Spiegel tauschen

Diskutiere Spiegel tauschen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo. Kann jemand was zu dem Aufwand sagen, der betrieben werden muss, wenn man (falls das überhaupt möglich ist) die normalen Spiegel gegen...

  1. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo.

    Kann jemand was zu dem Aufwand sagen, der betrieben werden muss, wenn man (falls das überhaupt möglich ist) die normalen Spiegel gegen beheizbare Spiegel austauschen möchte?

    Wäre die Verkabelung soweit schon vorhanden, oder muss man wieder neue Kabel legen, um die Spiegelheizung in Betrieb zu nehmen?

    Vielleicht hat sich daran ja schon mal jemand zu schaffen gemacht.

    Vorhin fiel mir es dann wieder ein, woran ich beim neuen Auto denken wollte. :eusa_doh:
     
  2. #2 Morphous, 23.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das war hier mal öfters ein Thema, ich glaube das wird recht „intensiv“ werden...Finde das jetzt aber spontan nicht mehr im Forum? Bin wirklich froh, dass ich sie habe.:wink:
     
  3. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

    Schade. Wäre nämlich echt toll gewesen.
    Kann man halt nicht ändern.

    THX
     
  4. #4 Würzburger, 24.01.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Verkabelung, Anschlüsse und Spiegel sind glaub komplett anders.
    Da müsste wohl auch mehr als nur ein Kabel, evtl sogar der komplette Kabelbaum der Tür neu gezogen werden. Lohnt nicht.
    War schon öfters im Gespräch, such mal nach CAN Anschluss.
    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/showthread.php?t=158178
     
  5. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ah. Jetzt. JA.

    Hatte nur Spiegel + tauschen bei der Suche eingegeben.

    Hast Recht. Der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.

    Shit happens.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Umrüstung ist möglich, mit etwas Glück sind sogar die Leitungen in der Tür bereits vorhanden, dann fehlen nur 2 Leitungen zum FEM u. Tausch der beiden Spiegel auf Low beheizt.
    Eine Codierung wäre erforderlich da Spiegel-. u. Waschdüsenheizung mit Ausnahme des M135i nur bei NSW verbaut wird.
    Wahrscheinlich bekommst Du aber einen Fehlerspeichereintrag im FEM (Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse) da Du die Düsenkette ebenfalls umstellen müsstest.


    Der Link führt auf einen Beitrag zum Thema nachrüsten der Anklappbaren Spiegel, die sind natürlich wesentlich aufwendiger nach zu rüsten da hier auf LIN Ansteuerung umgestellt wird.
     
  7. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi Ombre.

    Danke für die Aufklärung. Sind leider für mich böhmische Dörfer und somit ohne fremde Hilfe nicht durchführbar.

    Werde nächsten Monat mal schauen, was der Händler dazu sagt. Vielleicht kann man ja vorab sagen, ob dort schon die benötigte Verkabelung liegt, oder nicht.
     
  8. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Claus
    Kann mir "leider" nicht vorstellen, dass Du vom Händler mehr erfahren wirst. Da sitzen hier im Forum schon die besseren "Erklär-Bären".
     
  9. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hehe. Sehr schöner Ausdruck.

    Ich kann dann nur hoffen, dass die Erklär-Bären auch in einer Höhle wohnen, die bei mir in der Nähe liegt.

    Damit könnte allen im Forum geholfen werden.

    Also an alle Bären der erklärenden Art hier im Forum.
    Wer ist ein alter BÄR in der o.g. Sache und erklärt sich Bär-reit mir auf die Sprünge zu helfen, äh ich meine hälfen?
    :blumen:
     
Thema: Spiegel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er spiegelglas wechseln

    ,
  2. bmw 1er beheizbare mit flüssigkristallen außenspiegel wechseln

    ,
  3. bmw f20 spiegel kabel

    ,
  4. lin_ansteuerung auto,
  5. spiegel tausch bmw F20,
  6. bmw f20 spiegelheizung nachrüsten www.1erforum.de,
  7. bmw 1er baujahr 2012 beheizbare außenspiegel,
  8. bmw f20 spiegelheizung serie,
  9. spiegel bmw tauschen
Die Seite wird geladen...

Spiegel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...