Spinnen in der Garage - wie loswerden?

Diskutiere Spinnen in der Garage - wie loswerden? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe eine Einzelgarage älteren Baujahres (glaube aus den 70ern oder so) und stelle dort meinen F21 rein. Ziemlich bald hab ich...

  1. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe eine Einzelgarage älteren Baujahres (glaube aus den 70ern oder so) und stelle dort meinen F21 rein.

    Ziemlich bald hab ich festgestellt, dass ich ein Spinnennetz in einem Scheinwerfer drin hab - sehr fein und am Foto sieht mans nicht. Vor kurzem hab ich das Vieh auch erwischt, siehe Bilder.
    BMW hat mir den Scheinwerfer auf Kulanz getauscht, aber ich hab die Befürchtung, dass irgend so ein Vieh wieder dort reinkriecht.

    Meine Frage: wie bekomm ich die Garage "spinnenfrei"? Hab mal ausgemistet, neben dem Auto steht mal nix mehr drin.
     

    Anhänge:

  2. #2 Maulwurfn, 30.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Helgoland
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    81
    Sollte es nicht reichen, das Auto hin und wieder ein paar h in die pralle Sonne zu stellen? Dann wirds in den Scheinwerfern richtig schön heiß.
    Fahren mit Licht allein wird nicht reichen, nehme ich an (bei Xenon).
     
  5. #5 Estoril-F21, 04.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Spinnen sind echt nervig...
    Hatte meinen 1er grade abgeholt und hatte von Anfang an Spinnenweben im Auto. Durfte die dann vor jeder Fahrt wegmachen.

    Hab die Spinne nie erwischt, aber es hat nach 2 Wochen auch von alleine aufgehört.

    Hätte ich ein Auto aus Asien gehabt, wäre ich direkt zum Händler gefahren, nicht das sich eine asiatische Kampfspinne bei mir eingenistet hätte


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 misteran, 04.05.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Irgendwann stirbt das Tier. Dadrin findet es ja keine Nahrung.
     
  7. #7 Estoril-F21, 04.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Manche Spinnen können mehrere Monate ohne Nahrung überleben, laut Google :D
     
  8. #8 Dominik92, 04.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das sagst du. Schande über die, die im Auto essen!:lol:
     
  9. #9 newBMW1er, 05.05.2014
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    doch die fliegen im kühlergrill :lach_flash:
     
  10. #10 Ivan lse, 05.05.2014
    Ivan lse

    Ivan lse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ivan

    Dann bleibt die tote Spinne aber trotzdem im Scheinwerfer. So wie bei mir...
     
Thema: Spinnen in der Garage - wie loswerden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage spinnenfrei

    ,
  2. Garage Lüftungsöffnung Spinnen

Die Seite wird geladen...

Spinnen in der Garage - wie loswerden? - Ähnliche Themen

  1. N/A Garage erweitert (V8)

    N/A Garage erweitert (V8): Mein 130i (der stärkste und letzte 3 Liter Sauger im 1er) hat mitte Juli Verstärkung in Sachen Saugmotor bekommen. Den stärksten und letzten 4...
  2. BMW Garage Frankreich / Deutschland

    BMW Garage Frankreich / Deutschland: Hallo zusammen! Ich wohne neulich in Fribourg und muss meinen Auto zu einem Mech bringen. Wahrscheinlich habe ich ein elektronisches Problem der...
  3. Garage Schweiz?

    Garage Schweiz?: Hallo :) Ich weiss, die Seite ist .de, aber vielleicht gibt es auch Schweizer da? Ich würde gerne eine vertrauenswürdige Garage in der Umgebung...
  4. Hobby-Garage

    Hobby-Garage: Hi zusammen, kann jemand eine Hobby-Werkstatt empfehlen? Ich bräuchte stundenweise eine Hebebühne, idealer Weise in/um Bottrop. Viele Grüße
  5. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

    Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...