spiegelpaket -> automatisch abblendbareaussenspiegel?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118d-BMW, 10.07.2011.

1. #1 118d-BMW, 10.07.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hey, hab bei meinem 118d das spiegelpaket drinnen aber ohne der automatisch abblendfunktion. Meine frage: kann ich das nachrüsten? Was brauch ich dazu noch alles? Hätte nämlich die spiegelgläser schon daheim....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 10.07.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wurde in nem Fred schon mal diskutiert. Soweit ich es verstanden habe sollte es bei dir mit dem Austausch der Gläser getan sein, da bei dir die Anschlüsse schon drin sein sollten. Kann mich aber irren.

4. #3 118d-BMW, 16.07.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    kann mir sonst noch wer helfen?

5. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also das war auch mein letzter Stand. Wenn du den Innenspiegel automatisch abblendend hast kannst du (egal ob Außenspiegelpaket oder nicht) die abblendenden (elektrochomen) Gläser problemlos anschließen...

Allerdings ist der Spaß offiziell nicht ganz billig. Bei BMW kostet dich ein Glas stolze 225€ (plus MwSt.)... Also insgesamt so um die 500€ für die Abblendfunktion außen. Allerdings gibt es auf eBay ab und an mal günstige Angebote. Es gab eine Zeit da gingen die für 50€ das Stück weg.

Das günstigste was ich gefunden habe war:

BMW E81 E87 Spiegelglas automatisch abblendend rechts | eBay

und

orig. BMW Spiegelglas, Elektrochrom,E90, E87 abblendbar | eBay

6. #5 118d-BMW, 16.07.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    also die spiegelgläser hätte ich schon daheim. habs billig bei ebay bekommen. aber jetzt meine frage: weil ich hab ja auch keinen automatisch abblendbaren innenspiegel ob das dann hinhaut. weil aussenspiegelpaket mit bordsteinautomatik hab ich ja....

7. #6 andreasle, 16.07.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Soweit ich weiß hat das nix miteinander zutun. Die Ablendelektronik sitzt glaub ich direkt am Spiegel. Der braucht nur Strom zum funktionieren

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, dann sieht es eher schlecht aus. Das Spiegelpaket (Anklappfunktion und Bordsteinautomatik) haben nichts mit Abblendfunktion zu tun. Wenn du den Innenspiegel nicht abblendend hast, hast du auch nicht den nötigen Sensor welcher die Scheinwerferstärke der hinter dir fahrenden Fahrzeuge erkennt. Und dieser Sitzt eben im Innenspiegel und ist auch für die Außenspiegel verantwortlich.

Ich weiß allerdings nicht welche Teile du jetzt alles brauchst um das alles Nachzurüsten. Was auf jeden Fall dabei sein wird ist:

- Neues Innenspiegelglas (elektrochrom / abblenden)
    - Neues Spiegelgehäuse (mit Sensor)
    - Bestimmt einige Kabel
    - Man muss bestimmt was an der Software (eventuell am Schaltzentrum selbst) ändern

Kommt sicher noch mehr dazu und auch einiges an Arbeitsaufwand alleine für die Verkabelung (falls die nicht Standardmäßig verlegt sein sollte, was ich nicht glaube)...

Also ich an deiner Stelle würde mich von der Idee verabschieden. Außer du fährst überwiegend nachts und Langstrecke, dann ist sehr angenehm. Ansonsten jetzt nicht so wichtig dass man den Aufwand dafür betreiben sollte (finanziell und zeitlich)

10. #8 118d-BMW, 16.07.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    oh....naja dann hat sich das wohl erledigt

Thema:

spiegelpaket -> automatisch abblendbareaussenspiegel?

Die Seite wird geladen...

spiegelpaket -> automatisch abblendbareaussenspiegel? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...