Spiegelreflexkamera, welche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Da-Don, 24.07.2011.

1. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Leute,

da hier einige Leute vom Fach oder mit viel Ahnung unterwegs sind, hab ich gedacht ich frag hier mal nach.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Muss keine High-End-Profi Ausrüstung sein, will nur vernünftige Fotos schießen können.
    Was ich haben möchte, wäre die Kamera an sich, ein vernünftiges Objektiv und ein Stativ. Komm ich da mit ca 800€ hin oder muss man tiefer in die Tasche greifen?
    Könnt ihr mir was empfehlen oder weiterhelfen? Bin Neuling auf dem Gebiet.

Danke

Grüßle
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SputnikDE, 24.07.2011
    SputnikDE

SputnikDE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Welche DSLR du nimmst, ist fast egal. Ob Nikon oder Canon, das tut sich nicht viel. Am besten gehst Du mal zum Dealer deines Vertrauens und schaust dir die Geräte an. Ich würde dir allerdings schon Nikon oder Canon empfehlen, die sind halt am weitesten verbreitet und man bekommt am besten Support wenn mal irgendwas ist und auch am einfachsten Zubehör.

Ansonsten kannst Du besser noch ein gutes Objektiv dazu kaufen... das macht mehr aus als die Kamera selbst. Am besten eins mit einem nicht allzugrossen Zoombereich. Je größer, je schlechter wird die Abbildungsqualität. Ausserdem kann man eine großen Zoombereich meist schon mit ein paar Schritten abdecken.