SPIEGELKAPPEN CARBON

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nici356, 22.05.2009.

1. #1 nici356, 22.05.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    MorGÄHN. Habe die Spiegelkappen PP Carbon noch im Katalog von 08 mit 190 Euro/Stück stehen. Nun Komplett 490 ohne Montage. Na geile Abzocke. Das nervt mich schon so das ich kein Bock mehr habe. Daher erstmal 2,3 Meinungen bitte.

Gefallen Euch die oder machen die eher die Fahrzeugerscheinung "unruhig". Also preislich sage ich eher NOGO auch wenn Andreas irgendwo geschrieben hat fürn 997 kosten die mittlerweile roundabout 800/Stück. Aber das ist mir eigentlich latte und wenn sie für Ferrari 2000/Stück kosten. Schliesslich muss ichs bezahlen.

Meint Ihr überteuertes Gimmick für die dies brauchen oder schöne Sache :D

Nachtrag 10 Minuten später :x

Also mit Verbauung und Schrauben oder was da steht wohl net unter 500 machbar. Denke nicht das es mir das wert ist. :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.babu, 22.05.2009
    dr.babu

dr.babu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Würden mir auch gefallen, aber für den Preis ist es mir nicht Wert.
    Der Preis steht auch in keinster Weise in irgend einer Relation zum angebotenen Artikel, ist wie du sagtest, reine Abzocke vor allem wenn man sich auch die Preisentwicklung seit Einführung ansieht.

Gruss

4. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Und eigentlich sollte man die Dinger aus Prinzip nicht kaufen, da sie vor zwei Jahren noch 145 € pro Stücl gekostet haben.

Wenn man ein weißes Auto fährt, finde ich die Dinger absolut genial und ich werde mir sie wohl auch früher oder später besorgen.

Bei ebay gibt es eine "billige" Version --> original Kappen mit Wassertransferdruck auf Carbon Optik gebracht.... Aber wenn schon, denn schon, oder???

5. #4 Catahecassa, 22.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ich würde sie bei meinem zu dem jetzigen Kurs nicht mehr nachrüsten. Die Qualität, Passgenauigkeit, Optik sind natürlich sehr hochwertig. Das bekommt man mit einem "billigen" Fake nicht so hin. Alleine schon die Farbtiefe, nachdem ich sie mit Swizöl behandelte, spricht für sich.
    Was bleibt, ist der aufwändige Ein- & Ausbau des gesamten Teils, egal ob die Schale nun 100 oder 800EUR kostet. Und genau das wäre es mir nicht wert.

Hätte ich einen Unfallschaden & müsste eh eine neue Kappe kaufen, wären die PP dann wieder die erste Wahl, muss man halt mit der Versicherung dann sauber abklären, damit man nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibt :wink:

6. #5 nici356, 22.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ach verstehe ich richtig das richtig getauscht wird. Ich habe mir das immer als eine Art Aufstecklösung vorgestellt. Sprich das alte Teil wird entfernt, das Carboteil eingebaut. Dann habe ich nun endgültig das Interesse verloren. Ich dachte naiv wie ich bin das es eine Art Verkleidung ist die einfach aufgesteckt wird auf den kompletten Originalspiegel :P

7. #6 Catahecassa, 22.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

aufgesteckt ginge ja nicht, weil man dann ja die Spaltmaße sehen würde. IMHO ist ein kompletter Deckel, der den originalen ersetzt.

8. #7 nici356, 22.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nö da habe ich kein Bock drauf :protest:

dann ist das ja auch noch richtig Montage und alle :shock:

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Aber wieso aufwändige Montage? Das geht doch mehr oder weniger Ruck Zuck... Ok, mit ein wenig Fummelsarbeit ist das verbunden, aber da gibt es deutlich schlimmere Sachen!

10. #9 overcast, 22.05.2009
    overcast

overcast Guest

spiegel ganz nach oben stellen, mitm schraubenzieher rumstechen, spiegelglas abnehmen, spiegelkappe wegdrücken, carbon aufstecken.

max 10min pro seite.

11. #10 Catahecassa, 22.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

echt Matze? Mechi meinte zu mir, die mussten die Innenverkleidung Beifahrerseite abmachen wegen der "ich schau nach unten beim parken" Spiegel ... :?: :roll:

12. #11 overcast, 22.05.2009
    overcast

overcast Guest

schau mal bei utube, da gibt es eine einbauanleitung als video.

13. Mig 35

Mig 35 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Habe meine vor dem wagen gekauft 4/08 für 145€
    die Preiseerhöung ist schon echt frech aber CFK beschichtung kostet
    160€ für 2 Spiegel nur die Kante ist etwas runder
    von 1Meter abstand sieht mann da keinen unterschied

14. #13 Forums Plugin, 24.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was für Schrauben? Ich habe 15 Minuten für beide Seiten gebraucht und ich bin handwerklich eher minderbegabt ^^

Habt Ihr Miles nach dem aktuellen Forenpreis gefragt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 24.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

hast du auch den abklappenden Seitenspiegel beim rückwärts fahren? Vielleicht macht das auch gar keinen Unterschied und es ist wirklich simpel ... der Mechi hat sich ggf. auch nur wichtig machen wollen :wink:

17. #15 Forums Plugin, 24.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, habe kein Außenspiegelpaket - meine Spiegel klappen weder nach unten noch klappen sie an beim Parken. Aber ich hab' die Dinger ja auseinander gehabt und ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, was da mit dem Paket das Problem sein sollte. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Das Einfachste wäre sicher, wenn einer von Euch einfach mal vor die Tür geht und rechts die Kappe demontiert und dann wieder montiert :wink:

Thema:

SPIEGELKAPPEN CARBON

Die Seite wird geladen...

SPIEGELKAPPEN CARBON - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  2. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...