Spiegelglas Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von pousa13, 10.05.2009.

  1. #1 pousa13, 10.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    tag zusammen
    mir ist folgendes aufgefallen:
    mein coupe (letzten mittwoch zugelassen) hat auf der beifahrerseite ein planes spiegelglas - also sprich es fehlt der abgetrennte, asphärische bereich zur vermeidung des toten winkels. auf der fahrerseite ist der spiegel wie gewohnt geteil, nur eben auf der beifahrerseite nicht.

    hat das sonst jemand von euch auch oder hab ich hier ein falsches glas drin?
    (ausstattung: elektrisch anklappende spiegel, beheizt, NICHT automatisch abblendend)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab auf beiden Seiten die Trennung im Spiegelglas. Ist aber auch E87 vFL, 06/2005.
     
  4. #3 pousa13, 11.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    war jetz grad mal beim :)
    da steht auch ein neues 120d coupe dirn mit planem spiegelglas rechts...
    schon sehr komisch. mich stört das fehlen des abgetrennten bereichs richtig.
    mal schauen was sich da machen lässt
     
  5. #4 quickfinga, 11.05.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Mein Coupe 03/2008 hat auf beiden Seiten das gleiche Glas (mit abgetrennten Bereich) - nicht beheizt, nicht abblendend und nicht automatisch anklappend.
     
  6. #5 Elchkopp, 11.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte unter Umständen mit der Bordsteinautomatik zusammen hängen. Könnte mir gut vorstellen, dass Autos, die diese Funktion haben, keinen Asphärischen Spiegel auf der Beifahrerseite verbaut bekommen, denn ich glaube, meiner hat das auch nicht (EZ 10/2008, beheizt, automatisch anklappbar und automatisch abblendend).

    Muss ich aber heute Nachmittag mal drauf achten....
     
  7. #6 pousa13, 11.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hm dann wurde das aber irgendwann geändert, denn mein alter 1er (01/2005) hatte auch beheizte Spiegel, elektrisch anklappbar und bordsteinautomatik und der hatte auch ganz normal in beiden spiegel das asphärische glas.
    überhaupt sind die einzige beiden autos, bei denen ich das gesehen habe mein coupe und ein weiteres, das beim :) steht.
    bei allen anderen Fahrzeugen die beim :) stehen (auch 1er 3/5 Türer) sind normale Gläser verbaut.
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nicht beheizt?? Du hast doch Nebelscheinwerfer oder? Also bei einem Hatch hat jeder Einser mit Neblern auch beheizte Spiegel! Warum sollte das beim Coupe anders sein (außer 135 - keine Nebler)?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei Coupé und Cab sind die Außenspiegel sowieso immer beheizt.
     
  10. #9 quickfinga, 11.05.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ah wieder was gelernt. Ich hatte das nicht auf der Ausstattungsliste gesehen und angenommen, dass das extra bestellt gehört - aber find ich so natürlich Klasse. \:D/
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist dir grade (grade bei dem Wetter) noch nicht aufgefallen???
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Flo, 1 möcht ich noch wissen. Hast du Blauglas- oder Chromglas-Spiegel?
     
  13. #12 pousa13, 11.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ähm...also ich hab ganz weiße spiegel
    das heisst, das glas hat keine blau färbung oder ähnliches.

    ich hab noch ältere e87 spiegel am speicher, da hab ich jetz mal das glas rausgenommen und auf der beifahrerseite eingesetzt. da hat das glas nen leichten blau schimmer, genau wie beim 135i von nem spezl (EZ 11/2008). mal schauen ob ich mich an das links-weiß rechts-blau gewöhne oder ob ich lieber mit totem winkel lebe
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Aber bringt dir der andere Spiegel wirklich was? Ich finde die Dinger ziemlich unnütz (genau wie einen Graukeil, wofür???) und einen Schulterblick machst du ja sowieso "immer"
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 11.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    naja bringen ist die eine frage - es ist eher gewöhnungssache. ich wars jetzt bei allen anderen autos gewohnt, diesen anti toten winkel zu haben und gerade auf der autobahn beobachte ich da ab und an schon mal, wie gut das wirklich funktioniert. sicher, gehen würds ohne auch das ist klar, aber die macht der gewohnheit eben
     
  17. #15 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner hat Bordsteinautomatik und auch ein getrenntes Spiegelglas.
     
Thema:

Spiegelglas Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. [E8x] Passen Spiegelgläser vom 3er an den 1er?

    Passen Spiegelgläser vom 3er an den 1er?: Hi, Passen die Spiegelgläser von einem 3er Vfl in eineb 1er vfl Spiegel? Es geht nur um die Gläser. Danke
  4. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

    Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...
  5. Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite

    Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach dem kabelbaum für die sitzheizung, welcher vom sicherungskasten hinter dem handschuhfach zu den beiden...