Spiegelkappen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HeiTech, 30.05.2011.

1. #1 HeiTech, 30.05.2011
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Im Rahmen einer Promotionveranstaltung wurden bei meinem weißen Coupé gestern das Dach und die Spiegel in schwarz/glänzend foliert. Zum Glück für mich kostenlos, denn bereits heute hat sich die Folie z.T. wieder gelöst und auch zusammengezogen. Ob das an der Qualität der Folie oder an der Verarbeitung liegt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich sie eben wieder entfernt und in die Tonne gedrückt.

Die Optik, speziell der Spiegel, hatte mich aber schon überzeugt und nun besteht bei mir der Wunsch nach Spiegelkappen aus Echtcarbon. Diese gibt es ja einmal als kompletter Ersatz der Originalkappen oder zum Aufkleben.
    Da die Preisunterschiede ja nicht gerade gering sind, würde ich gern von Erfahrungen hören, ob die Klebevariante ausreichend empfunden wird. Dabei interessiert es mich besonders, ob die Originalkappe wirklich komplett abgedeckt wird und nicht irgendwo noch der Lack zu sehen ist?
    Wer abschließend noch eine Empfehlung für optisch gute Kappen hat, der mag auch diesen Rat hier noch gern angeben.

Gruss,
    Didi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kevco

kevco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hab meine am Samstag Mattschwarz folieren lassen bin super zufrieden. Waren vorher Rot also ich erkenn nichts mehr Rotes ;). Sind noch 2-3 kleinere bläschen drin dort meinte aber der Folierer das sich die Folie noch ein wenig dehnt und auch das rausgehen würde. Notfals kann ich sie auch selbst rausmachen mit ner Nadel oder so und die Luft dann rausdrücken. Btw hab das Dach Spiegel Aero Spoiler und die x3 Antenne mattschwarz folieren lassen 350 €uronen.

Gruß Kevin

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie macht man die originalen kappen ab? Was braucht man alles dafür?

5. #4 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die sind geclipst. Am besten Spiegelglas rausnehmen und dann die Clips lösen.

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und wie entfernt man das Glas? :grins:

Meine Spiegel sind el. einklappbar, abblendbar und keine Ahnung was sonst noch :grins:

7. #6 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sorry - aber der typ macht mir Angst - noch dazu sehr sinning alles von der Seite zu zeigen...:motz:

mensch ich seh schon - ich krieg meine PP Kappen NIE dran...

lg
    indo5

9. robbin

robbin 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin

:grins:

brauchst kein Glas rauszunehmen, fingernägel in den rand zur kappe und dem schwarzen plastik halten und kräftig ziehen :baehhh:

da geht auch nix kaputt, da sich deine ganze technik ja hinter dem glas befindet...

10. kevco

kevco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin

+1

Oder Vorsichtig mim Schraubenzieher an der Innenseite ;)

11. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Die Kappen zum Kleben sind nach meiner Erfahrung nicht 100%ig abschließend. Kenn sie von nem blauen! Da hat man immer noch ein wenig Blau an den Rändern gesehen. Auf die Entfernung nicht auffällig, aber wenn mans weiß, störts einen!

12. zorro

zorro Guest

das lustige ist das man das die 2 Kabel vom Spiegelglas einfach abziehen und später wieder aufstecken kann.... Wäre mir zu gefährlich die Dinger die ganze Zeit dranzulassen.... mit dem Komischen Haken lösen ist auch so eine Sache. Ich habe einen Kunststoffkeil genommen!

13. #12 Berentzenkiller, 31.05.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was der Typ im Video macht ist Unsinn. Das Spiegelglas kann man mit den Fingern greifen und dann rausmachen (nur nicht fallen lassen). Die vier "Nasen" die die Kappen halten kann man dann einfach mit einem Schraubenzieher zur Seite biegen. Bloß nicht an den Kappen reißen oder zerren, könnte was abbrechen.

14. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Um Gottes Willen! NIEMALS!

Maiky, komm vorbei, ich bau Dir die Kappen aus. Nix leichter als das. Spiegelglas nach ganz innen stellen und mit den Wurstfinger dazwischen (alternativ auch mit einem Schrauber hebeln) und schon hast Du die Gläser in der Hand. Dann am besten mit 2 Schlitzern die 4 Clips raushebeln und langsam aber bestimmt rausziehen.

Bei der Montage der Carbonkappen darauf achten, dass man die Löcher alle trifft (die Nasen der Carbonkappen verbiegen leicht), sonst passen die Kappen nicht richtig (bin so einen Tag lang rumgefahren, bis ich es dann neu gemacht habe). Einmal kräftig reindrücken und alles funkzunuckelt. Habe meine Kappen schon 10 x (de) montiert...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd mir wenn die originalen Kappen laminieren lassen.

Problem bei den Folien an den Spiegeln ist, dass an den Rändern am besten ein Haftkleber angebracht werden muss und am besten die Ränder umgelegt.

Die Carbonaufklebekappen lassen einen Rand stehen

17. #15 130I-Alex, 31.05.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    spar lieber ein bisschen länger, und leg dir die original pp zu, mein rat!!! :daumen:
    alles andere ist mist in "meinen" augen :wink:

Thema:

Spiegelkappen

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  2. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...