Spiegelkappen selbst lackieren

Diskutiere Spiegelkappen selbst lackieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, in Sachen Lackieren bin ich ein absoluter Neuling, trotzdem würde ich gerne meinen ersten eigenen Versuch starten statt zu einem Fachmann...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    in Sachen Lackieren bin ich ein absoluter Neuling, trotzdem würde ich gerne meinen ersten eigenen Versuch starten statt zu einem Fachmann zu gehen, der mir das dann macht.

    Für meinen alpinweißen Schatz, will ich mal schauen, wie er sich so mit schwarzen Spiegelkappen macht. Aus diesem Grund will ich mir x-beliebige Spielgelkappen kaufen, und die dann umlackieren. Kann mir da jemand ein wenig Hilfestellung geben bzw. einen "How to" - Leitfaden? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 19.01.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    - mit feinem schleifpapier (gründlich) anrauhen
    - säubern mit verdünnung o.ä.
    - lackieren mit grundierung (deckend, in mehreren schichten)
    - gut trocknen lassen bei raumtemp.

    - mit sehr feinem schleifpapier (leicht) anrauhen
    - säubern mit verdünnung o.ä.
    - lackieren mit gewünschter farbe (deckend, in mehreren schichten)
    - gut trocknen lassen bei raumtemp.

    - würd auf jeden fall noch klarlack drübermachen (auch wieder mehrere schichten)
    - nochmal gründlich trocknen lassen

    - fertig, kannst aber nach dem lackieren mit der eigentlichen farbe nochmal schleifen - dann aber SEHR vorsichtig.

    P.S.: ich hätt schwarze spiegelkappen hier, wieviel zahlste :D
     
  4. #3 Pfälzer, 19.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mach es nicht.
    Beim :D zahlst Du etwa 25 Euro für ein Spraydosenset.
    Wenn Du keine Ahnung vom Lacken hast, hast Du mindestens einen Fehlversuch. Dann brauchst Du noch ein Set, und es wird trotzdem nicht gut ausschauen.
    Such Dir einen Lackierer in Deiner Nähe und sprich mit ihm.
    Wenn er die die Kappen "schwarz" in schwarz lackiert und Du bezahlst, sagen wir mal "teure" 75 Euro, ist es immer noch die beste Lösung für Dich :wink:
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    @ Pfälzer: Hmm, irgendwie klingt Dein Vorschlag gar nicht so verkehrt... ich muss mir das wohl noch durch den Kopf gehen lassen, wobei mich das alleine probieren schon ein wenig reizt...

    @ hannes: Was haste Dir denn für nen Preis vorgestellt?
     
  6. #5 der_haNnes, 20.01.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hm was willst denn zahlen ? preisverhandlungen per PM ? 8)
     
Thema: Spiegelkappen selbst lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelkappen lackieren

    ,
  2. Siegelkappe Lackieren E91

    ,
  3. spiegelkappe selbst lackieren

    ,
  4. außenspiegel selbst lackieren oder folie
Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen selbst lackieren - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  2. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  5. [F21] Spiegelkappen

    Spiegelkappen: Hallo, Ich biete hier Spiegelkappen in der Farbe Ferric Grey. Sie waren an meinem M135i montiert. Sie passen an alle F2x und F3x Modelle. Ich...