spezielle Frage Interieurleisten

Diskutiere spezielle Frage Interieurleisten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich stehe vor dem Einkauf eines gebr. 1er EZ mitte 2008. habe bemerkt die Interieurleisten neben der Schaltung und unten dem...

1. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Einkauf eines gebr. 1er EZ mitte 2008.

habe bemerkt die Interieurleisten neben der Schaltung und unten dem Lenkrad von Modellen ab 2010 sind fast alle im schwartz was um einiges besser aussieht (m.Meinung nach.) gegenüber den Modellen vom zb 2007/08 die dieses kömisches grau-blau Farbe haben (-->Bild).

Die Frage ist: kann man die von roten Pfeilen angezeiten Teilen im Schwarz nachrüsten lassen ? eine Idee über den Preis?

Vielen Dank und Gruß, Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Da fehlt das Bild?

4. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

hier da Bild das ich meinte:

5. #4 alex79, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

sorry, [nachträglich aktualisiert]

Die rote Pfeilen zeigen die Farbunterschied-Stellen.

Diese Unterschiede würde ich gerne loskriegen nachträglich nach dem Kauf.. Möglich? Einfach? Preiseinschätzung?

VIelen Dank! Alex

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also wenn *diese* markierten Teile grau sind, dann hat der Wagen schlichtweg das graue Interieur. Wobei ich das vielleicht bisher 2x in den ganzen Jahren gesehen habe?!

7. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hast du auch ein Bild von dem, was du hast?

9. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Nein, Das Bild bezieht sich auf dem Fahrzeug BJ 2008 welches ich gerne kaufen wurde. Ein Bild von 2010 interierleisten muss ich erst recherchieren, aber ich bin über den Unterschied so sicher weil bei mir in der Arbeit ein paar solche neuere Modellen stehen.
    Übrigens es is eigentlich egall genau welche farbe diese grau-blau ist, mir interessiert halt dass die gemeinten Teile mit dem viel schöneren schwarzen Verkleidung um die mittlere Konsole ((Wo radio ist, auch im Bild sichbar) übereinstimmen..

10. #9 alex79, 18.11.2011
    alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

hier sollte das Problem noch deutlicher werden..

BJ 2008 (Farbe-Unterschied zw Lenkradverkleidung vs Mittelkonsole und Schaltung-verkleidung vs Mittelkonsole)

BJ 2010/11 (kein Unterschied)

11. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Habe das Problem hier noch einmal deutlicher gemacht:

Die rote Pfeilen zeigen jetzt die Farbunterschied-Stellen.

Diese Unterschiede würde ich gerne loskriegen nachträglich nach dem Kauf.. Möglich? Einfach? Preiseinschätzung?

VIelen Dank!

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass da ein echter Farbunterschied vorliegt. Die Bilder sind nur mit komplett anderen Lichtsituationen aufgenommen. Das zweite Bild ist eindeutig mit Blitz gemacht, was die Farben obtisch durchaus verfälscht. Grundsätzlich sollten die Schwarz-/Grautöne in Echt eigentlich relativ ähnlich sein.

13. #12 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du dir das Auto schon mal live angeschaut, oder gehst du nur von den Bildern aus?`Ich hab mal die Verkaufsfotos von meinem QP rausgekramt, da sieht der Farbton auch minimal anders aus (s. unten), das liegt mMn halt einfach an den unterschiedlichen Materialien. Wenn ich selber im Auto sitz, ist mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen....

Hier noch ein Bild, das ich selber geschossen hab, das trifft die Helligkeit im Innenraum - so wie sie tatsächlich ist - ganz gut:

14. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

BMW-Racer, welches BJ ist dein Auto, wenn ich fragen darf?
    VD, Alex

15. #14 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    4/2008

16. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

eben, das meinte ich.. probier mal in einen BJ ab mitte 2010 einzusteigen..der optische Eindruck ist anders, dunkler, besser und weisst warum? wegen der gleichen schwarzen Farbe die überall benutzt wurde oder sogar vielleicht besseren Materialen wo die rote Pfeilen andeuten..
    also ich glaube doch dass es keine Bildillusion ist..
    VG, Alex

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Frage steht immer noch: Hast du dir ein Fahrzeug, das diesen gravierenden Unterschied haben soll, schon mal in Echt angeschaut? Ich habe soetwas noch nirgends gesehen. Selbst in meinem VFL ist das alles quasi gleichschwarz.

18. #17 alex79, 18.11.2011
    alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Ja, bin ich bei Autohändler in einigen Modelle BJ2008 kurz eingestiegen. Dazu habe ich bei Sixt hier in München vor kurzem ein 1er gemietet die wie neue aussah (BJ aber kann ich nicht erinnern, sehr wahrscheinlich ab 2010). Der Unterschied (zumindestens bei der Verkleidung hinten dem LR) war da.

19. #18 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich find meinen Innenraum aber gar nicht zu hell.... Der Blitz auf den Verkaufsfotos von meinem 1er verfälscht die reale Helligkeit wahnsinnig, so hell wie die Fotos da z.T. aussehen hab ich es innen noch nie empfunden. Und das unterschiedliche Material stört mich auch nicht wirklich.

Ich hab mal ein paar 1er aus der Gebrauchtwagenbörse rausgesucht. Bei einigen siehts so aus, als wärs tatsächlich der gleiche Farbton, bei anderen ist der minimale Unterschied dann wieder zu erkennen (selbst bei 2011ern):

BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T.B, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2011
    T.B

T.B Guest

Zwei Bilder von meinem Innenraum. Wie man sieht ist der auf dem oberen Bild oben dunklel, auf dem unteren Bild unten dunkler.
    Das hängt stark von der Lichteinstrahlung ab, auch von der Oberflächenstruktur. Unterschiedliche Struckturen reflektieren das Licht anders. Ach ja, meiner ist Bj. 11/2010.

22. #20 pedro-gp, 18.11.2011
    pedro-gp

pedro-gp 1er-Fahrer(in)

wenn ich in meinem 1er sitze und Spaß am fahren habe,
    ist mir eigendlich schxxß egal ob die Farbe jetzt einen Tick anders ist oder nicht:baehhh:

Thema:

spezielle Frage Interieurleisten

Die Seite wird geladen...

spezielle Frage Interieurleisten - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...