Sperrdifferential Pflicht ?

Diskutiere Sperrdifferential Pflicht ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; tuningwerk fährt etwas sanfter und sperrt aggressiver alles in allem. Komische Erklärung. aber is so. Bei nem Lamellengesperrten Diff hängt alles...

  1. #221 135_ciidii, 08.10.2019
    135_ciidii

    135_ciidii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    okee alles klar.. vielen dank für deine erklärung... dann wirds bei mir bis Dezember hoffentlich ein M Performance geben:lol:
     
  2. #222 135_ciidii, 08.10.2019
    135_ciidii

    135_ciidii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    hat der M2 eigentlich nicht auch sozusagen ein M Perf. Diff drin... oder ist das ein speziell für den M2 entwickeltes Diff... sprich M4/M3 auch nochmals ein anderes...??
     
  3. #223 FrankCastle, 08.10.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    4.650
    Ort:
    Erding
    Alle F8x haben das gleiche drin
     
  4. #224 135_ciidii, 08.10.2019
    135_ciidii

    135_ciidii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    krass oke... hätte ich nicht gedacht... das heisst aber, dass das M Perf Diff für den M135i ein anderes ist als das der F8x Modellen... oder?
     
  5. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Shadow2998ccm und Teddybearx25xe gefällt das.
  6. #226 135_ciidii, 08.10.2019
    135_ciidii

    135_ciidii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Auf der Seite war ich auch gerade eben..:daumen:.. aber das sind unterschiede auf hohem niveau... ich meine so ein M4 kann man schon ordentlich Quer schmeissen... bei JP Performance hat man das ja auch gut gesehen wie so ein koffer quergehen kann:lol::lol:
     
  7. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    reichen ja, aber du hast gefragt ob sich der Aufpreis lohnt und das tut er definitiv ;)
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  8. #228 135_ciidii, 08.10.2019
    135_ciidii

    135_ciidii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Dann muss ich mir wohl das ganze nochmal überlegen...
     
  9. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    112
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Alutonnenlager, interessant. Hast jetzt quasi eine M2 Hinterachse (naja nicht ganz). Wie fährt es sich jetzt denn so damit? Große Komforteinbussen, Geräusche? Gibt ja alternativ PU-Buchsen oder auch nur PU-Inlays in die normalen Gummitonnenlager um die Bewegung dort einzuschränken. Beim E87 haben manche auf die stabileren M3 Tonnenlager umgerüstet. Aber die Alternative gibt es ja jetzt bei der F-Reihe nicht mehr. Oder passen womöglich die vom E92M3?
    Gruß Peter
     
  10. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Was nicht unbedingt besser sein muß. Der AMG C63s hat ein aktives, elekronisch gesteuertes SperrDiff und das soll sich laut diverser Testberichte weniger harmonisch und weniger berechenbar fahren als das rein mechanische SperrDiff des Basis-C63...
     
  11. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.979
    viel Elektronik und Variablen heißt nicht immer gut :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian

    E und F Serie unterscheiden sich bei der Hinterachse recht stark. daher nein passt nicht.

    Ich hatte immer das Gefühl das Auto wäre hinten zu weich. Gerade beim Beschreibungen ist er hinten recht stark eingeknickt. Seit den Alutonnen ist das weg.
    Geräusche sind minimal mehr geworden. Aber nicht wild.

    Traktion ist Wahnsinn, fahre seit den neuen Tonnen verhältnismäßig weiche Dämpfer hinten. In Kombination echt gut. Gefühlt hat er mit schmaleren Reifen mehr Traktion als die N55 M2s.
    Diesen Winter kommen M235iR Lenker hinten ins Auto.
    Mehr geht nicht ohne das Auto breit zu bauen.

    ob Pu was bringt kann ich dir leider nicht sagen.
     
    dehnhart und Docter gefällt das.
  13. #233 dehnhart, 10.10.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Das Gefühl kann ich nachvollziehen ... meinst Du solche oberen Aufnahmen für die hinteren Stossdämpfer

    https://www.ecstuning.com/b-turner-...erical-upper-rear-shock-mounts/021444tms06kt/

    Welche hast Du montiert?
     
  14. #234 stefan323ti, 10.10.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Was bringen denn diese Querlenker hinten?
     
  15. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    die Domlager von Turner habe ich auch verbaut. Die sind aber absolute Geldverschwendung (in meinen Augen), ich merke keine Unterschiede.

    Das sind die Hinterachslager:

    https://burkhart-engineering.com/ep...39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54532
     
  16. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Mehr Sturz und eine stabilere Radführung, da die Gummis beim Serienauto komplett gehen Uniballlager ersetzt werden
     
  17. #237 stefan323ti, 10.10.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Kann man die normal bei BMW bestellen oder wo bekommt man die her? Hast du evtl eine Teilenummer und eine Teileliste was man alles braucht?
     
  18. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
  19. #239 stefan323ti, 10.10.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Oh ein Schnäppchen :shock:
     
    Felix3 gefällt das.
  20. #240 Gummizone, 10.10.2019
    Gummizone

    Gummizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Allerdings besitzen diese Motorsport-Uniballager normalerweise keine Staubschutzmanschetten. Somit müssen die regelmäßig abgeschmiert/gewartet werden, damit die nicht fest werden, durch Dreck. Für ein Alltagsfahrzeug daher bedingt geeignet.
     
    CeterumCenseo und Felix3 gefällt das.
Thema: Sperrdifferential Pflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M140i Sperrdifferential

    ,
  2. m140i differentialsperre

    ,
  3. bmw m140i sperrdifferential

    ,
  4. m140i sperre,
  5. sperrdifferential m140i,
  6. m240i spreediff,
  7. bmw 1er f20 Sperrdifferential,
  8. welche autos haben serienmäßig sperrdifferential,
  9. bmw sperrdifferential m140i,
  10. m140i differential fahrwerk,
  11. bmw f20 differentialsperre serienmäßig,
  12. BMW 140i differenzialsperre,
  13. mechanische sperre m140,
  14. m240i sperrdifferential,
  15. m135 serienmässig mit sperrdifferential,
  16. bmw m140i performance differential,
  17. sperrdifferential m2,
  18. differentialsperre m140i,
  19. m140i sperrdiff,
  20. differentialsperre pflicht,
  21. bmw m140i differentialsperre,
  22. differenzialsperre M140i,
  23. bmw sperrdifferential f20,
  24. Bmw 135i sperrdifferenzial
Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential Pflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Sperrdifferential M140i

    Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :) VG Hannes
  2. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz

    M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf...
  3. [Verkauft] M Performance Sperrdifferential M140i M240i

    M Performance Sperrdifferential M140i M240i: Verkaufe meine M Performance Sperre passend für M140i und M240i mit der Teile Nummer 3310865998977 War 8 Monate bei mir verbaut und funktioniert...
  4. BMW E82 Sperrdifferential

    BMW E82 Sperrdifferential: Servus Leute, würde gerne bei meinem BMW E82 135i ein Sperrdifferential nachrüsten. Es gibt doch bestimmt etwas passendes im Hause BMW was...
  5. Reifendrucksensoren: Pflicht oder Quatsch?

    Reifendrucksensoren: Pflicht oder Quatsch?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten 114i gekauft (BJ 2014) und über den Händler Winterreifen besorgen und montieren lassen. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden