Spiegelkappen

Diskutiere Spiegelkappen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, wie gehen diese verdammten Spiegelkappen beim M135i runter? Ziehen will einfach nicht klappen… Danke

  1. #1 danielebaggio, 20.07.2014
    danielebaggio

    danielebaggio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Servus,

    wie gehen diese verdammten Spiegelkappen beim M135i runter?

    Ziehen will einfach nicht klappen…

    Danke
     
  2. #2 Newhack, 20.07.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich habe damals einen kleinen Plastikkeil genommen um sie an der Oberkante abzuheben.
    Einfach nur ziehen hat auch nicht gereicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich wiederum habe keine Hilfsmittel gebraucht. Habe den Wagen einfach 2 Stunden in der Sonne geparkt. Dann sind die Clipse elastischer. Dann vor die Spiegelkappen Stellen mit beiden Händen die Kappe greifen. Dann richtig beherzt Zu sich ziehen.
     
  4. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Beim e8x waren die verschraubt. Man musste zuerst das Spegelglas aushebeln um an die Schrauben zu gelangen. Kann sein dass es beim F2x auch so ist...
     
  5. #5 dacno1982, 20.07.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Grade gestern hatte ich das Problem auch:

    Beim ersten hat's lange gedauert, dann hatte ich den dreh raus:

    Das Spiegelglas ganz nach innen zur Tür drücken, dann mit einen kleinen, dünnen Schraubendreher den äußeren Klipp ausklinken und mit dem Schraubenzieher leicht nach vorne drücken, dann ist das Gehäuse vorne raus, noch einmal kräftig ziehen und das war´s
     
  6. #6 AnooooOH, 20.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die spiegelkappen beim e8x waren garantiert nicht geschraubt.
    die m performance carbon spiegelkappen beim f2x sind geschraubt.
    die originalen kappen beim f2x wiederum nicht.
    die kann man einfach abziehen.
     
Thema:

Spiegelkappen

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen - Ähnliche Themen

  1. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  2. [F21] Spiegelkappen

    Spiegelkappen: Hallo, Ich biete hier Spiegelkappen in der Farbe Ferric Grey. Sie waren an meinem M135i montiert. Sie passen an alle F2x und F3x Modelle. Ich...
  3. [Verkauft] Spiegelkappen M3 Look Carbon

    Spiegelkappen M3 Look Carbon: Verkaufe 2 neue Spiegelkappen. (1x probesteckt). Preis: 90€ inkl. Versand innerhalb D
  4. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  5. Spiegelkappen / graue Streben in der Front

    Spiegelkappen / graue Streben in der Front: Servus zusammen, ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, was ich mit den Kappen und den Streben anstelle. Das Grau gefällt mir...