Spezielles Exact! Compo für den 1er !

Diskutiere Spezielles Exact! Compo für den 1er ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wer suchet, der findet! Endlich was vernünftiges auf dem Markt : Klick Ich wollt euch das nicht vorenthalten. LG Flo...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 25.09.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hui.... die exact-kombo ist sicher was gescheites... :)
     
  4. Börni

    Börni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .at
    braucht man dafür wenn man das prof-radio hat dann extra nen AMP oder direkt dran und passt? oder option 3: kA?^^

    LG
     
  5. #4 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der Bass aktiv geregelt wird und die Radios keine Aktivweichen eingebaut haben kommt man um den Amp nicht herum.
    Wobei die "nur" Radiolösung bei solchen Systemen Perlen vor die Säue wäre.

    Hat schon jemand ein Exact System gehört? Zumindest die Adapterringe machen mächtig was her. Sind das Standard Speaker aus dem intertechnik Programm?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wo sitzt denn dann eigentlich das Bauteil im Auto was als Frequenzweiche für den Sub unter dem Sitz dient, wenn man nur das Stereosystem hat ? Bei den System ab "Hifi" ist dort ja ein entsprechender LPF und HPF im Amp vorahanden. Ein separater Anschluss für die Subs ist ja am Most-Stecker nicht vorhanden.

    LG Flo
     
  7. #6 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Im einfachsten Fall ist ja nur eine Spule dem LS vorgeschaltet.
    Da ich den 1er aber noch nicht zerlegt habe und um das zu vermeiden deshalb extra die Hifi-LS mitbestellt habe kann ich dir keine genaue Auskunft über den IST Zustand der Serientröten geben.

    Aber du hast doch schon umgebaut und wie war es da verkabelt?
     
  8. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Das sieht ganz nett aus.

    Aber mal für Laien:

    Was genau ist der Unterschied zum Professional System, was ich zZ eh drin habe?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich habe aber nur die TMT gewechselt und die HT mit hinzu gebaut (vorn und hinten). In der Audio-PDF sind die vorderen TMT mit den Subs parallel mit einem Kondensator angeschlossen.

    Hmm.... das sagt ja aber leider nichts über ein Spulen-artiges Bauelement.

    LG Flo
     
  11. #9 KarlPeter, 27.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    mcflow hat recht es gibt leider nirgendwo eine LC-Weiche zu den LS's.

    Ich habe ja auch bereits viel bei meinem Umbau zerlegt aber ausser 2,5mm² Leitungen zu den Sitzwoofern nix gefunden. Eigentlich gehört normalerweise eine TPF-Weiche hier rein, Übergangsfrequenz ca. 150 Hz.

    Beim Betreiben der Lautsprecher über externen Verstärker stellt man ja auch das LPF und HPF entsprechend der Kennlinie der vorhandenen LS's ein.

    Gruß Peter

    Beispiel TPF-Weiche [​IMG]
     
Thema:

Spezielles Exact! Compo für den 1er !

Die Seite wird geladen...

Spezielles Exact! Compo für den 1er ! - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco