Spiegelheizung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bluegixxe, 29.12.2005.

  1. #1 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mir ist aufgefallen das wenn ich meine Sitzheizung anmache das auch meine Spiegel dadurch beheizt sind! Das hab ich meinem Freundlichen gezeigt und der hat die Welt nicht mehr verstanden! Er sagte normalerweise gibts die Spiegelheizung nur in verbindung mit dem Aussenspiegelpaket! Aber es funktioniert bei mir auch ohne er hat sich müssen 2 mal das ganze ansehen!

    Bei wem ist das auch so?

    Gruss Bluegixxe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich denke die Spiegelheizung geht automatisch ein bei unter 5°C? Und ist ja auch bei der Option "Nebelscheinwerfer" mit integriert. Außerdem schaltet sie ja auch ein, wenn die Scheibenwischer betätigt werden. Also kann es doch gut sein, dass sie auch mit der Sitzheizung gekoppelt wäre, ist mir aber neu.
    Wie waren die Temperaturen, als du das festgestellt bzw. vorgeführt hast?
     
  4. #3 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    So um die 0 Grad! Aber mein freundlicher meinte das es die Spiegelheizung normalerweise nur in Verbindung mit dem Aussenspiegelpaket gibt! Und da sind ja dann auch die beheitzten Waschdüsendabei die bei mir ja nicht beheitz sind! Waren heute morgen übrigens zugeeist!


    Gruss Bluegixxe
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Es ist immer lustig, wenn die :D nicht den Inhalt ihrer Kataloge kennen. In meinem Katalog voon06/2005 steht: Option "Nebelscheinwerfer mit Freiformreflektor, inkl. beheizter Aussenspiegel sowie beheizten Frontscheibenwaschdüsen"
    Bei der Option Aussenspiegelpaket sind die beheizbaren Frontscheibenwaschdüsen dagegen nicht aufgeführt. Also keine NSW, keine beheizten Düsen, aber trotzdem Spiegelheizung? Wär ja krass.

    Bluegixxe: Hast du nochmal Nebelscheinwerfer und/oder Außenspiegelpaket?
     
  6. #5 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab alle Pakete ausser M-Packet und Aussenspiegelpaket! Heute morgen waren aber trotzdem alle Waschdüsen incl. Xenon Waschanlage für ca. ne halbe Stunde nach fahrtbeginn zugefroren! Is ja dann auch net normal da ich ja Nebelscheinwerfer habe!

    Gruss Bluegixxe
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Okay, da du NSW hast solltest du laut Katalog auch beheizbare Düsen haben. Wenn das so ist, müsstest du demnach einen elektrischen Defekt bei der Düsenheizung haben. Sonst müsste die Heizung ja funktionieren.Was sagt dein :D dazu? Hast du ihm schon mal den Katalog gezeigt :wink: ? Oder fallen bestimmte Features bei der Kombination von mehreren Optionen etwa wieder raus??? Kann's ja auch nicht sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab keine Ahnung! Bin aber gerade mal raus gegangen und hab versucht ob die Düsen gehen aber sind schon wieder vereist! Muss da wohl mal nachfragen!

    Gruss Bluegixxe
     
  10. JokGER

    JokGER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seddiner See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Das mit den beheizten Spiegeln ist mir auch aufgefallen aber ich fahre deswegen nicht zum Freundlichen. :D Ich habe beheizte Waschdüsen hab mir so schonmal die Frontscheibe vereist war nicht so clever.
     
Thema:

Spiegelheizung?

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Manuell

    Spiegelheizung Manuell: Guten Abend Community, hat sich denn schonmal jemand gedanken gemacht beim e87 die Spiegelheizung Manuell anzusteuern? also nen Schalter...
  2. Spiegelheizung

    Spiegelheizung: hi Leute hab heute bemerkt dass der rechte Spiegel nicht mehr heizen will.Wo kann das Problem liegen?Hat jemand sowas gehabt?
  3. Nachrüsten Spiegelheizung

    Nachrüsten Spiegelheizung: Hallo zusammen Habe mir einen FL 118d (Jg 2010) gekauft. Leider hat das Fz keine Spiegelheizung. Nun habe ich festgestellt, dass es im Zubehör...