Spiegelproblem beim Rückwärtsgang einlegen...

Diskutiere Spiegelproblem beim Rückwärtsgang einlegen... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe grade mitbekommen das mein Auto nicht mehr das macht was ich will :) ich hab bei meinem 116 die Funktion das mein Rechter...

  1. #1 Jenne_10, 17.06.2010
    Jenne_10

    Jenne_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,
    habe grade mitbekommen das mein Auto nicht mehr das macht was ich will :)
    ich hab bei meinem 116 die Funktion das
    mein Rechter Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch runterfährt!!!
    Nun ist mir aufgefallen das dies mit einmal nicht mehr funktioniert :(
    könnt ihr mir bitte helfen und vielleicht sagen woran das liegt?!?

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. #2 135iDriver, 17.06.2010
    135iDriver

    135iDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
    "Abkippen des Beifahrerspiegels –
    Bordsteinautomatik*

    Aktivieren
    1. Schalter in Stellung Fahrerspiegel schieben
    2. Rückwärtsgang oder Wählhebel- bzw. Getriebeposition
    R einlegen.
    Das Spiegelglas auf der Beifahrerseite kippt
    etwas ab. Damit gelangt z.B. beim Einparken
    der untere Nahbereich des Fahrzeugs,
    die Bordsteinkante, ins Blickfeld.
    Wenn Sie mit Anhänger fahren, ist die
    Bordsteinautomatik ausgeschaltet.

    Deaktivieren
    Schalter in Stellung Beifahrerspiegel schieben

    Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß noch hier im Forum!
     
  3. #3 Jenne_10, 17.06.2010
    Jenne_10

    Jenne_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Scheint logisch ;) und es geht auch wieder!!!
    Vielen Dank :D
     
  4. #4 Jenne_10, 17.06.2010
    Jenne_10

    Jenne_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Scheint logisch ;) und es geht auch wieder!!!
    Vielen Dank :D
     
Thema: Spiegelproblem beim Rückwärtsgang einlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 Probleme mit linken Außenspiegel beim rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Spiegelproblem beim Rückwärtsgang einlegen... - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...