Spiegelkappen folieren / lackieren / Farbton PP Akzentstreifen

Diskutiere Spiegelkappen folieren / lackieren / Farbton PP Akzentstreifen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, gestern war ich beim Folierer wegen Anbringung Performance Akzentstreifen, Scheiben tönen und Spiegelkappen mit Carbonfolie folieren. Er hat...

  1. #1 c-mate, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    gestern war ich beim Folierer wegen Anbringung Performance Akzentstreifen, Scheiben tönen und Spiegelkappen mit Carbonfolie folieren.
    Er hat eine sehr schöne Carbonfolie in dunklem Silbergrau, die sehr gut zu dem Akzentstreifen passen würde, aber er sagt er kann auf das Spiegel folieren keine Garantie geben. Die Folie hätte immer den Drang sich zu heben und bei Spiegeln könne man nie sagen ob das Ergebnis auf Dauer hält (wegen der Rundung und weil aus Kunstoff). Wenn überhaupt, dann würde er einen Haftvermittler verwenden und danach bekommt man aber die Folie nicht mehr ohne wahrscheinlichen Lackschaden ab.

    Ich lasse die Folierung jetzt erstmal sein, denn das ist mir zu unsicher.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja, die Spiegelkappen zu lackieren und zwar in dem dunklen Grauton des Performance Akzentstreifens.
    Hat dieser Farbton eine Farbnummer, weiß das jemand?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i mit M Power, 03.08.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Grüß dich

    Rate vom Folieren ab habe meine mit Matt schwarzer Folie beziehen lassen und jetz fängt sie langsam an, an den Kanten zu schrumpfen. Sieht total Kacke aus, ruppe sie wieder runter und lackiere sie Matt!!!!. Welche farbe hat dein Wagen?

    Und zum Grauton, nein es gibt keine FN für die PP Streifen aber fahre mal zum Lackierer die haben ja Farbkarten verschiedener Pkw Hersteller und in verschiedenen Nouancen. Da ist sicher ein passender Farbton dabei. Gucke morgen mal bei uns nach ob was dabei ist dann schick ich dir die FN.
     
  4. #3 AnooooOH, 03.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ferric grey?
     
Thema: Spiegelkappen folieren / lackieren / Farbton PP Akzentstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel folieren andere möglichkeit

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen folieren / lackieren / Farbton PP Akzentstreifen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...