Spiegelungen in der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dieselfan, 26.02.2006.

1. #1 Dieselfan, 26.02.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe vor ein paar Tagen meine erste Erfahrung mit dem 1er gemacht, und zwar auf einer Probefahrt mit dem 118d. Ich war vom Fahrverhalten sehr angetan, insbesondere gefiel mir die sehr exakte und ganz und gar nicht stoßempfindliche Lenkung, die homogene Kraftentfaltung insbesondere im unteren Drehzahlbereich und die Steifigkeit der Karosserie. Eher negativ empfand ich das relativ harte Fahrwerk schon in der Normalausführung und die tiefe Sitzposition, beides würde mich jedoch nicht von einem Kauf abhalten.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Mich störte sehr, dass sich die mit sehr hellem Stoff bezogene A-Säule in der Frontscheibe spiegelte. Noch mehr störte mich, dass sich die Umrandungen der Lüftungsschlitze in der Frontscheibe spiegelten, und zwar wegen der tiefen Sitzposition genau im Blickfeld.

Wie empfindet ihr das? Besteht das Problem nur bei bestimmten Modellvarianten, ist es überhaupt hinreichend bekannt und soll Abhilfe geschaffen werden?

Verzeiht mir bitte, wenn dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde. Ich bin neu hier und habe per Suchfunktion nichts dazu finden können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

also das mit den Spiegelungen ist mir neu. Habe ich bei meinem noch nicht feststellen können. Und die Sitzhöhe kann man ja soweit ich weiss sogar serienmäßig (zumindest beim Fahrersitz) einstellen.

4. #3 Bluegixxe, 26.02.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Du kannst dir den Himmel und die Säulen verkleidung auch in Schwarz bestellen! Dann ist das Problem mit dem Spiegeln behoben!

Gruss Bluegixxe

5. #4 Dieselfan, 26.02.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    @Bluegixxe:

Der "Dachhimmel anthrazit" wäre sicherlich die Lösung, um die Spiegelung der A-Säulen zu verhindern. Guter Tipp!

Bleibt noch das Problem mit den Lüftungsschlitzen. Mir war es ehrlich gesagt auch erst zum Ende der Probefahrt aufgefallen. Vielleicht lag es am Licht (Wetter). Achtet doch mal bitte bei eurer nächsten Fahrt darauf!

6. #5 Dieselfan, 27.02.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Spiegelungen in der Frontscheibe scheinen wirklich nichts Besonderes zu sein. Heute bei ähnlichen Lichtverhältnissen war es in meinem A3 genauso. Und das fiel mir nach neun Jahren und 190.000 km zum ersten Mal auf. Vielleicht war ich zu kritisch bei der Probefahrt mit dem 1er. :oops: :oops: :oops:

7. #6 Bluegixxe, 27.02.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich denke auch das zu kritisch warst! Aber wenn man sich ein neues Auto kaufen will dann muss man halt auf alles achten sonst ärgert man sich hinterher drüber!
    Hab da jetzt mal drauf geachtet aber ich konnte nicht wirklich ne extreme Spiegelung feststellen!

Gruss Bluegixxe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelungen in der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Spiegelungen in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

[123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  4. [E82] M3 E92/E93 Spiegel

M3 E92/E93 Spiegel: Hab schon einiges gesucht/gelesen aber paar widersprüchliche Aussagen gefunden. Was muss man machen um M3 Spiegel (92/93) auf einen e82 zu bringen?
  5. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...