[E8x] Spigeldreiecke folieren oder lackieren...Shadowline1

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Theoretiker, 20.02.2013.

  1. #1 Theoretiker, 20.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Moin Leute,

    habe mal ne frage, hatte bei enem hier mal gelesen, dass derjenige seine Spiegeldreiecke und die leisten an den Fenstern schwarz hochglanz foliert hat.

    Wie sieht das aus und hält das?! Wie schwer ist die Vrklebung der Dreiecke, da ja noch das Stück bis zum Spiegel fehlt.

    Ich weiß leider nichtmehr wer das war, hatte auch gute Bilder gepostet.

    Wenn jmd was weiß oder weiß, wer das gemacht hat, wäre ich sehr dankbar:daumen:

    LG

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    War das nicht beim Cabrio?
     
  4. #3 Theoretiker, 20.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Kein plan kann auch ein Cabrio gewesen sein, müsste doch egal sein oder?!
     
  5. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Das interessiert mich auch :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Theoretiker, 20.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Habs wie gesagt bei einem hier im Forum gesehen, der hat auch beschrieben, wie´s funktioniert und wie kompliziert das ist, lider finde ich aauch keinen Thread dazu:cry:

    also Push:narr:
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wenn ich mich recht erinnere, war das ein tahitigrünes Cab. Weiß aber nicht, wie der User heißt.
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Maiky
     
  9. #8 Theoretiker, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Dank google suche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der User heißt Joo, hab mal seine Bilder hier gepostet, werde ihm mal ne PN schicken und hoffe, dass er hier dann mal seine Erfahrungen postet:daumen:
     
  10. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Jowohl, das hab ich gemacht! :)
    Die B-Säule ist recht einfach, aber gut wird es denke ich erst wenn man schon mal mit Folie gearbeitet hat und weiß wie man zu schneiden und einzulegen hat. Ich will nicht das jemand in sein Auto schneidet und dann die mega Kratzer hat....
    Die Dreicke sind etwas tricky.
    Ich würde sagen man muss es einfach mal probieren, Folie kostet nicht die Welt, da kann man ruhig 2-3 mal probieren bis es einem gefällt.
    Nur wie gesagt nicht ins arme Auto schneiden und danach alles richtig heiß machen, damit die Folie auch nicht wieder hoch kommt.
    Man benötigt in jedem Fall ein Filsrakel, ein gutes Messer und einen Heißluftföhnen.

    Wenn jemand aus der nähe von Darmstadt kommt, kann er auch gern vorbeikommen.
     
  11. #10 Theoretiker, 21.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    super vielen dank:blumen:

    habe gestern abend folie geordert, bei Ebay kosten die guten ja ein schweine geld, habe jetzt für 1m x 152cm 25,00 inkl. Versand bezahlt für Oracal 970, ist der Preis ok?!

    Wo bezieht ihr eure Folie her?!
     
  12. #11 Driver92, 21.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Oracal ist ne gute Folie :daumen:
    Hexis und 3M sind auch gut.
     
  13. #12 Theoretiker, 21.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Hatte sie für die Zeiger u den Start Knopf verwendet u die Lied sich Super ziehen u verkleben, die von meinen Fußleisten hi war Mist, aber wo bestellst du denn?!
     
  14. #13 Driver92, 21.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei Foliencenter24.com
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tommy328i, 21.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Hab mein spiegeldreieck auch gestern foliert.. Ist machbar und mit etwas geschick und viel föhnen hab ich auch den Fuß der zum spiegelgehäuse geht foliert bekommen in einem Stück ;)
     
  17. #15 Theoretiker, 21.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    @Tommy328i: Ja klasse, du hast nur das wichtigste vergesse....

    WO SIND DIE BILDER:narr: zeig her, wir wollen sehen----:daumen:
     
Thema:

Spigeldreiecke folieren oder lackieren...Shadowline1

Die Seite wird geladen...

Spigeldreiecke folieren oder lackieren...Shadowline1 - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  4. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...