeine Möglichkeit beim AKTUELLEN Navi Buisness Splittscreen mit Karten- und Pfeildarstellung zu ermöglichen??

    Vielleicht mit der DVD aus dem älteren Navi Prof.??
    ...wohl eher nicht wg. neuem iDrive?!

    Bitte um Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Business hat doch Karten und Pfeildarstellung....
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 12.08.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja aber leider nicht in Splitscreen...also entweder oder!
    Is jetz nichts was mir schlaflose Nächte bereitet, aber die Bequemlichkeit von Splitscreen hab ich erst am WE wieder erfahren.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 12.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    links Karte 2/3, rechts Pfeile 1/3. absolut normal und problemlos...
     
  6. #5 135i_BMWPerformance, 12.08.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm ok danke!
    Beruhigt mich gerade schon ein bisschen :wink:

    ..na dann is ja alles Wunderbar...

    Danke
     
  7. #6 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Rischtisch... :)
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 12.08.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also hab jetz nochmal bei BMW im Konfigurator nachgeschaut und bei
    Navi Buisness steht "...Karten- oder Pfeildarstellung..."
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 12.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    wird das evtl. zu MJ2010 geändert?

    seither war die Splitscreen Darstellung sogar im Konfigurator im Bild sichtbar - bei der Innenraumansicht von hinten frontal auf das Display.
    und real im Auto ist das absolut identisch...
     
  10. #9 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich schau jeden Tag in mein Display und ich kann da ganz klar eine Karten und Pfeil Darstellung erkennen...

    Navi Business MJ09...
     
  11. #10 HIS E82, 12.08.2009
    HIS E82

    HIS E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

    also, nachdem ich das Navi Business mit dem neuen iDrive und dem feststehenden Bildschirm selbst habe, kann ich dich beruhigen, links ist die Karte (2/3 des Bildschirms) und rechts der Pfeil mit den weiteren Angaben (1/3 des Bildschirms). Alternativ ist natürlich auch die nur-Kartendarstellung möglich!
    Und für mich ist das Business vollkommen ausreichend, habe zudem Assist und Online, alles funktioniert sehr gut!

    Viele Grüße und eine kurze Wartezeit

    HIS E82
     
  12. #11 135i_BMWPerformance, 12.08.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  13. #12 nici356, 15.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Splitscreen bei Profi meint auch was anderes, nämlich das du zwischen 2 vollkommen getrennten Anwendungen hin und her zappen kannst, rechts und links. Z.Bsp. links hast du die CD (Entertainment) und recht kannst du dir z.Bsp. den BC einblenden oder eine Karte wo du siehst wo du herfährst und was am Wegesrand liegt (Perspektive und so...). Witzig, Eindrucksvoll aber sinnfrei wenn man ehrlich ist :D
     
  14. Claus

    Claus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nur-Kartendarstellung beim Navi-Business geht nicht

    Hallo HIS E82,
    genau die nur-Kartendarstellung suche ich seit geraumer Zeit, finde aber den "Umschalter" nicht.
    Unter "Sprache" wie im Handbuch angegeben, habe ich die Option Pfeilansicht nicht :-(

    Über einen Hinweis würde ich ich freuen.
    Ach ja, der SW-Stand der Navi-DVD ist 02/09

    Danke & viele Grüße,
    C.
     
  15. #14 munzi70, 22.09.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ja. wo schaltet man eigentlich beim Navi Business zwischen "Splitscreen" (Karte und Pfeile) auf nur Kartenansicht? Hab ich noch nicht gefunden - bzw. geht das überhaupt? Mein Modell ist ein FL Modell Ende 2007.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  16. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also mein Navi Business MY09 kann das nicht… :shock:
     
  17. #16 munzi70, 22.09.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Evtl. nur die ganz neuen Modelle - mit hässlichem fest eingebauten Monitor...?
     
  18. #17 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Navihauptmenü (recht weit unten) kann man einstellen ob:
    - Karte (nord)
    - Karte (fahrtrichtung)
    - Pfeilansicht
     
  19. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So einen hab ich doch :P

    @BMWlover
    Ja kann man, dass ist dann aber kein Splitscreen, sondern entweder KARTE oder PFEIL und nicht beides!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso. Ne das geht nicht. Das rechte Fenster ist immer aktiv, wenn die Karte angezeigt wird :wink:
     
  22. #20 munzi70, 23.09.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das war ja die Frage: geht bei Navi-Business auch ausschließlich Kartenansicht über ganzen Monitor - ohne Pfeile. Und das geht ja anscheinend doch nicht...!? - - Bzw. abhängig obs Klappmonitor (FL) ist oder neues Modell mit feststehendem Display.
     
Thema:

Splittscreen im Navi Buisness??? Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Splittscreen im Navi Buisness??? Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...