Spiegelkappen

Diskutiere Spiegelkappen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Im Rahmen einer Promotionveranstaltung wurden bei meinem weißen Coupé gestern das Dach und die Spiegel in schwarz/glänzend foliert. Zum Glück für...

  1. #1 HeiTech, 30.05.2011
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    Im Rahmen einer Promotionveranstaltung wurden bei meinem weißen Coupé gestern das Dach und die Spiegel in schwarz/glänzend foliert. Zum Glück für mich kostenlos, denn bereits heute hat sich die Folie z.T. wieder gelöst und auch zusammengezogen. Ob das an der Qualität der Folie oder an der Verarbeitung liegt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich sie eben wieder entfernt und in die Tonne gedrückt.

    Die Optik, speziell der Spiegel, hatte mich aber schon überzeugt und nun besteht bei mir der Wunsch nach Spiegelkappen aus Echtcarbon. Diese gibt es ja einmal als kompletter Ersatz der Originalkappen oder zum Aufkleben.
    Da die Preisunterschiede ja nicht gerade gering sind, würde ich gern von Erfahrungen hören, ob die Klebevariante ausreichend empfunden wird. Dabei interessiert es mich besonders, ob die Originalkappe wirklich komplett abgedeckt wird und nicht irgendwo noch der Lack zu sehen ist?
    Wer abschließend noch eine Empfehlung für optisch gute Kappen hat, der mag auch diesen Rat hier noch gern angeben.

    Gruss,
    Didi
     
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  3. kevco

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    Hab meine am Samstag Mattschwarz folieren lassen bin super zufrieden. Waren vorher Rot also ich erkenn nichts mehr Rotes ;). Sind noch 2-3 kleinere bläschen drin dort meinte aber der Folierer das sich die Folie noch ein wenig dehnt und auch das rausgehen würde. Notfals kann ich sie auch selbst rausmachen mit ner Nadel oder so und die Luft dann rausdrücken. Btw hab das Dach Spiegel Aero Spoiler und die x3 Antenne mattschwarz folieren lassen 350 €uronen.

    Gruß Kevin
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Wie macht man die originalen kappen ab? Was braucht man alles dafür?
     
  5. #4 BMWlover, 30.05.2011
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    Die sind geclipst. Am besten Spiegelglas rausnehmen und dann die Clips lösen.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Und wie entfernt man das Glas? :grins:

    Meine Spiegel sind el. einklappbar, abblendbar und keine Ahnung was sonst noch :grins:
     
  7. #6 BMWlover, 30.05.2011
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    BMWlover 1er-Koryphäe

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  8. indo5

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    ..sorry - aber der typ macht mir Angst - noch dazu sehr sinning alles von der Seite zu zeigen...:motz:

    mensch ich seh schon - ich krieg meine PP Kappen NIE dran...

    lg
    indo5
     
  9. robbin

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    :grins:

    brauchst kein Glas rauszunehmen, fingernägel in den rand zur kappe und dem schwarzen plastik halten und kräftig ziehen :baehhh:

    da geht auch nix kaputt, da sich deine ganze technik ja hinter dem glas befindet...
     
  10. kevco

    kevco 1er-Fan

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    +1

    Oder Vorsichtig mim Schraubenzieher an der Innenseite ;)
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Die Kappen zum Kleben sind nach meiner Erfahrung nicht 100%ig abschließend. Kenn sie von nem blauen! Da hat man immer noch ein wenig Blau an den Rändern gesehen. Auf die Entfernung nicht auffällig, aber wenn mans weiß, störts einen!
     
  12. zorro

    zorro Guest

    das lustige ist das man das die 2 Kabel vom Spiegelglas einfach abziehen und später wieder aufstecken kann.... Wäre mir zu gefährlich die Dinger die ganze Zeit dranzulassen.... mit dem Komischen Haken lösen ist auch so eine Sache. Ich habe einen Kunststoffkeil genommen!
     
  13. #12 Berentzenkiller, 31.05.2011
    Berentzenkiller

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    Was der Typ im Video macht ist Unsinn. Das Spiegelglas kann man mit den Fingern greifen und dann rausmachen (nur nicht fallen lassen). Die vier "Nasen" die die Kappen halten kann man dann einfach mit einem Schraubenzieher zur Seite biegen. Bloß nicht an den Kappen reißen oder zerren, könnte was abbrechen.
     
  14. Samaki

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    Um Gottes Willen! NIEMALS!

    Maiky, komm vorbei, ich bau Dir die Kappen aus. Nix leichter als das. Spiegelglas nach ganz innen stellen und mit den Wurstfinger dazwischen (alternativ auch mit einem Schrauber hebeln) und schon hast Du die Gläser in der Hand. Dann am besten mit 2 Schlitzern die 4 Clips raushebeln und langsam aber bestimmt rausziehen.

    Bei der Montage der Carbonkappen darauf achten, dass man die Löcher alle trifft (die Nasen der Carbonkappen verbiegen leicht), sonst passen die Kappen nicht richtig (bin so einen Tag lang rumgefahren, bis ich es dann neu gemacht habe). Einmal kräftig reindrücken und alles funkzunuckelt. Habe meine Kappen schon 10 x (de) montiert...
     
  15. SimonX

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    Ich würd mir wenn die originalen Kappen laminieren lassen.

    Problem bei den Folien an den Spiegeln ist, dass an den Rändern am besten ein Haftkleber angebracht werden muss und am besten die Ränder umgelegt.

    Die Carbonaufklebekappen lassen einen Rand stehen
     
  16. #15 130I-Alex, 31.05.2011
    130I-Alex

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    spar lieber ein bisschen länger, und leg dir die original pp zu, mein rat!!! :daumen:
    alles andere ist mist in "meinen" augen :wink:
     
  17. indo5

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    ..noch dazu wo die nur 400,90 INKL.Versand kosten -siehe meine Signatur !!
    hab sie auch gekauft..


    lg
    indo5
     
  18. SimonX

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    Nur 400 Euro^^.... von ner guten Firma haste die gleichwertig für 200...
     
  19. indo5

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    ..Original von BMW Performance ? - glaub ich kaum..:eusa_naughty:

    lg
    indo5
     
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  21. Samaki

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    Ihr seid doch nicht mehr ganz knusper Euch SPIEGELKAPPEN für 400 € zuzulegen. Ich habe damals für die Originalen 200 € bezahlt und mich selbst schon für verrückt erklärt, aber 400 €!!!!!!! Wie viele Tankfüllung das alleine sind, aber nun gut, wird sind schließlich in einem Auto Forum.
     
  22. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

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    ..die kosten aber soviel - bei wem hast du fuer Originalen PP 200,-- bezahlt -war wohl einmalig..

    lg
    indo5
     
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