spezielle Frage Interieurleisten

Diskutiere spezielle Frage Interieurleisten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich stehe vor dem Einkauf eines gebr. 1er EZ mitte 2008. habe bemerkt die Interieurleisten neben der Schaltung und unten dem...

  1. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor dem Einkauf eines gebr. 1er EZ mitte 2008.

    habe bemerkt die Interieurleisten neben der Schaltung und unten dem Lenkrad von Modellen ab 2010 sind fast alle im schwartz was um einiges besser aussieht (m.Meinung nach.) gegenüber den Modellen vom zb 2007/08 die dieses kömisches grau-blau Farbe haben (-->Bild).

    Die Frage ist: kann man die von roten Pfeilen angezeiten Teilen im Schwarz nachrüsten lassen ? eine Idee über den Preis?

    Vielen Dank und Gruß, Alex
     
  2. #2 Maulwurfn, 18.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Da fehlt das Bild?
     
  3. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hier da Bild das ich meinte:
    [​IMG]
     
  4. #4 alex79, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    sorry, [nachträglich aktualisiert]

    [​IMG]
    Die rote Pfeilen zeigen die Farbunterschied-Stellen.

    Diese Unterschiede würde ich gerne loskriegen nachträglich nach dem Kauf.. Möglich? Einfach? Preiseinschätzung?

    VIelen Dank! Alex
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also wenn *diese* markierten Teile grau sind, dann hat der Wagen schlichtweg das graue Interieur. Wobei ich das vielleicht bisher 2x in den ganzen Jahren gesehen habe?!
     
  6. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hast du auch ein Bild von dem, was du hast?
     
  8. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Das Bild bezieht sich auf dem Fahrzeug BJ 2008 welches ich gerne kaufen wurde. Ein Bild von 2010 interierleisten muss ich erst recherchieren, aber ich bin über den Unterschied so sicher weil bei mir in der Arbeit ein paar solche neuere Modellen stehen.
    Übrigens es is eigentlich egall genau welche farbe diese grau-blau ist, mir interessiert halt dass die gemeinten Teile mit dem viel schöneren schwarzen Verkleidung um die mittlere Konsole ((Wo radio ist, auch im Bild sichbar) übereinstimmen..
     
  9. #9 alex79, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hier sollte das Problem noch deutlicher werden..

    BJ 2008 (Farbe-Unterschied zw Lenkradverkleidung vs Mittelkonsole und Schaltung-verkleidung vs Mittelkonsole)

    [​IMG]

    BJ 2010/11 (kein Unterschied)

    [​IMG]
     
  10. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem hier noch einmal deutlicher gemacht:

    [​IMG]

    Die rote Pfeilen zeigen jetzt die Farbunterschied-Stellen.

    Diese Unterschiede würde ich gerne loskriegen nachträglich nach dem Kauf.. Möglich? Einfach? Preiseinschätzung?

    VIelen Dank!
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass da ein echter Farbunterschied vorliegt. Die Bilder sind nur mit komplett anderen Lichtsituationen aufgenommen. Das zweite Bild ist eindeutig mit Blitz gemacht, was die Farben obtisch durchaus verfälscht. Grundsätzlich sollten die Schwarz-/Grautöne in Echt eigentlich relativ ähnlich sein.
     
  12. #12 BMW-Racer, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du dir das Auto schon mal live angeschaut, oder gehst du nur von den Bildern aus?`Ich hab mal die Verkaufsfotos von meinem QP rausgekramt, da sieht der Farbton auch minimal anders aus (s. unten), das liegt mMn halt einfach an den unterschiedlichen Materialien. Wenn ich selber im Auto sitz, ist mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild, das ich selber geschossen hab, das trifft die Helligkeit im Innenraum - so wie sie tatsächlich ist - ganz gut:

    [​IMG]
     
  13. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    BMW-Racer, welches BJ ist dein Auto, wenn ich fragen darf?
    VD, Alex
     
  14. #14 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    4/2008
     
  15. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    eben, das meinte ich.. probier mal in einen BJ ab mitte 2010 einzusteigen..der optische Eindruck ist anders, dunkler, besser und weisst warum? wegen der gleichen schwarzen Farbe die überall benutzt wurde oder sogar vielleicht besseren Materialen wo die rote Pfeilen andeuten..
    also ich glaube doch dass es keine Bildillusion ist..
    VG, Alex
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Frage steht immer noch: Hast du dir ein Fahrzeug, das diesen gravierenden Unterschied haben soll, schon mal in Echt angeschaut? Ich habe soetwas noch nirgends gesehen. Selbst in meinem VFL ist das alles quasi gleichschwarz.
     
  17. #17 alex79, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin ich bei Autohändler in einigen Modelle BJ2008 kurz eingestiegen. Dazu habe ich bei Sixt hier in München vor kurzem ein 1er gemietet die wie neue aussah (BJ aber kann ich nicht erinnern, sehr wahrscheinlich ab 2010). Der Unterschied (zumindestens bei der Verkleidung hinten dem LR) war da.
     
  18. #18 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich find meinen Innenraum aber gar nicht zu hell.... Der Blitz auf den Verkaufsfotos von meinem 1er verfälscht die reale Helligkeit wahnsinnig, so hell wie die Fotos da z.T. aussehen hab ich es innen noch nie empfunden. Und das unterschiedliche Material stört mich auch nicht wirklich.

    Ich hab mal ein paar 1er aus der Gebrauchtwagenbörse rausgesucht. Bei einigen siehts so aus, als wärs tatsächlich der gleiche Farbton, bei anderen ist der minimale Unterschied dann wieder zu erkennen (selbst bei 2011ern):

    BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse
     
  19. #19 T.B, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    Zwei Bilder von meinem Innenraum. Wie man sieht ist der auf dem oberen Bild oben dunklel, auf dem unteren Bild unten dunkler.
    Das hängt stark von der Lichteinstrahlung ab, auch von der Oberflächenstruktur. Unterschiedliche Struckturen reflektieren das Licht anders. Ach ja, meiner ist Bj. 11/2010.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 pedro-gp, 18.11.2011
    pedro-gp

    pedro-gp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberfranken
    wenn ich in meinem 1er sitze und Spaß am fahren habe,
    ist mir eigendlich schxxß egal ob die Farbe jetzt einen Tick anders ist oder nicht:baehhh:
     
Thema:

spezielle Frage Interieurleisten

Die Seite wird geladen...

spezielle Frage Interieurleisten - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. Suche E8X Carbon interieurleisten

    Suche E8X Carbon interieurleisten: Am besten in sehr guten bis guten zustand ( Orginal)
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...