[E87] Spiel in der Schaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Ritzen, 08.01.2012.

  1. Ritzen

    Ritzen Guest

    Moin,

    seit kurzem hab ich grosses Spiel in der Schaltung egal welcher gang eingelegt ist kann ich sehr dran wackeln, was müsste erneuert werden damit das weg ist?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    vorweg, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Getriebe und Co. aber bevor du weiter im Dunkeln stocherst und solange sich hier kein Profi meldet, hätte ich eine Idee.

    Vielleicht ist es das Schalthebel- oder Schaltarmlager, das hier ausgelutscht ist. Die große Frage ist dann aber, ob man das einfach so wechseln kann, ohne das Getriebe abzulassen. Das würde nämlich etwas teurer werden :?

    Vielleicht googelst du einfach mal ein bisschen nach den Stichworten.

    So schauts aus:

    [​IMG]


    Viel Glück

    gruß
    Mattes

    EDIT:

    Hmm... laut TIS wird das Getriebe dafür abgesenkt.
    http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/09/93/41&lang=DE
     
  4. Ritzen

    Ritzen Guest

    cool danke endlich ne antwort, gegoogelt hab ich wie ein verrückter bloss nie etwas gefunden, hmm was meinst du wie teuer das werden wird wenn man das iner freien werkstatt macht ? BMW kostet ja bisschen zu viel
     
  5. #4 spitzel, 10.01.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sollte eine freie werkstatt hinbekommen. Teile kann man ja trotzdem von bmw beschaffen.
    allerdigns würde ich nicht so lange warten. wenn es plötzlich passiert ist, würde ich von einer gelösten verbindung ausgehen. zudem schonst du das getriebe. wenn die gänge nicht mehr genau eingelegt werden ist nicht so doll auf dauer.

    wenn es die führing ist, dann liegt es an den teilen 1,6, und 5. Sollte es das gestänge sein muss man genau schauen was es ist.
     
  6. #5 Elmanadi, 10.01.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    hab auch nicht wirklich ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das bmw das getriebe dafür absenkt
    (villeicht stellen sie es in rechnung aber mit kleinen händen kann man das lager auch so austauschen

    kannst ja mal den schlatbalg den schlatknauf abbauen und dann teil NR 7
    nach oben rausziehen villeicht ist das kunststofflager gebrochen
     
  7. #6 typ84stgt, 30.09.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ritzen...wie ging die Sache eig aus?
     
  8. Ritzen

    Ritzen Guest

    noch nichts gemacht, hatte bisher keine zeit, ich kümmere mich drum nachem Winter
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 swoob84, 26.08.2013
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibt es zu dem Thema eigentlich weitere Infos?
    Ich habe nämlich das selbe problem?
    Lässt sich das Thema "von oben" löser oder muss da wirklich das Getriebe raus?

    Gruß
    swoob
     
  11. #9 swoob84, 27.08.2013
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Servus Zusammen,

    da ich heute Zeit hatte hab ich mal innen den Schaltknauf und Balg und dieses Gummiteil (7) ausgebaut.
    Damit hatte ich quasi freien Blick auf den Schaltarm, Schalthebel und die Schaltstange.

    WEnn ich jetzt die Schaltstange leicht bewege (innerhalb des SPiels) bewegt sich der Schalthebel mit.

    Meint ihr man kann jetzt das Lager des Schalthebels (6) ausschließen und der Fehler muss von dem Schaltstangengelenk (10) kommen?

    Wisst ihr ob man das tauschen kann ohne Getriebe auszubauen?

    Gruß
    swoob
     
Thema: Spiel in der Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgestänge bmw e87

    ,
  2. bmw f21 schaltgestaenge tauschen

    ,
  3. bmw e87 schalthebel plastiklager

    ,
  4. bmw z4 schaltgestange spiel,
  5. bmw e87 spiel antriebsstrang,
  6. bmw 1er schaltung locker
Die Seite wird geladen...

Spiel in der Schaltung - Ähnliche Themen

  1. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...
  2. [E8x] BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung

    BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung: Hallo zusammen, verkaufe meine erst 2 Monate verbauten original BMW Performance Carbonblenden der Mittelkonsole und Schaltung (also 2 Blenden)....
  3. [Verkauft] BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu

    BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu: Hi, ich verkaufe hier eine neuwertige BMW Performance Carbon Schaltblende für Fahrzeuge mit Navigation. Neuwertig, da es sich um ein...
  4. BMW 1er E81-E87 LCI 6-Fach CD-Wechsler SPIELER 9181326

    BMW 1er E81-E87 LCI 6-Fach CD-Wechsler SPIELER 9181326: [IMG] EUR 129,00 End Date: 21. Apr. 18:18 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Simpsons das Spiel

    Simpsons das Spiel: Hey ich wollt mal fragen ob es hier noch andere Leute gibt die das mobile Spiel die Simpsons spielen? Man könnte sich ja gegenseitig Adden und...