Sperrdifferential Pflicht ?

Diskutiere Sperrdifferential Pflicht ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kommt auch darauf an,wo man wohnt.Ich habe 250€ bei BMW bezahlt. Wow das ist günstig - wo kommst du denn her? Brutto inkl Teilen (Zentralmutter...) ?

  1. #701 M140_LCI2, 26.03.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Wow das ist günstig - wo kommst du denn her?
    Brutto inkl Teilen (Zentralmutter...) ?
     
  2. #702 Randberliner, 26.03.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    da bin ich ja froh, gestern schon bestellt zu haben...bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:...nicht das die Teile schneller weg sind, als man sich‘s versieht:shock:

    Gruß
     
    christian8510 gefällt das.
  3. #703 christian8510, 26.03.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Dann sollten jetzt noch 6 Stück beim Forumshändler verfügbar sein :mrgreen:
    upload_2020-3-18_9-25-34.png
     
    TB140i gefällt das.
  4. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Meeensch, bald gibts hier nur noch M140 mit Sperrdiff, sehr gut! :mrgreen:\:D/
     
    phiwoo und christian8510 gefällt das.
  5. #705 Dexter Morgan, 27.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    11.581
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Äh...nein.
    :mrgreen:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  6. LeX-88

    LeX-88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Für den Xdrvie Sinnvoll in Verbindung mit Xdelete?
     
  7. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    153
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Habe die Tage den Test des AMG A-Klasse in Sportauto gelesen. Der hat wohl zusätzlich zum Allrad ein Sperrdifferential für die Vorderachse. Ist aktuell wohl das Maß der Dinge in der Kompaktklasse. Da ist unser M140 kalter Kaffe dagegen. 450PS auf dem Prüfstand bei 2 Liter.
    Gruß Peter
     
  8. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Der neue AMG A45 S ist klasse, ja.
    Kostet aber auch um einiges mehr als der M140i.
     
  9. #709 SecretWorld, 28.03.2020
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Das ist auch nicht der Gegner.

    Zudem würde ich dem B58 selbst mit MHD mehr Reserven zutrauen als einem 2.0-4Zylinder in diesen Leistungsstufen, von der seidigen Laufruhe mal ganz abgesehen...

    Kurzum, der wäre für mich nicht mal zum Preis des 140 'ne Alternative!
     
    Achim H., Dexter Morgan, kinad und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?Der Xdrive hätte die Sperre hinten,und nicht so ein Hang on/Haldex Zeug wie der AMG.Mit gleicher Motorleistung,entsprechendem Fahrwerk, KW3 oder Clubsport und ordentlicher Bereifung,frage ich mich,welches KFZ dann der „Kalte Kaffee“ wäre?Vom Preisunterschied ganz zu schweigen.In der reinen Hot Hatch Klasse,kommt nichts an den 40i/xi ran.M2 ist ein Coupe und kein Hatch.
     
  11. #711 1erRider, 28.03.2020
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1.133
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also ich habe mir den 140i unter anderem gerade deshalb gekauft, weil er eben keine irrwitzigen Literleistungen erbringt. Das KANN meiner bescheidenen Laienmeinung nach einfach nicht auf Dauer haltbar sein.

    zurück zur Frage: bei einem X-Drive delete sollte es sich wie bei einem Hinterradantrieb verhalten, das Diff also sinnvoll sein.
     
    Maik1975 und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #712 1erRider, 28.03.2020
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1.133
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Und? Hast du die Frage beantwortet? Eher nicht.
     
    Maik1975 gefällt das.
  13. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Es wurde in diesem Thread glaube mehrmals gesagt,das es auch beim Xdrive Sinn macht.
     
  14. #714 christian8510, 01.04.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich würde mein M Diff bei BMW einbauen lassen. Muss die Abgasanlage für den Umbau demontiert werden ? Morgens bringen und abends abholen sollte machbar sein ?
     
  15. #715 M140_LCI2, 01.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Arbeitszeit ist 2-3h plus 2h Aushärtung der Kardanwellenmutter!


    Auspuff muss meist nicht ganz runter, der ESD bzw das Rohr welches übers Diff verläuft behindert halt ein wenig den Ein- und Ausbau.
    Nur ESD aushängen bzw diesen ca 20cm Ablassen reicht evtl, macht wohl jede Werkstatt anders...
     
    christian8510 gefällt das.
  16. #716 sandro22, 01.04.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Wurden bei euch die Radialwellendichtringe und Sicherungsringe der Antriebswellen erneuert, bzw standen die mit auf der Rechnung?
    Die Einlegemutter hat der Forumshändler ja beigelegt.
     
  17. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    AGA kam bei mir komplett runter, ich hatte meinen 1,5 Tage da, also über Nacht.
    Dichtringe/Sicherungsringe sind bei mir keine neu gekommen, nur eine Auspuffschelle, ansonsten waren alle Kleinteile vom Forumshändler!
     
    sandro22 gefällt das.
  18. #718 M140_LCI2, 01.04.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Radialwellendichtringe sind ja Bestandteil des neuen Diffs - müssenalso nicht getauscht/erneuert werden.
    Die Sicherungsringe müssen neu, sind aber Cent Artikel - vielleicht werden die einfach nicht extra auf der Rechnung aufgelistet
     
    sandro22 gefällt das.
  19. #719 sandro22, 01.04.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018

    Da hast du Recht! Soweit habe ich nicht gedacht :D
    Die Sicherungsringe gibt es leider nicht als Einzelteil zu kaufen, die sind Bestandteil des Dichtungssatzes (Radialwellendichtringe).

    Ich frage nur deshalb weil ich evt eine freie Werkstatt beauftragen möchte, aber die haben sicherlich nicht den passenden Ring da.
    BMW eher schon. Wenn die den überhaupt erneuern:confused:
     
  20. #720 Randberliner, 01.04.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Reine Arbeitszeit sollten so 2h sein...ist ja keine grosse Aktion...AGA ist auch schnell ausgebaut...die Fummelei mit nur halb abflanschen würde ich mir sparen. Laut Reparaturanleitung sollen die Sicherungsringe neu...müsste dann im Optimalfall auch so gemacht werden. Natürlich blöd, dass die nur im Satz mit den Simmeringen enthalten sind...diese braucht man ja bei einem neuen HA-Getriebe nicht...sind ja schon dran.

    Gruß
     
Thema: Sperrdifferential Pflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M140i Sperrdifferential

    ,
  2. m140i differentialsperre

    ,
  3. bmw m140i sperrdifferential

    ,
  4. m140i sperre,
  5. sperrdifferential m140i,
  6. bmw m140i differential,
  7. m140i m performance sperrdifferenzial,
  8. sperrdiff m140,
  9. BMW M Performance Sperrdifferenzial alternative,
  10. BMW M Performance Sperrdifferenzial,
  11. mechanische sperre bmw m235i,
  12. sperre bmw f21,
  13. 83222365988 öl bmw,
  14. bmw m135i sperrdifferential original ,
  15. BMW m235i sperdif,
  16. bmw f20 differentialsperre,
  17. 1er f20 sperrdifferential,
  18. m240i spreediff,
  19. bmw 1er f20 Sperrdifferential,
  20. welche autos haben serienmäßig sperrdifferential,
  21. bmw sperrdifferential m140i,
  22. m140i differential fahrwerk,
  23. bmw f20 differentialsperre serienmäßig,
  24. BMW 140i differenzialsperre,
  25. mechanische sperre m140
Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential Pflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart

    Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart: Hallo, ich besitze ein M-Performance Sperrdifferential das noch auf seinen Einbau in einen BMW M140i Hecktriebler wartet. Für den Einbau suche...
  2. Sperrdifferential M140i

    Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :) VG Hannes
  3. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz

    M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf...
  4. [Verkauft] M Performance Sperrdifferential M140i M240i

    M Performance Sperrdifferential M140i M240i: Verkaufe meine M Performance Sperre passend für M140i und M240i mit der Teile Nummer 3310865998977 War 8 Monate bei mir verbaut und funktioniert...
  5. BMW E82 Sperrdifferential

    BMW E82 Sperrdifferential: Servus Leute, würde gerne bei meinem BMW E82 135i ein Sperrdifferential nachrüsten. Es gibt doch bestimmt etwas passendes im Hause BMW was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden