Spiegelblinker blenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 28.02.2012.

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    eins vorab, ich bin begeistert von meinem neuen 118d! (nur damit hier nicht
    der Eindruck entsteht, dass ich nur meckern will...:lol:

    Hat vielleicht jemand von euch schon eine Lösung, wie man das kleine
    Stück LED-Band am Spiegel (besonders links) etwas dunkler bekommt?

    Speziell abends im Regen ist die Blendwirkung doch enorm.

    VG
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das ist mir letztens auch aufgefallen, allerdings bei einem Mercedes C-Klasse.

    Da dachte ich mir schon so: "Was haben die sich nur dabei gedacht!".

    Vielleicht kannst du ja ein bissl Scheibentönungsfolie drüberkleben.
     
  4. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    habe ich auch schon angedacht...:roll:
     
  5. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Unfassbar, was einen alles stören kann..
    Wenn es mich stören würde, würde ich innen schwarzes Klebeband draufpappen. "Edding" kann ja wohl nicht ernst sein .. :eusa_doh:
     
  6. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie wär's mit Isolierband? Gibt's in vielen Farben :grins:
     
  7. #6 Chemnitzer, 28.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was hast du gegen Edding? Die wasserfesten dunkeln das Dingens etwas ab, man siehts aber immer noch in erträglichem Maße. Ich werd das wohl mal mit dem schwarzen Edding probieren.
     
  8. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Nichts. Ich käme nur nie und nimmer auf die Idee, mein Auto mit nem Filzstift zu bemalen. Davon ab stört mich der Blinker nicht.
     
  9. #8 Skyclad, 28.02.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo es keine Probleme gibt macht man sich halt welche.
     
  10. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Was seid ihr denn alle so empfindlich?
    Die Blendung der Augen, speziell im Dunklen ist sehr spezifisch und
    für den einen störend und für den anderen nicht!

    Du regst dich wahrscheinlich ganz besonders über das Klappern im
    Kofferraum auf, wo andere gar nichts drum geben oder sich nicht dran stören.

    In diesem Sinne

    VG
    Uwe
     
  11. zorro

    zorro Guest

    naja man gewöhnt sich dran. Ist ja extra so das man es sieht wenn man den Blinker mal anlässt.
     
  12. #11 Chemnitzer, 29.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Blendwirkung ist schon signifikant. Man schaut ja beim Abbiegen zwangsweise in die Richtung wo's blinkt. Und wie man aus dem Biounterricht noch weiß und auch einfach nachvollziehen kann, gewöhnt sich das Auge langsamer von "hell --> dunkel" als anders herum.
    Somit stellt das für mich nicht nur ein optisches Problem dar, sondern auch in gewisser Weise ein sicherheitstechnisches wenn ich mal an schwarz bekleidete Fahrradfahrer bei Regen denke die man so schon kaum sieht.

    Davon abgesehen würde ich sowas nicht beim BMW anprangern. Hat ja auch seinen Sinn das Lichtlein und die Marktbegleitern haben das immerhin auch alle (nur eben nicht so grell).
     
  13. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Danke für die sachliche Stellungnahme. Hätte ich nicht besser formulieren
    können :icon_smile:
     
  14. #13 Maulwurfn, 29.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das hat VW z.B. beim Golf VI besser gelöst. :weisheit:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich verkneif mir die Bemerkung. Ist ok, wenn ihr das so seht - ich sehe das anders. Abhilfe schafft wie gesagt ein Streifen Klebeband auf den Teil, den man von innen sieht.
     
  17. #15 misteran, 29.02.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hauptsache BMW spart bei den Produktionskosten, da die Blinker jetzt im Außenspiegel sitzen und kann euch mehr Geld aus der Tasche ziehen, wenn mal einer Spiegel kaputt ist.
    Oder kennt jemand Grund wieso die Blinker jetzt im Spiegel sind?

    Ich würde es zukleben und mal eine Beschwerde an BMW schreiben. Wird zwar nichts bringen, aber egal:D
     
Thema:

Spiegelblinker blenden

Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker blenden - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance ESD Carbon Blenden

    BMW Performance ESD Carbon Blenden: Hallo Leute, ich weiß es ist nicht die richtige Rubrik aber ich darf in bieten leider nichts schreiben. Ich hab meinen M135i verkauft und habe...
  2. [E87] Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher

    Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher: Zum Verkauf steht hier ein Satz original BMW Interieurleisten Dekorblenden von einem 1er E87 VFL. Das Set beinhaltet die Blende für die Schaltung,...
  3. [E8x] Blende DIN Radio

    Blende DIN Radio: Biete hier eine Blende für alle e8x Modelle zum Umbau von Standardradio auf DIN Radio. Wurde von mir selbst nie verbaut und ist wegen...
  4. Carbon-Blende Instrumententafel E87

    Carbon-Blende Instrumententafel E87: Ich suche eine Carbon-Blende für die Instrumententafel/Armaturenbrett für den E87 (es sollten alle vom E8x passen). Falls ihr eine habt bitte...
  5. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

    Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB