Sperrdifferential - Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sergeant_salty, 19.01.2013.

1. #1 sergeant_salty, 19.01.2013
    sergeant_salty

sergeant_salty 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Community,

ich würde gerne von euch wissen:

a) Wer hat ein Sperrdifferential in seinem 1er und von welcher Firma?
    b) Welchen Sperrwert hat das Diff?
    c) Wie sind die Erfahrungen, für mich besonders wichtig, im Winter?

Ich habe regelmäßig das Problem an Steigungen im bergigen Land hängen/stecken zu bleiben, weil das Fahrzeug sofort stehenbleibt sobald ein Rad durchdreht wenn der Grip fehlt. Das geht mir ziemlich auf den Keks. Ich finds sowieso blöde, dass gerade eine Firma wie BMW so etwas nichtmal optional beim Kauf anbietet.

Achja, ich fahre einen 120d. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Sperrdiff in soeinem Fahrzeug?

Grüße
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bitte die Suche benutzen, dazu gibts schon sehr viel zu lesen.

nur kurz:

Ich habe die Quaife in meinem 118d(AT) drinnen und bin uneingeschränkt zufrieden. Ist im Alltag nicht zu spüren. Für den Einbau such dir eine kompentente "Schrauber-Werkstatt".

Die Sperre erfüllt ihren Zweck, aber erwarte bitte keine Wunder - es ist halt das letzte Mittel was aus dem 1er rauszuholen.

Die Sperre hilft auch nur bevor du zum stehen kommst - wenn's vorbei ist, ist's vorbei. Ich hatte grad 66kg im Kofferraum da meine Winterreifen die 3te Saison am Buckel haben. Ok - damit hälst du auf Schneefahrbahn mit jedem Frontantrieb mit (mit kleinem Messer zwischen den Zähnen :wink:).

Fazit für mich: da ich am Weg zur Arbeit über 5 Hügel/Berge muss (12-14% Steigung) hab ich vom 1er die Nase voll - diese Woche wird ein X1 bestellt.

4. #3 alpinweisser_120d, 22.01.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ohne x drive aber nicht viel anders als ein 1er.

5. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    der war gut...

Ein X1 mit sDrive der am Berg hängt wäre ja die größte Lachnummer :narr:

...natürlich mit xDrive und 8G-AT.

6. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich habe die Drexler-Sperre in Standarteinstellung im Auto. Vorher hatte ich die Quaife eingebaut. Unterschied ist, das du bei der Torsen- bzw. Quaife-Sperre keinen Vortrieb hast, wenn ein Rad keinen Bodenkontakt bzw. keine Traktion hat. Dagegen hast du bei der Drexler-Sperren einen festen Sperrwert und immer beide Räder angetrieben. Die Quaife-Sperre ist dafür fast wartungsfrei. Die Drexler-Sperre muss je nach Einsatzgebiet gewartet werden (normal ca. 60-80tkm, aber es kann nicht schaden, zwischendurch mal frisches Öl draufmachen).

Thema: Sperrdifferential - Erfahrungsberichte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat x-drive ein sperrdifferential

,
  2. sperrdifferential erfahrung

Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential - Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. Sperrdifferential Pflicht ?

Sperrdifferential Pflicht ?: Hallo, habe gerade einen M135I (F20) recht günstig bekommen, Heckantrieb und Automatik. Nun die Frage ob ein Sperrdiff da rein soll. Hatte bei...
  3. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...