F4x Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Guten Morgen, meine Frage bezieht sich auf die Spiegelheizung. Sind anklappbar, automatisch abblendent. Wenn diese beschlagen sind, heizt er ja...

  1. #1 Alexander-Linz, 15.10.2021
    Alexander-Linz

    Alexander-Linz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Alexander
    Guten Morgen,

    meine Frage bezieht sich auf die Spiegelheizung.
    Sind anklappbar, automatisch abblendent.

    Wenn diese beschlagen sind, heizt er ja automatisch. Glaube auch wenn man Heckscheibenheizung aktiviert.
    Aber der Spiegel auf der Beifahrerseite wird wärmer als auf der Fahrerseite.
    Gestern wurde das Glas gewechselt, heute früh wieder das selbe.
    Auch Heckscheibenheizung eingeschaltet, rechter Spiegel schneller warm und wärmer als linke.

    Lg
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Geht es dir um den direkten Temp unterschied, oder meinst du dass diese nicht richtig funktioniert?
    Taut der Spiegel ab, also trocknet er, oder dauert es ewig, trocknet er nur Stellenweise?

    Normalerweise geht das recht zügig, ob dabei beide Spiegel die gleiche Temp haben sollen weis ich nicht.

    Soweit mir bekannt geht die Spiegelheizugn auch Außentemp abhängig automatisch an.
    Egal ob beschlagen oder Heckscheibenheizung aktiviert.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    normal.. Fahrerseite normales Glas.. Beifahrer Elektrochromglas ( abblendend)
     
  4. #4 Un.kn0wn, 18.10.2021
    Un.kn0wn

    Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Ist das nicht genau umgekehrt? :-s
     
    328i Matze gefällt das.
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann halt umgekehrt.. aber da jew andere Technik verbaut ist kann sich da duchaus in der Temperatur der Heizung wiederspiegeln
     
  6. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    4.709
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    @Alexander-Linz
    Welches Modell fährst du? F40 oder F20, wie es in deinem Profil angegeben ist?
     
Thema:

Spiegelheizung

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung defekt

    Spiegelheizung defekt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp zu meinem Problem geben. Besitze einen e87 118i BJ 06/11 LCI Mein Problem ist, dass...
  2. Spiegelheizung defekt, Spiegel Umbau

    Spiegelheizung defekt, Spiegel Umbau: Hey Leute, Hab letztes Jahr mal die Spiegel von 5 Pin auf 3 Pin und LIN umgebaut. Also nun elektrisch Anklappbar! Mir kommt vor das die...
  3. [E82] Defekte Spiegelheizung und Leuchtweitenregulierung! FRM KAPUTT?

    Defekte Spiegelheizung und Leuchtweitenregulierung! FRM KAPUTT?: Hey Leute Bei meinen anderen BMWs haben bis jetzt immer die Scheinwerfer beim starten die Höhe eingestellt. Bei meinem jetzigen passiert das beim...
  4. Spiegelheizung Manuell

    Spiegelheizung Manuell: Guten Abend Community, hat sich denn schonmal jemand gedanken gemacht beim e87 die Spiegelheizung Manuell anzusteuern? also nen Schalter...
  5. Spiegelheizung

    Spiegelheizung: hi Leute hab heute bemerkt dass der rechte Spiegel nicht mehr heizen will.Wo kann das Problem liegen?Hat jemand sowas gehabt?