Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten?

Diskutiere Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 1,5 Jahre alten 116i. Eine kurze Frage bevor ich beim Händler dafür ausgelacht...

  1. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 1,5 Jahre alten 116i. Eine kurze Frage bevor ich beim Händler dafür ausgelacht werde:

    Ich kann die Sperre für die hinteren Fensterheber nicht aktivieren / deaktivieren. Laut Anleitung habe ich das so verstanden, dass der Knopf in der Fahrertür diese ein- bzw. ausschaltet. Bei mir ist die grüne Lampe im Dauerbetrieb und der Knopf zum entsperren lässt sich nicht drücken. Was mache ich nur falsch?


    Danke im voraus,
    Mad74
     
  2. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm wenn die LED grün leuchtet musst du den Knopf zur Seite schieben und die LED sollte dann rot leuchten.
     
  3. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    viel schieben lässt sich da leider auch nicht. Ich denke das der Knopf einfach kaputt ist, da er sich so gar nicht bewegt...

    [​IMG]
     
  4. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ups sorry, habs mit nem anderen Auto verwechselt. der hier wird natürlich nur gedrückt
     
  5. #5 Muehlenmann111, 07.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei mir funktioniert das auch nicht immer. Aber es geht. Musst mal versuchen, wenn der Motor oder Zündung eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Irgendwann sollte es gehen :wink:
     
  6. #6 der_haNnes, 07.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    bei mir geht der immer :paranoid:

    evtl. geht es nicht zu entsperren wenn die kindersicherung bei den hinteren türen aktiviert ist ?
     
  7. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Das Problem hat sich aufgeklärt. Bei Freundlichen wurde festgestellt das unter dem Taster ein Teil gebrochen war und er sich deshalb nicht drücken lies. Nu funktioniert er wieder...
     
Thema:

Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten?

Die Seite wird geladen...

Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  5. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...