Spinnt die Elektronik?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Corsair89, 06.02.2012.

  1. #1 Corsair89, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, mir sind in letzter Zeit komische Sachen bei meinem Einer aufgefallen.

    Habe ihn seit bisschen über einer Woche und das folgende passierte:

    1) Plötzlich beim Fahren leuchteten GELB die Lämpchen für "Dynamische Stabilitätscontrol DSC und Dynamishce Traktionscontrol DTC deaktiviert" sowie "Anfahrassistent ausgefallen. Das Fahrzeug wird nach lösen der Bremse nicht gehalten"

    Die Zeichen findet ihr im folgenden Benutzerhandbuch:
    http://1er.lexsystems.de/BMW_1er_Coupe-Cabrio_E82-E88_ohne_iDrive_ab_03-08.pdf
    S. 134 das "5. Zeichen unter "leuchtet Gelb" und S.135 das 3. Zeichen

    2) Klimautomatik schaltete plötzlich aus (also ganze Klimaanlage) Neu einschalten und ging wieder.

    Bei Problem 1) musste ich den Motor ausschalten und wieder einschalten und es ging wieder.

    Es sind kleine Problemchen die jetzt 2x je auftraten, ich hatte aber sonst keine Probleme bzw. ist nicht gravierend.

    Hattet ihr das auch schon und könnte das an der Kälte liegen, dass die Elektronik spinnt???

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hi,

    ich kann zwar nicht mit einer qualifizierten Aussage dienen, habe aber heute morgen auch das Gefühl, dass die Elektronik spinnt. Lüftung auf voller Stufe geht während der Fahrt komplett aus und nach 1-2 Sek. wieder an.

    Beim rückwärts Ausparken geht bei getretener Kupplung beim Gangwechsel vom Rückwärts- in der 1. Gang die Start-Stopp-Automatik (entsprechende Anzeige im Display). Wagen geht also kurz aus, dann wieder an, wie gesagt: bei getretener Kupplung!!!
    Fehlerspeicher hatte natürlich nichts hinterlegt.
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das kann gut mit der Batterie zusammenhängen.
    Wie viele KM fahrt ihr so am Tag/einfache Strecke?
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Da würde ich auch von ausgehen.
    Ich hatte mal eine fast platte Batterie in einem X5: Da wurden diese Dinge sowie "Ausfall 4x4 System" auch angezeigt. Ich würde also mal die Batterie prüfen.
     
  6. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Ich fahre (leider) immer nur Kurzstrecke (eine Fahrt ca. 5km)!!!
    Hatte heute morgen auch Probleme auf den ersten 100 Metern. Er bockte ein wenig!
    Meine Frau hat mit ihrem Skoda Fabia keinerlei Probleme. Na ja, ist auch weniger Technik drin!
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich würde es auch gar nicht mal als Ausfall bezeichnen sondern eher als deaktivieren der nicht unbedingt nötigen Elemente.... :-) ich weiß nur das es bei MB so ist....dort nennt es sich dann Komfortfunktionen zur Zeit deaktiviert.
     
  8. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ua, 5km sind halt echt arg wenig :-S solltest vielleicht mal en bisschen durch die Gegend fahren, wenn eine Batterie tot war soll man ca. 45min fahren.
     
  9. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Alles klar, werde ich morgen mal machen. Heute steht er in der Garage, die leider nicht am Haus ist... :-(
    Vielen Dank!
     
  10. #9 Corsair89, 06.02.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hm ich fahre täglich 13km...Hab den wagen erst seit ner Woche, hat erst 24'000km drauf und ist vorher lange gestanden...evtl. wirklich Batterie im A? ;)
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    nur weil er lange steht muss nicht unbedingt die Batterie am A sein....unser 3er steht sehr viel der springt 1A an auch bei diesen Temperaturen...kann halt einfach sein das die Batterie nicht genug Saft hat.
     
  12. #11 Corsair89, 06.02.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Anspringen tut er ja auch problemlos! Wie gesagt die beschriebenen "Ausfälle" sind die Einzigen, ansonsten keine Probleme
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    wie gesagt mal mit längeren Fahrten ausprobieren.
     
  15. #13 Corsair89, 06.02.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ja bin am Sonntag ca. 100km gefahren und da gab es nie ein Problem (ausser dass ich ÖL nachfüllen musste^^
     
Thema: Spinnt die Elektronik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er elektronik spinnt

    ,
  2. 1er bmw elektronik spinnt

    ,
  3. bmw 1er startet nicht und Elektronik spinnt

    ,
  4. elektronik spinnt e87,
  5. bmw 116i beim starten meldet Fahrzeug Elektronik ausgefallen,
  6. bmw 1er 2005 Elektronik spinnt,
  7. anfahrassistent ausgefallen lösen der bremse,
  8. bmw 1er elektronikausfall temperarur,
  9. jogR elektronik spinnt
Die Seite wird geladen...

Spinnt die Elektronik? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...