Spiegelpaket bzw. Bordsteinautomatik nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 3lli0t, 27.01.2009.

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    hat sich schonmal jemand von euch mit der Nachrüstung des Spiegelpaketes bzw. der Bordsteinautomatik und der automatisch anklappbaren Spiegel beschäftigt? Automatisch abblendbare Außenspiegel wären mir nicht so wichtig. Bei den BMWFans finde ich zwar die Spiegel, aber leider bleibt es mir ein Rätsel, ob auch ein Modul getauscht werden muss. Vllt. weiß ja jemand etwas drüber. Danke euch schonmal :)!

    MfG

    3lli0t
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 27.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall haben die Dinger auch einen Taster bei der Bedieneinheit für die Fensterheber. Muss also auch getauscht werden.
     
  4. #3 Aero-Bertl, 27.01.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    hi

    ja das würd mich auch interessieren...
    find des auch sehr praktisch und sieht zudem auch noch gut aus...
    bitte auch um antwort...

    glg
     
  5. #4 LuxusLars, 27.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    was sieht denn daran bitte besser aus wie bei den normalen spiegeln?
    praktisch is es aber optisch gibts kein unterschied. außer es is ja total cool wenn man die spiegel einklappt wenn leute zu schaun die dann boa und oh und ah sagen
     
  6. #5 oVerboost, 28.01.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde auch, dass es super aussieht, wenn er mit eingeklappten Spiegeln parkt.
    V.a. beim E46 siehts super aus, weil die so nach oben wegklappen.
    Wär echt interessant wie teuer das zum nachrüsten ist.
     
  7. #6 Sushiman, 28.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ja wirklich toll was es bei autos heute alles gibt und die bewunderung der fußgänger bekommt man auch noch gratis dazu (sollte eigentlich in der aufpreisliste bei bmw extra drin stehen) ... :roll:
    praktisch mag es sein, aber wers braucht...
    g, sushiman
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gibt sicher die ein oder andere Situation (Parken an viel befahrener Straße, engere Aus-/Durchfahrten) in denen es mehr oder weniger nützlich ist. Wobei man es so oft wie diese Situationen vorkommen auch mit der Hand anklappen kann... Aber so nett dieses Gimmick auch ist, ich glaube kaum dass sich ein Nachrüsten lohnt....

    gruß
    Max
     
  9. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ist diese Funktion eigentlich im Rahmen von Advantage- oder Comfort-Paket enthalten?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein und nein.
     
  11. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Schade und schade und Mist, dann hätte ich noch was in meiner Bestellung ergänzen müssen...
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ist die Bestellung schon nicht mehr änderbar? Angeblich geht das doch bis kurz vor knapp?
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vor allem so-was Kleines wie der SA313 (Aussenspiegelpaket)
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kann da jetzt jmd was zur Nachrüstung sagen? Thorsten hat es ja gemacht, aber da hab ich leider keine Antwort bekommen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    was bräuchte man dann alles, damit man an der fahrerseite den knopf dafür hat zum manuellen anklappen und wenn man kein spiegelpaket hat, was bräuchte man dann genau alles dafür....das codieren sei dahin gestellt das macht car coding aber an ersatzteile?
     
  17. #15 flow4you, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    Soweit ich weiß, brauchst du (wenn deine Spiegel weder elektrochrom, noch anklappbar sind) einen Nachrüst-Kabelsatz links/rechts + Tasterleiste mit Knopf + Spiegelsatz.
    Die Spiegel in der "high" Ausführung werden anders angesteuert (3PIN: LIN-Bus?) als die normalen (5PIN). Das ist, was ich bisher herausgefunden habe. Ich interessiere mich dafür, da wir eine sehr schmale Toreinfahrt haben...da war die Anklappfunktion beim E46 echt praktisch!

    Zu den Steuergeräten, Programmierung und co müssten sich unsere Gurus mal melden :)
     
Thema: Spiegelpaket bzw. Bordsteinautomatik nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 spiegelpaket nachrüsten

    ,
  2. bordsteinfunktion bmw nachrüsten

    ,
  3. klappbare spiegel bmw e60 lci nachrüsten

    ,
  4. bmw e90 aussenspiegel abblendbar immer anklappbar,
  5. e87 bordsteinautomatik codieren voraussetzung,
  6. bmw e90 außenspiegel automatisch abblendend nachrüsten,
  7. bmw e87 lci bordsteinfunktion,
  8. e92 spiegel 3pin 5pin,
  9. e90 unbau beheizbare außenspiegel,
  10. spiegelpaket bmw,
  11. e90 spiegel 3 pin oder 5pin,
  12. bmw original spiegelpaket nachrüsten,
  13. anklappbare spiegel mit bordsteinfunktion,
  14. e87 bordsteinautomatik nachrüsten,
  15. e60 abblendbare außenspiegel nachrüsten,
  16. e90 frm bordsteinautomatik,
  17. bordsteinfunktion codieren e87,
  18. bmw e90 spiegel anklappen defekt,
  19. bmw spiegelpaket 313,
  20. bmw e92 spiegel 3pin 5pin,
  21. bmw e90 aussenspiegel von 5 Pin auf 3 Pin
Die Seite wird geladen...

Spiegelpaket bzw. Bordsteinautomatik nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...