Spiel in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von flosch2810, 10.08.2015.

  1. #1 flosch2810, 10.08.2015
    flosch2810

    flosch2810 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich gebrauchte Felgen gekauft. Ich finde der Wagen schwimmt seitdem sehr, gerade wenn Spurrillen sind und manchmal auch beim Bremsen vor der Ampel. Ich dachte erst, dass die Reifen vielleicht ausgewuchtet werden müssen. Eine Werkstatt hatte dies verneint und sagte dass eventuell die Stoßdämpfer defekt sind. Ich merke da aber nichts von. Als ich noch die Winterreifen drauf hatte, war alles normal. Kann das etwas damit zu tun haben dass die Winterreifen nicht schnell abgingen und wir ziemliche Gewalt anwenden mussten? Hatte leider noch nicht so die Zeit bzw. das Geld zum BMW Händler zu fahren. Jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suppenessser, 16.08.2015
    suppenessser

    suppenessser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Lass mal deine untere vordere Radaufhängung auf Spiel prüfen. Wenn die etwas Verschleiß hatte und du die Felgen mit roher Gewalt demontiert hast..... Hats jetzt evtl mehr spiel.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #3 flosch2810, 16.08.2015
    flosch2810

    flosch2810 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Flo
    Hallo,
    danke dir für den Tipp. Rohe Gewalt war noch untertrieben, habe nen Gummihammer zerstört so sehr habe ich auf einen Reifen eingeschlagen von hinten. Musste ihn dann dran lassen und beim Schrauber mit ner Brechstange mit nem lauten Knall abmachen.
     
Thema:

Spiel in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Spiel in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...