SperrDiff für M135i

Diskutiere SperrDiff für M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...

  1. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

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    Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei eingeschaltetem DSC die Elektronik einbremst. Bin jetzt am überlegen entweder eine mechanische Sperre (Quaife oder Wavetrac) einzubauen. Oder einen Tausch gegen einen xDrive Model zu machen. Ich kenne eine Quaife nur aus einem Fronttriebler (GTI mit 270PS) , da hat die wirklich gut gearbeitet... selbst wenn ESP eingschaltet war kam das kaum zum EInsatz , da die Sperre worher schon viel abfing.

    1. Kann man sich die Wirkung beim Heckantrieb genauso vorstellen ?

    2. Wirkt die Sperre auch dem Übersteuern im SPort+ Modus entgegen , find da geht der recht schnell quer ?

    3. Oder doch eher einfach xdrive weil mit Sperre geht ja auch die Garantie flöten.

    Danke und Gruß

    uebli
     
  2. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

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    BMW bietet im Zubehör die M-Performance Sperre an.
    BMW M Performance Sperrdifferenzial mechanisch

    Ich hab sie drin und bin zufrieden. Trotz 205er Winterreifen bringt er die Leistung ganz gut auf die Straße.

    Viele schwören aber auf die Sperre von Tuningwerk.
     
  3. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

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    Hallo PePe92, danke für die Antwort..... das BMW M-Diff ist ja auch eine Drehmoment gesteuerte Sperre, also würdest Du sagen das sich das gelbe Blinken im Display (DSC) schon stark verringert hat ?
     
  4. #4 Patrick171, 12.01.2017
    Patrick171

    Patrick171 1er-Fahrer(in)

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    Hätte hier auch gerne mehr Infos :-)
    Das Teil steht auch oben auf meiner haben-will Liste.
     
  5. Docter

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    Viele raten zur Sperre von Tuningwerk, Drexler. Gibt wenn man sucht doch ein paar Erfahrungensberichte im Forum. Tenor dort war, das TW besser funzt als die von BMW.
     
  6. #6 Patrick171, 12.01.2017
    Patrick171

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    Geht aber um die Garantie aufm 140 :-)
    5 Jahre habe ich ja extra bekommen und die will ich nicht verlieren
     
  7. uebli

    uebli 1er-Interessent(in)

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    Jo..Garantie ist ein entscheidener Punkt .... also entweder die BMW Sperre oder xdrive ;-)
     
  8. #8 florianlaux, 12.01.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

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    fährt einer im Raum München die Tuningwerksperre und nimmt mich mal auf eine Runde mit?
     
  9. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab den Wagen mit der Sperre gekauft, also weiß ich nicht wie es sich ohne fährt.

    Er lässt sich zumindest sehr kontrolliert und einfach quer fahren :P
     
  10. Boscar

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    Fahrzeuge über +300 PS brauchen Allrad;-)...

    Ich liiiiiebe meinen XDRIVE - Du bist überall gleich schnell, ob im Trockenen, bei Nässe oder bei herbstlich-glitschigen Konditionen....

    Wer jederzeit absolute Längs- und Querbeschleunigung will - XDRIVE.
    ("...weil MEIN Ruf kaputt geht - nit Deinaaaa!")

    LG Boscar
     
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  11. PePe92

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    Oder einen fähigen Fahrer :narr:
     
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  12. #12 FrankCastle, 12.01.2017
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    Allrad is für :Ü30:
     
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  13. Boscar

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    Genau! Doof nur, wenn die Rollis in 70% der (Wetter-)Fälle schneller rennen als die Pseudosprinter....:christmas_3:
     
  14. DaveED

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    Soll ich dir n Verteilergetriebe einbauen?
    :unibrow:

    Und auch die Leistung vom F80 geht übrigens bequem über RWD auf die Straße :daumen:
     
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  15. Boscar

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    Unschlagbar = XDRIVE + fähiger Fahrer:cheer:
     
  16. #16 FrankCastle, 12.01.2017
    FrankCastle

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    Bei Regen hab ich immer mehr Zeit. Außerdem möcht ich ja, das die Kiste ein wenig dynamisch ist. Ein Stuhl der immer abzieht ohne tänzeln wäre nicht meins
     
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  17. Boscar

    Boscar 1er-Fan

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    Siehst Du, in meinem hohen Alter von 47 Jahren hat Mann NIE Zeit!....:driver:
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Ich hab auch nie Zeit :unibrow:
     
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  19. #19 FrankCastle, 12.01.2017
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    Nachvollziehbar. Da würde ich auch nicht mehr wollen, jetzt wo ich schon so alt geworden bin, dass was schief geht :wink::narr:
     
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  20. #20 MadMax559, 13.01.2017
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    Hat jemand Erfahrungen mit der BMW-Sperre im direkten Vergleich zum Original ohne Sperre?
    Gerade bei den aktuellen Wetterverhältnissen in Verbindung mit 205er Winterreifen ist die Traktion beim Anfahren und in Kurven geradezu unterirdisch. (da merkt man erstmal wie schnell man sonst das ganze Jahr über unterwegs ist, wenn man jetzt von der Ampel wegschleicht wie die anderen Verkehrsteilnehmer...)
     
Thema: SperrDiff für M135i
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