Spiegel und Dachhimmel demontieren?

Diskutiere Spiegel und Dachhimmel demontieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Ich möchte ein Kabel oben zum Rückspiegel legen und die Alarmleuchte zum blinken bringen. Hierzu muss ich an den Dachhimmel ran. Wie...

  1. #1 Berentzenkiller, 21.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Ich möchte ein Kabel oben zum Rückspiegel legen und die Alarmleuchte zum blinken bringen. Hierzu muss ich an den Dachhimmel ran.

    Wie bekomme ich das alles demontiert? Und kann man den Spiegel öffnen?

    Danke!

    Der b.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    Denke es reicht, wenn du nur die Vorderseite leicht runterziehen kannst, sodass du ausreichend Spielraum hast, oder?

    *link entfernt*

    *link entfernt*

    *link entfernt*

    *link entfernt*

    Haltegrif würde ich nur an der Seite rausschrauben, an der du das Kabel entlang verlegst.

    *link entfernt*

    Zum Thema Spiegel, ggf musste im Spiegelfuss sein, aber im Spiegelgehäuse selber nicht. Und ist auch nicht ohne Schaden zu öffnen.

    *link entfernt*

    MFG,

    Paul
     
  4. #3 Berentzenkiller, 21.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke!

    ...aber ob ich das hinbekomme...
     
Thema:

Spiegel und Dachhimmel demontieren?

Die Seite wird geladen...

Spiegel und Dachhimmel demontieren? - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  3. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  4. 1er Spiegel mit Vollausstattung.

    1er Spiegel mit Vollausstattung.: Bin auf der suche nach M Spiegeln. Shadow Line Anklappbar Elektro Chrom Die 3 Pin Ausführung. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  5. SPIEGEL BLEIBT NICHT STEHEN

    SPIEGEL BLEIBT NICHT STEHEN: Hallo, hab mir einen 2005er 118d gekauft und bin mit Hilfe der Bedienungsanleitung drauf gekommen, das man die Spiegel anklappen kann. Leider gibt...