Spezielles Exact! Compo für den 1er !

Diskutiere Spezielles Exact! Compo für den 1er ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wer suchet, der findet! Endlich was vernünftiges auf dem Markt : Klick Ich wollt euch das nicht vorenthalten. LG Flo...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  2. #2 Equilibrium, 25.09.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hui.... die exact-kombo ist sicher was gescheites... :)
     
  3. Börni

    Börni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .at
    braucht man dafür wenn man das prof-radio hat dann extra nen AMP oder direkt dran und passt? oder option 3: kA?^^

    LG
     
  4. #4 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der Bass aktiv geregelt wird und die Radios keine Aktivweichen eingebaut haben kommt man um den Amp nicht herum.
    Wobei die "nur" Radiolösung bei solchen Systemen Perlen vor die Säue wäre.

    Hat schon jemand ein Exact System gehört? Zumindest die Adapterringe machen mächtig was her. Sind das Standard Speaker aus dem intertechnik Programm?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wo sitzt denn dann eigentlich das Bauteil im Auto was als Frequenzweiche für den Sub unter dem Sitz dient, wenn man nur das Stereosystem hat ? Bei den System ab "Hifi" ist dort ja ein entsprechender LPF und HPF im Amp vorahanden. Ein separater Anschluss für die Subs ist ja am Most-Stecker nicht vorhanden.

    LG Flo
     
  6. #6 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Im einfachsten Fall ist ja nur eine Spule dem LS vorgeschaltet.
    Da ich den 1er aber noch nicht zerlegt habe und um das zu vermeiden deshalb extra die Hifi-LS mitbestellt habe kann ich dir keine genaue Auskunft über den IST Zustand der Serientröten geben.

    Aber du hast doch schon umgebaut und wie war es da verkabelt?
     
  7. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das sieht ganz nett aus.

    Aber mal für Laien:

    Was genau ist der Unterschied zum Professional System, was ich zZ eh drin habe?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich habe aber nur die TMT gewechselt und die HT mit hinzu gebaut (vorn und hinten). In der Audio-PDF sind die vorderen TMT mit den Subs parallel mit einem Kondensator angeschlossen.

    Hmm.... das sagt ja aber leider nichts über ein Spulen-artiges Bauelement.

    LG Flo
     
  9. #9 KarlPeter, 27.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    mcflow hat recht es gibt leider nirgendwo eine LC-Weiche zu den LS's.

    Ich habe ja auch bereits viel bei meinem Umbau zerlegt aber ausser 2,5mm² Leitungen zu den Sitzwoofern nix gefunden. Eigentlich gehört normalerweise eine TPF-Weiche hier rein, Übergangsfrequenz ca. 150 Hz.

    Beim Betreiben der Lautsprecher über externen Verstärker stellt man ja auch das LPF und HPF entsprechend der Kennlinie der vorhandenen LS's ein.

    Gruß Peter

    Beispiel TPF-Weiche [​IMG]
     
Thema:

Spezielles Exact! Compo für den 1er !

Die Seite wird geladen...

Spezielles Exact! Compo für den 1er ! - Ähnliche Themen

  1. Premium Fußmatten Autoteppiche Gummi Schwarz Automatte Speziell für BMW

    Premium Fußmatten Autoteppiche Gummi Schwarz Automatte Speziell für BMW: [IMG] EUR 59,99 End Date: 22. Jun. 10:38 Buy It Now for only: US EUR 59,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?

    Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?: Hallo Leute, da ich vor habe meinen Bestellten M140i ziemlich lange (sagen wir mal ca. 10 Jahre) zu fahren, wollte ich mal wissen was ihr von...
  3. Tuning B58 im Speziellen

    Tuning B58 im Speziellen: der Thread soll als Infosammlung dienen, nachdem @alpinweisser_120d angeboten hat, ein paar Info's zu teilen. Tunbarkeit B58, neue Generation...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] FRM gg. FRM2/NFRM tauschen, allerdings mit spezieller Ausgangssituation

    FRM gg. FRM2/NFRM tauschen, allerdings mit spezieller Ausgangssituation: Hallo zusammen! Ich weiß, diese Frage kommt hier des öfteren auf und on-top gibt es auch noch eine Anleitung dazu. An diese möchte mich auch...