Spiegel automatisch abblendbar?

Diskutiere Spiegel automatisch abblendbar? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello :) Hab seit freitag nu nen 118d :daumen: Nun hab ich ne Frage ob die Spiegelautomatisch abblendbar sind... BJ ist 2008... Ich...

  1. #1 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello :)

    Hab seit freitag nu nen 118d :daumen:

    Nun hab ich ne Frage ob die Spiegelautomatisch abblendbar sind...

    BJ ist 2008...

    Ich hab am Innenspiegel keine Funktion das ich den umklappen kann oder so... Lediglich unter dem Spiegel was durchsichtiges...
    Aussenspiegel sind elektrisch verstellbar (laut Händler auch beheizbar WIE STELL ICH DIE FUNKTION AN? ) und sie haben den Blauschimmer....

    Sind die nu Automatisch abblendbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Fahr doch einfach mal Abends mit dem Auto, wenn die Wagen hinter dir auf einmal alle grünliche Schweinwerfer haben, dann wurden sie automatisch abgeblendet.

    Hast du einen Knopf, um die Außenspiegel automatisch anzuklappen? Das wäre auch ein indiz.

    Ansonsten Fahrgestellnummer an den BMW Service schicken und nach der Ausstattung fragen.
     
  4. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Versuch doch einfach mal an dem durchsichtigen runden Teil zu drehen ;)
     
  5. #4 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Innenspiegel nicht automatisch abblendbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussenspiegel diese Funktion haben, sehr sehr gering. Wenn sie oben einen kleinen schwarzen Punkt haben, dann sind sie es, ist die ganze Spiegelfläche klar (also komplett verspiegelt), hast Du die Funktion definitiv nicht.
    Der Knopf für die Anklappfunktion sagt nichts aus, den habe ich auch, aber keine automatisch abblendende Spiegel ;)
     
  6. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    der runde durchsichtige knubbel ist die alarmanlagen vorbereitung, solltest im Motorraum nahe der frontscheibe auch nen kleinen endschalter finden der keine funktion hat außer der Vorbereitung ;)

    ansonsten beheizen tun sich die ausenspiegel automatisch bei niedriegen temperaturen genauso abblenden wenn der lichteinfall einen voreingestellten wert und zeit überschreitet, ebenso der innenspiegel.
     
  7. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Der dient aber trotzdem außerdem dazu, den Innenspiegel abzublenden!
     
  8. #7 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    jenau, das hat nichts mit einer "Vorbereitung für die Alarmanlage" zu tun. Die hat dann statt des schwarzen Bobbels einen roten und die Grundfunktion des manuellen Abblendes ist auch hier gegeben ;)
     
  9. #8 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also wenn die Aussenspiegel blau sind dann sind die Automatisch abblenbar?

    Kann leider im moment nicht gucken da ich auf der arbeit bin ^^


    Und ausser Fensterheberbedienung (Beide Seiten) und Spiegelverstellung hab ich da nix an Knöpfen...
     
  10. #9 BMW-Racer, 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Außenspiegel blau = beheizbar :wink:

    Ggf. zudem auch automatisch abblendbar, aber auf jeden Fall beheizbar.
     
  11. #10 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Für die Funktion des Abblendens gibt es KEINE Knöpfe, die kannst Du nur Anhand des schwazren Punktes (vielleicht 5mm groß) erkennen und natürlich an der Funktion :whistle:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Haste denn nun mal an dem durchsichtigen Knubbel gedreht?
     
  13. #12 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann noch nirgendswo dran drehen da ich im Büro sitze :lol: mein wagen steht zu hause :)

    Was passiert falls es eine drehfunktion gibt?
     
  14. #13 BMW-Racer, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann sind die Spiegel nicht automatisch abblendend. Also Innenspiegel definitiv nicht, und die Außenspiegel damit höchstwahrscheinlich auch nicht.
     
  15. #14 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Dann geht Dein AUto kaputt, wenn Du dran drehst
    :daumen:

    Mal im Ernst, die Bedienungsanleitung war beim Kauf nicht dabei oder?
     
  16. #15 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke BMW-Racer...

    @chris
    Doch haha liegt im Kofferraum...

    Nur hab im mom ein wenig zeit und wollte schonmal fragen, wenn jetzt kommt guck selber nach im Handbuch... äää ja super dann kannste auch einfach nix schreiben :baehhh:

    War halt nur eine frage...
     
  17. #16 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber wer solche Fragen stellt.....:lach_flash:
    Die ersten Fragen waren sinnvoll, die letzten einfach nur noch :narr:
     
  18. #17 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Doof kann den Innenspiegel drehen ^^
     
  19. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    was ist dann das weiße im innenspiegelrand für n kleines rechteck?!? welche funktion hat des?!? nicht etwa ein lichtsenor oder?!?
    kann ja sein das der knubbel unter dem innenspiegel dann ne andere farbe hat er ist aber trotzem als vorbereitung für die Alarmanlage gedacht...
    *so protzig auf seiner meinung beharr* ;)

    hab vorhin beim heimfahren dran gedreht und pötzlich war mein Beifahrer weg... da hab ich wohl die 007 Version bekommen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ADizzle, 24.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist bei mir aber so :narr:
    Hat der Vorbesitzer wohl etwas ungeschickt konfiguriert :mrgreen:
     
  22. #20 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Kannst Du davon bitte ein Foto machen? *grübel*
    Der Fotosensor ist recht mittig oben im Spiegel und "schwarz"
     
Thema: Spiegel automatisch abblendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel automatisch abblendbar bmw

    ,
  2. bmw innenspiegel abblendbar

Die Seite wird geladen...

Spiegel automatisch abblendbar? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  4. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  5. [Verkauft] E8x VFL Spiegel

    E8x VFL Spiegel: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich einen Satz E8x VFL Spiegel zum Verkauf an. Die Spiegel haben folgende Ausstattung: -Shadow Line...