Spiegel automatisch abblendbar?

Diskutiere Spiegel automatisch abblendbar? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hello :) Hab seit freitag nu nen 118d :daumen: Nun hab ich ne Frage ob die Spiegelautomatisch abblendbar sind... BJ ist 2008... Ich...

  1. #1 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello :)

    Hab seit freitag nu nen 118d :daumen:

    Nun hab ich ne Frage ob die Spiegelautomatisch abblendbar sind...

    BJ ist 2008...

    Ich hab am Innenspiegel keine Funktion das ich den umklappen kann oder so... Lediglich unter dem Spiegel was durchsichtiges...
    Aussenspiegel sind elektrisch verstellbar (laut Händler auch beheizbar WIE STELL ICH DIE FUNKTION AN? ) und sie haben den Blauschimmer....

    Sind die nu Automatisch abblendbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Fahr doch einfach mal Abends mit dem Auto, wenn die Wagen hinter dir auf einmal alle grünliche Schweinwerfer haben, dann wurden sie automatisch abgeblendet.

    Hast du einen Knopf, um die Außenspiegel automatisch anzuklappen? Das wäre auch ein indiz.

    Ansonsten Fahrgestellnummer an den BMW Service schicken und nach der Ausstattung fragen.
     
  4. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Versuch doch einfach mal an dem durchsichtigen runden Teil zu drehen ;)
     
  5. #4 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Innenspiegel nicht automatisch abblendbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussenspiegel diese Funktion haben, sehr sehr gering. Wenn sie oben einen kleinen schwarzen Punkt haben, dann sind sie es, ist die ganze Spiegelfläche klar (also komplett verspiegelt), hast Du die Funktion definitiv nicht.
    Der Knopf für die Anklappfunktion sagt nichts aus, den habe ich auch, aber keine automatisch abblendende Spiegel ;)
     
  6. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    der runde durchsichtige knubbel ist die alarmanlagen vorbereitung, solltest im Motorraum nahe der frontscheibe auch nen kleinen endschalter finden der keine funktion hat außer der Vorbereitung ;)

    ansonsten beheizen tun sich die ausenspiegel automatisch bei niedriegen temperaturen genauso abblenden wenn der lichteinfall einen voreingestellten wert und zeit überschreitet, ebenso der innenspiegel.
     
  7. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Der dient aber trotzdem außerdem dazu, den Innenspiegel abzublenden!
     
  8. #7 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    jenau, das hat nichts mit einer "Vorbereitung für die Alarmanlage" zu tun. Die hat dann statt des schwarzen Bobbels einen roten und die Grundfunktion des manuellen Abblendes ist auch hier gegeben ;)
     
  9. #8 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also wenn die Aussenspiegel blau sind dann sind die Automatisch abblenbar?

    Kann leider im moment nicht gucken da ich auf der arbeit bin ^^


    Und ausser Fensterheberbedienung (Beide Seiten) und Spiegelverstellung hab ich da nix an Knöpfen...
     
  10. #9 BMW-Racer, 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Außenspiegel blau = beheizbar :wink:

    Ggf. zudem auch automatisch abblendbar, aber auf jeden Fall beheizbar.
     
  11. #10 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Für die Funktion des Abblendens gibt es KEINE Knöpfe, die kannst Du nur Anhand des schwazren Punktes (vielleicht 5mm groß) erkennen und natürlich an der Funktion :whistle:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Haste denn nun mal an dem durchsichtigen Knubbel gedreht?
     
  13. #12 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann noch nirgendswo dran drehen da ich im Büro sitze :lol: mein wagen steht zu hause :)

    Was passiert falls es eine drehfunktion gibt?
     
  14. #13 BMW-Racer, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann sind die Spiegel nicht automatisch abblendend. Also Innenspiegel definitiv nicht, und die Außenspiegel damit höchstwahrscheinlich auch nicht.
     
  15. #14 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Dann geht Dein AUto kaputt, wenn Du dran drehst
    :daumen:

    Mal im Ernst, die Bedienungsanleitung war beim Kauf nicht dabei oder?
     
  16. #15 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke BMW-Racer...

    @chris
    Doch haha liegt im Kofferraum...

    Nur hab im mom ein wenig zeit und wollte schonmal fragen, wenn jetzt kommt guck selber nach im Handbuch... äää ja super dann kannste auch einfach nix schreiben :baehhh:

    War halt nur eine frage...
     
  17. #16 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber wer solche Fragen stellt.....:lach_flash:
    Die ersten Fragen waren sinnvoll, die letzten einfach nur noch :narr:
     
  18. #17 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Doof kann den Innenspiegel drehen ^^
     
  19. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    was ist dann das weiße im innenspiegelrand für n kleines rechteck?!? welche funktion hat des?!? nicht etwa ein lichtsenor oder?!?
    kann ja sein das der knubbel unter dem innenspiegel dann ne andere farbe hat er ist aber trotzem als vorbereitung für die Alarmanlage gedacht...
    *so protzig auf seiner meinung beharr* ;)

    hab vorhin beim heimfahren dran gedreht und pötzlich war mein Beifahrer weg... da hab ich wohl die 007 Version bekommen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ADizzle, 24.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist bei mir aber so :narr:
    Hat der Vorbesitzer wohl etwas ungeschickt konfiguriert :mrgreen:
     
  22. #20 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Kannst Du davon bitte ein Foto machen? *grübel*
    Der Fotosensor ist recht mittig oben im Spiegel und "schwarz"
     
Thema: Spiegel automatisch abblendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel automatisch abblendbar bmw

    ,
  2. bmw innenspiegel abblendbar

Die Seite wird geladen...

Spiegel automatisch abblendbar? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...