Spiegelungen in der Frontscheibe

Diskutiere Spiegelungen in der Frontscheibe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe vor ein paar Tagen meine erste Erfahrung mit dem 1er gemacht, und zwar auf einer Probefahrt mit dem 118d. Ich war vom Fahrverhalten sehr...

  1. #1 Dieselfan, 26.02.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe vor ein paar Tagen meine erste Erfahrung mit dem 1er gemacht, und zwar auf einer Probefahrt mit dem 118d. Ich war vom Fahrverhalten sehr angetan, insbesondere gefiel mir die sehr exakte und ganz und gar nicht stoßempfindliche Lenkung, die homogene Kraftentfaltung insbesondere im unteren Drehzahlbereich und die Steifigkeit der Karosserie. Eher negativ empfand ich das relativ harte Fahrwerk schon in der Normalausführung und die tiefe Sitzposition, beides würde mich jedoch nicht von einem Kauf abhalten.

    Nun aber zur eigentlichen Frage: Mich störte sehr, dass sich die mit sehr hellem Stoff bezogene A-Säule in der Frontscheibe spiegelte. Noch mehr störte mich, dass sich die Umrandungen der Lüftungsschlitze in der Frontscheibe spiegelten, und zwar wegen der tiefen Sitzposition genau im Blickfeld.

    Wie empfindet ihr das? Besteht das Problem nur bei bestimmten Modellvarianten, ist es überhaupt hinreichend bekannt und soll Abhilfe geschaffen werden?

    Verzeiht mir bitte, wenn dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde. Ich bin neu hier und habe per Suchfunktion nichts dazu finden können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den Spiegelungen ist mir neu. Habe ich bei meinem noch nicht feststellen können. Und die Sitzhöhe kann man ja soweit ich weiss sogar serienmäßig (zumindest beim Fahrersitz) einstellen.
     
  4. #3 Bluegixxe, 26.02.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du kannst dir den Himmel und die Säulen verkleidung auch in Schwarz bestellen! Dann ist das Problem mit dem Spiegeln behoben!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. #4 Dieselfan, 26.02.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @Bluegixxe:

    Der "Dachhimmel anthrazit" wäre sicherlich die Lösung, um die Spiegelung der A-Säulen zu verhindern. Guter Tipp!

    Bleibt noch das Problem mit den Lüftungsschlitzen. Mir war es ehrlich gesagt auch erst zum Ende der Probefahrt aufgefallen. Vielleicht lag es am Licht (Wetter). Achtet doch mal bitte bei eurer nächsten Fahrt darauf!
     
  6. #5 Dieselfan, 27.02.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Spiegelungen in der Frontscheibe scheinen wirklich nichts Besonderes zu sein. Heute bei ähnlichen Lichtverhältnissen war es in meinem A3 genauso. Und das fiel mir nach neun Jahren und 190.000 km zum ersten Mal auf. Vielleicht war ich zu kritisch bei der Probefahrt mit dem 1er. :oops: :oops: :oops:
     
  7. #6 Bluegixxe, 27.02.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich denke auch das zu kritisch warst! Aber wenn man sich ein neues Auto kaufen will dann muss man halt auf alles achten sonst ärgert man sich hinterher drüber!
    Hab da jetzt mal drauf geachtet aber ich konnte nicht wirklich ne extreme Spiegelung feststellen!

    Gruss Bluegixxe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelungen in der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Spiegelungen in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  4. LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline

    LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline: irgend ein ***** ist scheinbar gegen meinen linken Außenspiegel geknallt. Der Schwarz hochglänzende Rahmen ist nun gesprungen und hat ein kleines...
  5. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...