SperrDiff für M135i

Diskutiere SperrDiff für M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...

  1. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei eingeschaltetem DSC die Elektronik einbremst. Bin jetzt am überlegen entweder eine mechanische Sperre (Quaife oder Wavetrac) einzubauen. Oder einen Tausch gegen einen xDrive Model zu machen. Ich kenne eine Quaife nur aus einem Fronttriebler (GTI mit 270PS) , da hat die wirklich gut gearbeitet... selbst wenn ESP eingschaltet war kam das kaum zum EInsatz , da die Sperre worher schon viel abfing.

    1. Kann man sich die Wirkung beim Heckantrieb genauso vorstellen ?

    2. Wirkt die Sperre auch dem Übersteuern im SPort+ Modus entgegen , find da geht der recht schnell quer ?

    3. Oder doch eher einfach xdrive weil mit Sperre geht ja auch die Garantie flöten.

    Danke und Gruß

    uebli
     
  2. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    BMW bietet im Zubehör die M-Performance Sperre an.
    BMW M Performance Sperrdifferenzial mechanisch

    Ich hab sie drin und bin zufrieden. Trotz 205er Winterreifen bringt er die Leistung ganz gut auf die Straße.

    Viele schwören aber auf die Sperre von Tuningwerk.
     
  3. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Hallo PePe92, danke für die Antwort..... das BMW M-Diff ist ja auch eine Drehmoment gesteuerte Sperre, also würdest Du sagen das sich das gelbe Blinken im Display (DSC) schon stark verringert hat ?
     
  4. #4 Patrick171, 12.01.2017
    Patrick171

    Patrick171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Patrick
    Hätte hier auch gerne mehr Infos :-)
    Das Teil steht auch oben auf meiner haben-will Liste.
     
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    467
    Viele raten zur Sperre von Tuningwerk, Drexler. Gibt wenn man sucht doch ein paar Erfahrungensberichte im Forum. Tenor dort war, das TW besser funzt als die von BMW.
     
  6. #6 Patrick171, 12.01.2017
    Patrick171

    Patrick171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Patrick
    Geht aber um die Garantie aufm 140 :-)
    5 Jahre habe ich ja extra bekommen und die will ich nicht verlieren
     
  7. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Jo..Garantie ist ein entscheidener Punkt .... also entweder die BMW Sperre oder xdrive ;-)
     
  8. #8 florianlaux, 12.01.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    77
    fährt einer im Raum München die Tuningwerksperre und nimmt mich mal auf eine Runde mit?
     
  9. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ich hab den Wagen mit der Sperre gekauft, also weiß ich nicht wie es sich ohne fährt.

    Er lässt sich zumindest sehr kontrolliert und einfach quer fahren :P
     
  10. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Fahrzeuge über +300 PS brauchen Allrad;-)...

    Ich liiiiiebe meinen XDRIVE - Du bist überall gleich schnell, ob im Trockenen, bei Nässe oder bei herbstlich-glitschigen Konditionen....

    Wer jederzeit absolute Längs- und Querbeschleunigung will - XDRIVE.
    ("...weil MEIN Ruf kaputt geht - nit Deinaaaa!")

    LG Boscar
     
    schwarzwald_m135i gefällt das.
  11. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Oder einen fähigen Fahrer :narr:
     
    BMW-FTW, Mcrae, #1er und 6 anderen gefällt das.
  12. #12 FrankCastle, 12.01.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Allrad is für :Ü30:
     
    Docter, m :), andilummerland und 4 anderen gefällt das.
  13. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Genau! Doof nur, wenn die Rollis in 70% der (Wetter-)Fälle schneller rennen als die Pseudosprinter....:christmas_3:
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Soll ich dir n Verteilergetriebe einbauen?
    :unibrow:

    Und auch die Leistung vom F80 geht übrigens bequem über RWD auf die Straße :daumen:
     
    Boscar gefällt das.
  15. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Unschlagbar = XDRIVE + fähiger Fahrer:cheer:
     
  16. #16 FrankCastle, 12.01.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Bei Regen hab ich immer mehr Zeit. Außerdem möcht ich ja, das die Kiste ein wenig dynamisch ist. Ein Stuhl der immer abzieht ohne tänzeln wäre nicht meins
     
    Boscar gefällt das.
  17. Boscar

    Boscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Siehst Du, in meinem hohen Alter von 47 Jahren hat Mann NIE Zeit!....:driver:
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab auch nie Zeit :unibrow:
     
    Boscar gefällt das.
  19. #19 FrankCastle, 12.01.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Nachvollziehbar. Da würde ich auch nicht mehr wollen, jetzt wo ich schon so alt geworden bin, dass was schief geht :wink::narr:
     
    Boscar gefällt das.
  20. #20 MadMax559, 13.01.2017
    MadMax559

    MadMax559 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hat jemand Erfahrungen mit der BMW-Sperre im direkten Vergleich zum Original ohne Sperre?
    Gerade bei den aktuellen Wetterverhältnissen in Verbindung mit 205er Winterreifen ist die Traktion beim Anfahren und in Kurven geradezu unterirdisch. (da merkt man erstmal wie schnell man sonst das ganze Jahr über unterwegs ist, wenn man jetzt von der Ampel wegschleicht wie die anderen Verkehrsteilnehmer...)
     
Thema:

SperrDiff für M135i

Die Seite wird geladen...

SperrDiff für M135i - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Kollege der F20 M135i

    Mein neuer Kollege der F20 M135i: Da ich in den letzten Jahren immer E30 & 36 gefahren bin , auch beim Slalom und ich viel am Schrauben war. immer wieder ist etwas kaputt gegangen...
  2. M135i 18302411427 Dummy Klappensteller

    M135i 18302411427 Dummy Klappensteller: Hallo Leute, Konnte es leider nicht aus dem anderen langen Beitrag raus lesen aber kurze Frage. Funktioniert der oben genannte dummy auch beim...
  3. Servus aus Straubing mit M135i

    Servus aus Straubing mit M135i: ein Servus aus Straubing der schönen Gäubodenstadt.... Bin seit September 2016 Besitzer eines M135i mit Bj. 05/2014 und erst 17 Tkm auf dem...
  4. F20 M135i Bj. 2016 ESD Bearbeiten

    F20 M135i Bj. 2016 ESD Bearbeiten: Hallo zusammen , Ich wollte in den originalen ESD ein Rohr einbauen. Kann mir jemand den Durchmesser sagen den ich für das Rohr benötige ? Und...
  5. M135i xDrive Tieferlegungsfedern

    M135i xDrive Tieferlegungsfedern: Hallo 1er-Gemeinde, kurz zu mir ich habe hier schon länger einen Acc - 2013 mal gemacht um mir Tipps zum Autokauf zu holen. Dies wurde damals...