Spiegel tauschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Cooper, 23.01.2014.

1. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo.

Kann jemand was zu dem Aufwand sagen, der betrieben werden muss, wenn man (falls das überhaupt möglich ist) die normalen Spiegel gegen beheizbare Spiegel austauschen möchte?

Wäre die Verkabelung soweit schon vorhanden, oder muss man wieder neue Kabel legen, um die Spiegelheizung in Betrieb zu nehmen?

Vielleicht hat sich daran ja schon mal jemand zu schaffen gemacht.

Vorhin fiel mir es dann wieder ein, woran ich beim neuen Auto denken wollte. :eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 23.01.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das war hier mal öfters ein Thema, ich glaube das wird recht „intensiv“ werden...Finde das jetzt aber spontan nicht mehr im Forum? Bin wirklich froh, dass ich sie habe.:wink:

4. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

Schade. Wäre nämlich echt toll gewesen.
    Kann man halt nicht ändern.

THX

5. #4 Würzburger, 24.01.2014
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Verkabelung, Anschlüsse und Spiegel sind glaub komplett anders.
    Da müsste wohl auch mehr als nur ein Kabel, evtl sogar der komplette Kabelbaum der Tür neu gezogen werden. Lohnt nicht.
    War schon öfters im Gespräch, such mal nach CAN Anschluss.
    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/showthread.php?t=158178

6. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ah. Jetzt. JA.

Hatte nur Spiegel + tauschen bei der Suche eingegeben.

Hast Recht. Der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.

Shit happens.

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Umrüstung ist möglich, mit etwas Glück sind sogar die Leitungen in der Tür bereits vorhanden, dann fehlen nur 2 Leitungen zum FEM u. Tausch der beiden Spiegel auf Low beheizt.
    Eine Codierung wäre erforderlich da Spiegel-. u. Waschdüsenheizung mit Ausnahme des M135i nur bei NSW verbaut wird.
    Wahrscheinlich bekommst Du aber einen Fehlerspeichereintrag im FEM (Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse) da Du die Düsenkette ebenfalls umstellen müsstest.

Der Link führt auf einen Beitrag zum Thema nachrüsten der Anklappbaren Spiegel, die sind natürlich wesentlich aufwendiger nach zu rüsten da hier auf LIN Ansteuerung umgestellt wird.

8. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi Ombre.

Danke für die Aufklärung. Sind leider für mich böhmische Dörfer und somit ohne fremde Hilfe nicht durchführbar.

Werde nächsten Monat mal schauen, was der Händler dazu sagt. Vielleicht kann man ja vorab sagen, ob dort schon die benötigte Verkabelung liegt, oder nicht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cls

cls 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Kann mir "leider" nicht vorstellen, dass Du vom Händler mehr erfahren wirst. Da sitzen hier im Forum schon die besseren "Erklär-Bären".

11. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hehe. Sehr schöner Ausdruck.

Ich kann dann nur hoffen, dass die Erklär-Bären auch in einer Höhle wohnen, die bei mir in der Nähe liegt.

Damit könnte allen im Forum geholfen werden.

Also an alle Bären der erklärenden Art hier im Forum.
    Wer ist ein alter BÄR in der o.g. Sache und erklärt sich Bär-reit mir auf die Sprünge zu helfen, äh ich meine hälfen?
    :blumen:

Thema: Spiegel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lin_ansteuerung auto

,
  2. spiegel tausch bmw F20

,
  3. bmw f20 spiegelheizung nachrüsten www.1erforum.de

,
  4. bmw 1er baujahr 2012 beheizbare außenspiegel,
  5. bmw f20 spiegelheizung serie,
  6. spiegel bmw tauschen
Die Seite wird geladen...

Spiegel tauschen - Ähnliche Themen

1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?