[E87] Spezifische Schwachstellen des Fahrwerks E81/82/87/88

Diskutiere Spezifische Schwachstellen des Fahrwerks E81/82/87/88 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, mein 118d vFL hat nun die 100tkm Marke geknackt und ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass er etwas "holprig" an der VA...

  1. #1 3lli0t, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    mein 118d vFL hat nun die 100tkm Marke geknackt und ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass er etwas "holprig" an der VA geworden ist. Habe mich bis dato noch nicht auf die Suche gemacht, von daher könnte auch einfach ein Dämpfer nicht mehr der Beste sein. Ich habe das FL-M-Fahrwerk verbaut. Sind beim 1er (insbesondere mit M-Fahrwerk/Sportfahrwerk) ähnliche Probleme bekannt wie damals beim e46 (ausgeschlagene Querlenker etc.)? Hintergrund der Frage ist Folgender: Sollte ich eh etwas am Fahrwerk machen müssen, würde ich eventuelle Schwachstellen gleich mit ausbessern um ein wenig Vorsorge zu betreiben.

    Nochmal kurz zusammengefasst (falls jemand nicht lesen will :-P):

    - Sind 1er spezifische Schwachpunkte am Fahrwerk bekannt?
    - Lohnen sich PU-Buchsen für den 1er? Gibt es Nachteile?

    Da ich alles selber machen kann bzw. nichts für den Einbau bezahle gehts primär um die Kosten fürs Material.

    Danke euch schonmal!

    Grüße

    EDIT: Pendelstützen gabs vor 20tkm bereits Neue, da sie ausgeschlagen waren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezifische Schwachstellen des Fahrwerks E81/82/87/88

Die Seite wird geladen...

Spezifische Schwachstellen des Fahrwerks E81/82/87/88 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  4. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...
  5. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...