Sperrdifferential Pflicht ?

Diskutiere Sperrdifferential Pflicht ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Genau so und nicht anders ist es :)

  1. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    2.124
    Genau so und nicht anders ist es :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das trifft es auf dem Punkt :daumen:
    Die Basis von den M Performancen Modellen ist sehr gut. Mit dem Sperrdifferential holt man dann nochmal mehr Performance und Fahrspaß raus. Ob man das braucht bzw. sich leisten will? Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Docter und Dexter Morgan gefällt das.
  3. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Das ist deine Interpretation :-)
    Das der m140i ohne Sperre unfahrbar oder schlecht sei hat keiner geschrieben. Es wurde lediglich geschrieben, dass ein Diff das beste Upgrade für den Wagen ist, wenn man das aFW bereits besitzt. Aber interpretieren kann man viel und jeder hat eine andere Meinung. Von daher ist diese „Diskussion“ auch sinnlos :lol:
    Auf jeden Fall für alle die sich jetzt eine Sperre holen —> viel Spass damit ... ich erfreue mich jeden Tag daran \:D/
     
  4. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    2.124
    Mehr Honig, mehr Honig... :)
     
    Kadaj gefällt das.
  5. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich finde das erste Upgrade MUSS bei diesem Auto ein ordentliches Fahrwerk sein.....
     
    m :), malte87, andilummerland und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    So verschieden sind Geschmäcker :-)
    Aber jedem das seine. :eusa_angel:
     
  7. #407 Jigsaw140, 21.12.2019
    Jigsaw140

    Jigsaw140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Servus

    kann leider nicht herauslesen welches Sperr Diff eurer Meinung empfehlenswert ist. Welches würdet ihr empfehlen?
     
  8. #408 andilummerland, 21.12.2019
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Auch da scheiden sich sicherlich die Geister. Wenn der Mehrpreis keine Rolle spielt, würde ich eher zum TW tendieren. Das Teil kostet aber 800€ mehr, ob sich das lohnt? Wie willst Du auch die Diffs direkt vergleichen?
    Die Gelegenheit hat man kaum.
    LG
     
  9. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    M Performance Sperre oder Tuningwerk Sperre, je nach Einsatzbedarf und persönlicher Präferenz.
    Die Tuningwerk Sperre soll wohl die bessere der beiden sein ist aber Standortgebunden und teurer - 3.100€ inkl. Einbau.
     
  10. cyclist

    cyclist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Dirk
    Hallo

    wer hat den Diff-Einbau selbst bewerkstelligt?
    Stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Antriebswellen, welche hier ja innen gesteckt sind, nicht aus dem Diff gezogen bekomme. Laut BMW EBA ist diesbezüglich ein Spezialwerkzeug notwendig, welches ich so auf dem freien Markt nicht gefunden habe. Ich möchte nur ungern die gesamte Radaufhängung abbauen, um die Welle von aussen zu ziehen.

    Wer hat eine Idee?

    Danke und Gruss
    Dirk
     
  11. #411 fridolin, 04.01.2020
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    ich war mit dem 140er dieses jahr ein paar tage in den dolomiten unterwegs.
    mit dem original FW fand ich ihn ziemlich spaßbefreit und komisch beim pässeheizen zu fahren.
    jetzt mit dem KW V3 hat sich ein völlig neues fahrverhalten gezeigt.hoppelt auf schlechten landstressen nicht mehr so, liegt deutlich besser.
    auch beim rausbeschleunigen aus kehren hat mir zu keinem zeitpunkt mehr die sperre gefehlt.
    es kommt natürlich auf den einsatzbereich an - im "normalen" alltagsbetrieb ausserhalb der rennstrecke investiere eher in ein gutes FW als in eine sperre.

    Gruß aus muc
     
    DaveED und Dexter Morgan gefällt das.
  12. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Welches Fahrwerk hattest du? M Sport oder Adaptiv? Falls M Sport kann ich deine Aussage nachvollziehen.
     
  13. #413 fridolin, 04.01.2020
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hallo,

    m-sport - klar

    gruß aus muc
     
  14. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    So. Bin nun seit gestern auch mit einem M-Performance Sperrdiff unterwegs.

    Mal schauen wie es so wird :unibrow:
     
    phiwoo, Manu1995, Daniel. und 6 anderen gefällt das.
  15. #415 KevEsprit, 15.01.2020
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Nierstein
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Kevin
    Ich habe selbst im Comfort Modus schon gemerkt, wie das Diff arbeitet. Da ich mich morgens immer zügig in den fließenden Verkehr einordnen muss, kam es bisher bei nasser / feuchter Fahrbahn immer zu unangenehmen Situationen. Es fehlte trotz feindosiertem Gas die Traktion und die Kraft ging quasi verloren. Mit dem Diff ist wirklich spürbar wie die Traktion sich verbessert hat und wie die Kraft verteilt wird um den Vortrieb zu gewährleisten. Echt super!
     
    M140_LCI2, _Flix, Kadaj und 2 anderen gefällt das.
Thema: Sperrdifferential Pflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M140i Sperrdifferential

    ,
  2. m140i differentialsperre

    ,
  3. bmw m140i sperrdifferential

    ,
  4. m140i sperre,
  5. sperrdifferential m140i,
  6. bmw f20 differentialsperre,
  7. 1er f20 sperrdifferential,
  8. m240i spreediff,
  9. bmw 1er f20 Sperrdifferential,
  10. welche autos haben serienmäßig sperrdifferential,
  11. bmw sperrdifferential m140i,
  12. m140i differential fahrwerk,
  13. bmw f20 differentialsperre serienmäßig,
  14. BMW 140i differenzialsperre,
  15. mechanische sperre m140,
  16. m240i sperrdifferential,
  17. m135 serienmässig mit sperrdifferential,
  18. bmw m140i performance differential,
  19. sperrdifferential m2,
  20. differentialsperre m140i,
  21. m140i sperrdiff,
  22. differentialsperre pflicht,
  23. bmw m140i differentialsperre,
  24. differenzialsperre M140i,
  25. bmw sperrdifferential f20
Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential Pflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart

    Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart: Hallo, ich besitze ein M-Performance Sperrdifferential das noch auf seinen Einbau in einen BMW M140i Hecktriebler wartet. Für den Einbau suche...
  2. Sperrdifferential M140i

    Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :) VG Hannes
  3. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz

    M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf...
  4. [Verkauft] M Performance Sperrdifferential M140i M240i

    M Performance Sperrdifferential M140i M240i: Verkaufe meine M Performance Sperre passend für M140i und M240i mit der Teile Nummer 3310865998977 War 8 Monate bei mir verbaut und funktioniert...
  5. BMW E82 Sperrdifferential

    BMW E82 Sperrdifferential: Servus Leute, würde gerne bei meinem BMW E82 135i ein Sperrdifferential nachrüsten. Es gibt doch bestimmt etwas passendes im Hause BMW was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden