spinnen die Bayern?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markusrohnke, 03.03.2009.

1. #1 markusrohnke, 03.03.2009
    markusrohnke

markusrohnke 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Forungemeinde,

ich muß mir meine Frust erstmal von der Seele schreiben.
    Ich fahre momentan einen 118d aus 2007, und bin nach Anfänglichnen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto.

Da ich selbstständig bin, und den Wagen geleast habe, steht nun im Juni der Wechsel an.
    Mein Verkäufer bei der Niederlassung Hannover ist auch sehr gut.

Nun hat er mir, nachdem ich Ihm meine Autowünsche genannte habe, heute die Angebote geschickt: Ich schockiert.
    Kurz zur erläuterung: Auf mein jetziges Auto, habe ich 10,5% Rabbatt bekommen, und zahle bei 20000km im Jahr, 0 Anzahlung, und mit Serviceleleasing im Monat 428€.

Heute bekomme ich das Angebot, über ein identischen 118d, nur ohne Serviceleasing: Ich soll doch glatt 468€ zahlen, und das obwohl ich über einen Großkundenrabbatt 14% bekomme.

Ich bin echt schockiert, da ich mir eigentlich einen 123d zulegen wollte, der übrigens 525€ kosten soll.

Der Verkäufer sagte, das es an den gestiegenen Preisen bei BMW liegt, und das die Restwerte gesenkt wurden.

Gestiegene Preise, in der Zeit? BMW ist aber Mutig.

Was sagt Ihr denn dazu?

Habe heute mal bei Audi angerufen. Ich glaube ich muß BMW den Rücken kehren. Echt schade, aber bei den Preisen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wundert micht nicht. Die Gebrauchtwagenpreise sind gefallen und du musst ja mit deinen Raten den Wertverlust bezahlen. Daher zahlst du eben jetzt auch mehr. Die Zeiten werden schlechter. Ich glaube kaum, das Audi da viel billiger ist.... Leasing ist derzeit teuer..

468 halte ich dennoch für ein bisschen viel... (ich kenne zwar deinen Listenpreis nicht, aber denke das da noch was gehen müsste...) 14% Rabatt sind auch nicht so wahsinnig viel... Ich habe auf meinen über 17 bekommen (nur durch handeln, also nix mit "Großkunde")

4. #3 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, poste mal den Listenpreis.
    Und ich denke auch nicht, dass der Audi A3 (falls du den meinst) im Leasing viel billiger ist. Gerade beim 1er gabs in letzter Zeit super Leasingschnäppchen.

5. #4 Lutze66, 03.03.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Prozente sind ja bei so einem Leasing nichts Wert. Da hätte jetzt bei ihm auch statt 14% 17% drauf stehen können und hintenrum werden die 3% wieder im Leasing reingeholt also gleiche Rate.
    Alternative du gehst mit deinem Listenpreis abzüglich der Prozente zu einer anderen Leasingfirma und vergleichst dann die Konditionen.
    Könnte aber gut sein das BMW dir dann trotz deinem dann ja "Barkauf" von den Prozenten wieder was abzieht.

6. #5 markusrohnke, 03.03.2009
    markusrohnke

Also 17% kann ich mir bald garnicht vorstellen, höchstens wenn er schon beim Händler auf dem Hof steht.

Der Listenpreis beträgt 35160€ -14% =30237,60 +Überführung=
    31127,60

Der A3 Sportback Ambiente liegt im Listenpreis über 3000€ günstiger.

7. #6 markusrohnke, 03.03.2009
    markusrohnke

Sorry, ich meinet bei dem Audi ncht den Listenpreis, sondern den Gundpreis.

8. #7 Skullz101, 03.03.2009
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das...

... ist der wesentliche Punkt, leider :!:

9. #8 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, war neu und selbst zusammengestellt (LP fast 38.000€). War allerdings noch letztes Jahr, da konnte man wesentlich mehr rausholen.

Ich würde sagen wenn du deinen Händler noch auf 450€ bekommst, dann ist es in Ordnung... Und die 1er waren in der Vergangenheit immer um welten billiger als Audi und Co. Jetzt werden sie das mit Sicherheit ein wenig angeglichen haben, aber ich glaube dennoch nicht, das der A3 viel billiger ist (in der Rate)...

10. #9 Thorsten33, 03.03.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

tja was soll man da sagen - hol dir nen gebrauchten mit 1 - 3 jahren alter und fahr den bis er auseinander fällt, da kommst du finanziell am besten auf deine kosten. die zeiten wo man mit kreditgeschäften den automarkt in deutschland stützt sind vorbei. vielleicht schaust du dich mal bei vw. höchste zeit daß nicht mehr hinz und kunz bmw fährt.

11. #10 Elchkopp, 03.03.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Leasing ist aber kein Kreditgeschäft.. :wink:

12. #11 markusrohnke, 03.03.2009
    markusrohnke

Hinz und Kunz, na schönen Dank auch. So eine blöde Aussage, habe ich ja schon lange nicht gehört, abe naja.
    Der Audi ist in der Rate 60€ im Monat billger, sogar mit serviceleaing.

Es ärget mich alt, das ich für da gleiche suo jetzt ohne Servieleasing mehr Geld bezahlen soll.

13. #12 Westallgaeuer, 03.03.2009
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

wegen deiner thread überschrift. Ist Audi nicht auch ne Bayrische Firma??? :)

Hauptsitz ist doch Ingolstadt :) Somit spinnen nicht die Bayern, sondern wenn dann nur die Münchner *g*

Sorry, aber das konnt ich mir net verkneifen *g*
    Ich habe auch festgestellt, das Leasing bei BMW deutlich teurer geworden ist.

Wenn man z.b. momentan einen 320 rechnet, ist der in der Finanzierung auf die gleiche Laufzeit um einiges günstiger als beim Leasing. Auch die Restrate ist um einiges niedriger. Hab mir einen 320 D mal rechnen lassen und allein die Restrate nach 3 Jahren lag bei der Finanzierung um 3.000 € niedriger als beim Leasing.

Ich glaub auch das es hauptsächlich daran liegt, das sich die BMW Bank die letzten Jahre einfach verkalkuliert hat, also einen zu hohen Restwert angesetzt hat und die Autos dann viel günstiger verkaufen musste.

14. #13 coffeeman, 03.03.2009
    coffeeman

coffeeman 1er-Fahrer(in)

Bei gleicher Ausstattung und Motorisierung?

Frage nur, weil ich damals auch vor der Wahl stand, Audi aber deutlich teurer war (nur im Leasing) warum ist ja auch bekannt und wie du merkst inzwischen leider seitens BMW korrigiert worden ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dass dich das ärgert ist klar.
    Aber findest du den Audi besser?
    Und ich finde mit dem Rest der Aussage hat Thorsten33 recht:

Ich mein, muss ja net sein bis er auseinander fallt, aber sehr lang halt.

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vergiss BMW. Die Raten sind momentan ein schlechter Witz. Nur einige Fahrzeuge werden gepusht, die dir abe vmtl nichts bringen (z.B. der M3).

Schau Dir ex München Autos an - aber selbst die hält BMW momentan zurück.

Unsere Audi Niederlassung in Heilbronn ist auch sehr aktiv momentan: die hauen A4 und A3 mit Servicevertrag und sehr guter Ausstattung (Bose, Xenon, Navi, Leder, Klimaautomatik ...) für um die 400 Euro mtl raus (alle mit dem 2.0tdi Motor) - ohne Anzahlung.

BMW hat sich selbst ein Grab geschauffelt und so langsam fallen sie da rein. Schade drum aber war abzusehen.

Frag auch mal bei MB an - die drücken die C Klasse immernoch gut in den Markt.

Thema:

spinnen die Bayern?

Die Seite wird geladen...

spinnen die Bayern? - Ähnliche Themen

1. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  2. Der Weg zurück nach Bayern...

Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...
  3. Servus aus Bayern :-)!

Servus aus Bayern :-)!: Hallo Forum! Ich möchte euch heute mal meinen 1er Vorstellen. Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern. Mega Umstieg von Smart Brabus...
  4. Servus aus Bayern

Servus aus Bayern: Servus da ich mich leider von meinem e87 trennen musste , habe ich jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden;) 120d xdrive mit m Paket und...
  5. Gruß aus Bayern, Suche M135i

Gruß aus Bayern, Suche M135i: Servus. Ich komme aus der nördlichen Oberpfalz und bin zurzeit ohne fahrbaren Untersatz. Mein treuen und zuverlässigen E81 habe ich unbeabsichtigt...