Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mad74, 06.02.2010.

  1. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 1,5 Jahre alten 116i. Eine kurze Frage bevor ich beim Händler dafür ausgelacht werde:

    Ich kann die Sperre für die hinteren Fensterheber nicht aktivieren / deaktivieren. Laut Anleitung habe ich das so verstanden, dass der Knopf in der Fahrertür diese ein- bzw. ausschaltet. Bei mir ist die grüne Lampe im Dauerbetrieb und der Knopf zum entsperren lässt sich nicht drücken. Was mache ich nur falsch?


    Danke im voraus,
    Mad74
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm wenn die LED grün leuchtet musst du den Knopf zur Seite schieben und die LED sollte dann rot leuchten.
     
  4. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    viel schieben lässt sich da leider auch nicht. Ich denke das der Knopf einfach kaputt ist, da er sich so gar nicht bewegt...

    [​IMG]
     
  5. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ups sorry, habs mit nem anderen Auto verwechselt. der hier wird natürlich nur gedrückt
     
  6. #5 Muehlenmann111, 07.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei mir funktioniert das auch nicht immer. Aber es geht. Musst mal versuchen, wenn der Motor oder Zündung eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Irgendwann sollte es gehen :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_haNnes, 07.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht der immer :paranoid:

    evtl. geht es nicht zu entsperren wenn die kindersicherung bei den hinteren türen aktiviert ist ?
     
  9. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Das Problem hat sich aufgeklärt. Bei Freundlichen wurde festgestellt das unter dem Taster ein Teil gebrochen war und er sich deshalb nicht drücken lies. Nu funktioniert er wieder...
     
Thema:

Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten?

Die Seite wird geladen...

Sperre für hintere Fensterheber lässt sich nicht abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...