spiegel absenken beim rückwertsgang

Diskutiere spiegel absenken beim rückwertsgang im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute ich habe vohin gemerkt das wenn ich den rückwertsgang einlege sich mein beifahrerspiegel nach unten neigt..... Ist das normal das nur...

  1. #1 Kevin_120D, 15.12.2011
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hey leute ich habe vohin gemerkt das wenn ich den rückwertsgang einlege
    sich mein beifahrerspiegel nach unten neigt.....
    Ist das normal das nur der beifahrerspiegel sich absenkt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja...nennt sich Bordsteinautomatik
     
  4. #3 Maulwurfn, 15.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ja, du sollst ja auch StVO-konform rechts halten / parken. ;)


    Einbahnstraßen ausgenommen. :D
     
  5. #4 Kevin_120D, 15.12.2011
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ok danke.
    Hatte schon gedacht links ist kaputt ^^
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist sogar Sonderausstattung und hat nicht jeder. Ich finde das sehr angenehm.
     
  7. #6 BombastiC, 15.12.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Find es schade das man das nicht nachrüsten kann :(
    Dachte ist eigtl nur ne Codierungssache, weil sind ja elektronisch verstellbare ausspiegel...
    sprich der motor zum automatischen absenken des spiegels beim einlegen des rückwärtsganges ist eigentlich vorhanden
     
  8. #7 Kevin_120D, 15.12.2011
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ja ich find es auch toll
     
  9. #8 marcel-bonn31, 15.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hatte es mal im leihwagen 1er echt genial


    aber vermisse es bei meinem eigentlich nicht
     
  10. #9 viruzz23, 16.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das versteh ich auch nicht. Kann das vllt ein Codierer oder sonst versierter Mensch begründen? :eusa_shifty:
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du brauchst halt ne ganz andere Steuerung, Verknüpfung mit Rückwärtsgang etc...ist halt Bestandteil vom Spiegelpaket.
     
  12. #11 Organized, 16.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Mein alter 1er hatte das, fand ich eigentlich eher nervig. Allerdings auch nur, weil ich unsere Einfahrt rückwärts runter muss (ca. 15 Meter) und ich da nicht den Boden, sondern die Hecke sehen möchte ;)
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hättest einfach den Fahrer/Beifahrerschalter auf Beifahrer stellen müssen, dann ist es aus.
     
  14. #13 Organized, 16.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Manchmal ist es doch so einfach... naja, jetzt ist er eh' nicht mehr da ;) Aber danke!
     
  15. #14 BMW-Racer, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hättest nur den Schalter für die elektr. Spiegelverstellung auf die rechte Seite schieben müssen, dann hätte sich der Spiegel im Rückwärtsgang nicht gesenkt :wink:

    Edit: Sauber zu langsam :shock:
     
  16. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    kann man eigentlich die position in die der spiegel im Rückwärtsgang fährt verändern? hätte ihn gerne noch etwas tiefer und zur felge hin
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann musst du wohl die Grundposition verändern...
     
  18. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Die automatische Spiegelabsenkung ist schon super!
    Leider habe ich diese nicht und codieren geht nicht, da bei der Absenkfunktion andere Spiegel mit einem (anderen) Bussystem angesteuert werden (lt. Aussage Carcoding)
    Da ich mir gleich nach 2 Tagen meine neuen BBS am Brodstein zerschossen habe (Zum Glück Anfahrschutz, aber trotzdem 100 EUR Schaden), habe ich den Spiegelverstellknopf immer rechts eingestellt und fahre den Spiegel per Hand runter, bevor ich seitlich einparke. Geht relativ fix
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Frank_DC, 19.12.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Den Verfahrweg können wir per Codierung beliebig anpassen, so daß z.B. die Felge zu sehen ist.
     
  21. #19 eric0815, 20.12.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @frank_dc
    kannste mal bitte auf meine pn antworten :roll: danke
     
Thema: spiegel absenken beim rückwertsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spiegel rückwärtsgang

    ,
  2. bmw 1er spiegel rückwärtsgang

    ,
  3. BMW automatische spiegelabsenkung dekativieren

    ,
  4. bmw 1er außenspiegel absenken,
  5. bmw 125i f21 außenspiegel rückwärtsgang,
  6. spiegel absenken bmw,
  7. bmw 116d 2013 rückwärtsgang seitenspiegel,
  8. seitenspiegel rückwärts neigen bmw,
  9. bmw 123d automatische spiegelabsenkung,
  10. bmw f45 automatisches absenken aussenspiegel bei einlegen rückwärtsgang forum,
  11. e87 bordstein spiegelabsenkung,
  12. bmw f20 außenspiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

spiegel absenken beim rückwertsgang - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....