Spiegelkappen - Ich hab Schiss!

Diskutiere Spiegelkappen - Ich hab Schiss! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So war grad beim Lackierer wegen den Spiegelkappen. Ich habe ihm gesagt ich bringe ihm die Spiegelkappen vorbei, dh ich muss die Dinger ab machen...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So war grad beim Lackierer wegen den Spiegelkappen. Ich habe ihm gesagt ich bringe ihm die Spiegelkappen vorbei, dh ich muss die Dinger ab machen (ansonsten kostet es Montage).

    Tja aber ich hab ehrlich gesagt Schiss die Kappen abzumachen.
    In youtube hab ich einen Film gesehen, da wird das Glas mit einem Haken nach vorne raus gezogen und dann von innen die Klips der Spiegelkappen gelöst.

    Hier im Forum wird aber gesagt, man kann die Kappen einfach mit etwas Gewalt abziehen und es geht nix kaputt.

    Was soll ich denn jetzt machen, oder gibt es noch irgendeinen Trick oder Werzeug zum Raushebeln oder so?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 08.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Mir hat letztens im Stadtverkehr ein Rollerfahrer die Spiegelkappe einfach abgehebelt, sie blieb dabei heile... Habe zum Spiegelkappenwechsel aber auch die YouTube-Anleitung bemüht. Beides scheint zu gehen, ich würde aber die Videoanleitung nehmen. Allerdings stellt der sich auch n bisl doof an in dem Video. Du kannst einfach den Spiegel in die Estremstellung fahren und dann mit dem Finger dahinter langen ohne einen Haken zu benutzen. Dann mit Schraubenzieher die Clipse leicht biegen und die Kappe abnehmen (ein bischen Kraft kann dann schon noch nötig sein)

    Viel Erfolg! Kaputt kann eigentlich nichts gehen, es sei denn Du schmeißt das Glas runter...

    Grüße!
    David
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und an dem Glas kann ich einfach nach vorme ziehen, an dem Stellmotor oder so kann nix passieren?
    Bzw später wird das dann einfach wieder reingeclippst?
    Und mit Extremstellung meinst Du den Spiegel ganz nach unten klappen und dann hinter den oberen Rand greifen und rausziehen.

    Wahrscheinlich stelle ich mich so an, weil ich halt auch noch nie gesehen habe wie der Spiegel von innen ausschaut.
     
  5. #4 ultimate-user, 08.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    genau, wobei ich gerade überlege, ob der Spiegel ganz nach innen oder ganz nach unter gestellt werden sollte... Egal, schau dir einfach an, wo der größere Spalt zum Spiegelgehäuse entsteht. Dann einfach ziehen, Spiegel ist ganz leicht eingeclippst.

    Berichte mal von deinem Erfolg :wink:
     
  6. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Puh ganz schön aufgregend ;)
    Bei jedem Geräusch bin ich zusammengefahren weil ich dachte oh Gott jetzt ist alles kaputt.
    Aber links hats schon mal geklappt und Spiegel und Kappe sind draussen.
    Wenns rechts genauso gut geht (mache ich nachher), dann war das tatsächlich gar nicht so schwer.
     
  7. #6 ultimate-user, 08.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    sag ich ja :wink:
     
  8. #7 AnooooOH, 08.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich hab dir doch in deinem anderen thread alles dazu gesagt :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 c-mate, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja ich weiß schon, aber...
    Denn das hat bei mir nicht funktioniert und kann ich mir jetzt, wo ich die Clipse kenne, auch irgendwie nicht vorstellen, dass das gehen soll.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu feinfühlig um die entsprechende Gewalt anzuwenden :mrgreen:
    Ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar!

    Daher lieber noch ne andere Meinung einholen ;)
    Und wie geschrieben, ich habe die Spiegel rausgemacht und dann die Clipse von innen gelöst. Die Kappen sind jetzt beim Lackierer und werden in dem dunklem Grau des Performance Akzentstreifens lackiert...
     
  11. #9 ultimate-user, 08.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Haste fein gemacht :daumen::mrgreen:

    Grüße!
    David
     
Thema:

Spiegelkappen - Ich hab Schiss!

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen - Ich hab Schiss! - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  2. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  3. [F21] Spiegelkappen

    Spiegelkappen: Hallo, Ich biete hier Spiegelkappen in der Farbe Ferric Grey. Sie waren an meinem M135i montiert. Sie passen an alle F2x und F3x Modelle. Ich...
  4. [Verkauft] Spiegelkappen M3 Look Carbon

    Spiegelkappen M3 Look Carbon: Verkaufe 2 neue Spiegelkappen. (1x probesteckt). Preis: 90€ inkl. Versand innerhalb D
  5. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...