Spiegelkappen

Diskutiere Spiegelkappen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, wie gehen diese verdammten Spiegelkappen beim M135i runter? Ziehen will einfach nicht klappen… Danke

  1. #1 danielebaggio, 20.07.2014
    danielebaggio

    danielebaggio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Servus,

    wie gehen diese verdammten Spiegelkappen beim M135i runter?

    Ziehen will einfach nicht klappen…

    Danke
     
  2. #2 Newhack, 20.07.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich habe damals einen kleinen Plastikkeil genommen um sie an der Oberkante abzuheben.
    Einfach nur ziehen hat auch nicht gereicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich wiederum habe keine Hilfsmittel gebraucht. Habe den Wagen einfach 2 Stunden in der Sonne geparkt. Dann sind die Clipse elastischer. Dann vor die Spiegelkappen Stellen mit beiden Händen die Kappe greifen. Dann richtig beherzt Zu sich ziehen.
     
  4. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Beim e8x waren die verschraubt. Man musste zuerst das Spegelglas aushebeln um an die Schrauben zu gelangen. Kann sein dass es beim F2x auch so ist...
     
  5. #5 dacno1982, 20.07.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Grade gestern hatte ich das Problem auch:

    Beim ersten hat's lange gedauert, dann hatte ich den dreh raus:

    Das Spiegelglas ganz nach innen zur Tür drücken, dann mit einen kleinen, dünnen Schraubendreher den äußeren Klipp ausklinken und mit dem Schraubenzieher leicht nach vorne drücken, dann ist das Gehäuse vorne raus, noch einmal kräftig ziehen und das war´s
     
  6. #6 AnooooOH, 20.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die spiegelkappen beim e8x waren garantiert nicht geschraubt.
    die m performance carbon spiegelkappen beim f2x sind geschraubt.
    die originalen kappen beim f2x wiederum nicht.
    die kann man einfach abziehen.
     
Thema:

Spiegelkappen

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen - Ähnliche Themen

  1. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK

    Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK: Liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine Carbon Spiegelkappen in M-Optik an. Ich hatte diese an meinem F20 verbaut, mir gefallen allerdings...
  3. [Verkauft] Spiegelkappen in Carbon M2 Look

    Spiegelkappen in Carbon M2 Look: Ich verkaufe ich meine (fast)neuen Carbon Spiegelkappen mit dem M-Look , da meiner+1 das Design nicht gefällt. Es sind richtige Kappen zum...
  4. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...
  5. Carbon Spiegelkappen F20

    Carbon Spiegelkappen F20: Hi, verkaufe einen neuen Satz Carbon Spiegelkappen für die F20 Fahrzeuge. Es handelt sich dabei um Kappen zum Austauschen gegen die originalen...