Spiegel anklappen per FB möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von catscratch, 13.06.2008.

  1. #1 catscratch, 13.06.2008
    catscratch

    catscratch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen!

    Aus einem Thread von Motor Talk (Jaja, ich weiß, böse böse ^^) habe ich die Info, dass auch mit einem FL Modell das Anklappen der Außenspiegel (Außenspiegelpaket vorausgesetzt natürlich) per FB möglich ist und zwar nach einem Softwareupdate.

    Kann das jemand bestätigen?

    Bislang hatte ich die Info, dass das mit dem FL abgeschafft wurde und auch nicht zu reaktivieren war.
    Hat sich das nun geändert?

    Finde diese Funktion nämlich sehr praktisch (1x drücken Wagen zu, gedrückt halten Spiegel klappen an und Fenster/Schiebedach geht zu) und hätte sie gerne bei meinem 1er. (Wird im Juli ausgeliefert, mit Außenspiegelpaket)

    Grüße,
    cat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catscratch, 15.06.2008
    catscratch

    catscratch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    *bump*

    Keiner der mir helfen kann?
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich habe einen recht neuen Wagen (erst ca. 1 Monat alt), kann mit der FB aber nur Fenster und Schiebedach schließen, die Spiegel lassen sich nicht anklappen. Steht auch nix von im Handbuch.


    Ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Außenspiegelpaket nennt sich das. Dann geht das.
     
  6. Hammel

    Hammel Guest

    oder einen VFL fahren, da ging das auch mit langem Drücken auf die FB.
     
  7. #6 Equilibrium, 15.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nein, serie geht das nicht mehr. aktuell muss man seit dem FL das knöpfchen innen drücken.
    der kollege bei MT hat aber (wenn ich es richtig verstanden habe) seinen wagen vom :) umkodieren lassen, so das beim verriegeln des wagens die ohren angelegt werden (mit komfort schließen (fenster, sd) hat das nix zu tun).
     
  8. #7 helldriver, 15.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ich habe das außenspiegelpaket und da geht es definitiv nicht !!! nur von innen mit dem kleinen knöpfchen.
    aber vielleicht kann man es ja, wie oben schon geschrieben, vom :D einstellen lassen !
     
  9. #8 catscratch, 15.06.2008
    catscratch

    catscratch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Okay, also kein offizielles Update, was diese Funktion wieder reaktiviert, sondern eine Umkodierung vom :) , richtig?

    Na dann kann der sich schonmal auf einen Besuch gefasst machen wenn ich aus der BMW Welt zurück komme :lol:
     
  10. #9 NRW-ler, 15.06.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibt es eine Anleitung für die Umkodierung?
    Bestimmt kennt nicht jeder :D diese Programierung.
    Meiner ist ja noch in der Produktion. Da ich auch das Spiegelpaket habe
    wäre es bestimmt cool, wenn sich die Dinger generell beim verschliessne anklappen.
    So sieht man auch ob das Auto verschlossen ist 8)

    Gruß aus NRW
     
  11. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das hab ich mich auch schon immer gefragt!
    Da werd ich wohl mal beim :) vorbeischauen und mir das umkodieren lassen...

    Danke für den Tip!
     
  12. #11 flitzer, 16.06.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    ich habe kein spiegelpaket, fahre einen vfl. klappen die speigel bei mir auch ein? oder könnte ich da auch was durch umprogrammieren machen??
     
  13. #12 NRW-ler, 16.06.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ohne Aussenspiegelpaket klappt da gar nichts.
    Sorry
     
  14. #13 catscratch, 03.07.2008
    catscratch

    catscratch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    So, ich hab da bei MT nochmal ein kleines pdf file mit näheren Infos gefunden.

    Es ist wohl freischaltbar bei allen FL Modellen, jedoch nicht beim QP/Cabrio afaik.

    Jetz mal ne Frage an die 1er Besitzer (ich muss ja noch bis zum 21.07. warten):
    Das Menu in dem das wieder aktivierbar ist, ist das über den BC erreichbar, oder ist das ein Menu was nur mein :) einsehen bzw. darauf zugreifen kann?

    Hier der Link zum pdf File:
    Code:
    http://rapidshare.de/files/39903992/Anklappfunktion.pdf.html
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, kann nur dein :D machen.

    Und zur erweiterung, es geht NUR bei den 5T Modelle, nicht bei den 3T's, Coupés oder Cabrios.

    Gruss,

    Paul
     
  17. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    des kann doch alles net sein.

    war heute bei bmw, da hätt ich fragen können. werd aber morgen mal meinen technischen ansprechpartner anrufen und nochmal nachhaken was die "profis" sagen.

    regards

    tabsl
     
Thema: Spiegel anklappen per FB möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e70 aussenspiegel geht nur langsam

Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen per FB möglich? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  4. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  5. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

    [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...