[E82] Sperrdiferential für DKG

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von naschine, 26.08.2014.

  1. #1 naschine, 26.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo zusammen!

    Gibt es für die Modelle mit DKG eigentlich auch eine Möglichkeit ein Sperrdifferential nachzurüsten?

    Quaife, Drexler oder was auch immer...

    Oder noch besser: Falls es jemand mit DKG ein Sperrdifferential verbaut hat, könnte dieser jemand mal berichten, was an Kosten aufläuft und wie das Fahrverhalten nach Umbau nun ist.

    Danke schön :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hier ein Auszug aus einem anderen Forum:
     
  4. #3 insider, 26.08.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Die Sperre sitzt im Hinterachsgetriebe und ist damit unabhängig vom Getriebe (egal ob HS, AT oder DKG), alleine die Bauart des HAGs (E9x = 188k) und die Übersetzung spielen eine Rolle.

    DSC/DTC werden dadurch auch nicht gestört, da die ABS-Sensoren die Raddrehzahlen einzeln abnehmen und wenn hinten gesperrt wird, gibt es halt im Zweifelsfall keine Differenz zwischen den Rädern, wo es vorher eine gab (und damit keine SW-Diff.sperre) ;)
     
  5. #4 insider, 26.08.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 naschine, 26.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Danke schonmal für die Antworten!

    Soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, ist das Problem wohl, das man bei einem Fahrzeug mit DKG ein Sperrdifferential nicht einfach "hinzufügt" (also das bestehende HAG aufrüstet), sondern das gesamte HAG getauscht werden muss. Dies ist dann logischerweise mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.

    Gibt es im Forum nicht zufällig jemand "Bekanntes" der so eine OP hat machen lassen oder selber gemacht hat?

    Grüße
     
  7. #6 insider, 26.08.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal, das ist ein normales 188er HAG. BMW hat nix eigenes für DKG-Fahrzeuge (nur die Übersetzung ist etwas anders al beim Handschalter). Der Umbau ist eh nicht trivial und sollte von einem Fachman durchgeführt werden, daher lege ich dir ans Herz dich direkt an einen solchen zu wenden.

    Der Betreiber von limitedslip hat nicht nur know-how, sonder er bietet auch verschiedene Hersteller inkl. Einbau an.
     
  8. #7 insider, 26.08.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ... billig wird es eh nicht ;)
     
  9. #8 naschine, 26.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Selber würde ich das eh nicht machen können ;)

    Bin nun auch fündig geworden auf der Seite, war etwas unübersichtlich. Den Service Bereich hab ich erst nicht entdeckt :D

    EDIT: Das es nicht billig wird ist mir klar, würde da mein Budget so auf max 3k beziffern. Allerdings sieht es so aus als sei es sogar günstiger ;)
     
  10. #9 insider, 26.08.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Für 3K sollte in jedem Fall eine größerere Auswahl an verschiedenen Technologien und Herstellern drin sein. Ich in jedem Fall würde nur noch ungern mit einem ungesperrten Diff unterwegs sein.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Steafmaster, 26.08.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Frage hier mal an: tuningwerk Home die können dir bestimmt helfen.
     
  13. #11 Predotec, 28.08.2014
    Predotec

    Predotec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Bin gerade an was dran... das Problem ist, das relativ viele modele ein geschweisstes Tellerrad haben... Zu empfehlen sind die wavetrac, ist ein Torsen diff mit einer sperrkupplung... Habe auf den Dinger auch 15%


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Sperrdiferential für DKG

Die Seite wird geladen...

Sperrdiferential für DKG - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. [E8x] BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X

    BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X: Hallo, verkaufe hier ein originales BMW M3 Lenkrad mit Aussparung für die Schaltwippen. Das Lenkrad passt in alle 1er E8X und 3er E9X Modelle....
  3. SUCHE: 135i N55 DKG oder N54 Automatik

    SUCHE: 135i N55 DKG oder N54 Automatik: SUCHE: BMW 135i mit dem N55 Motor und DKG Getriebe. Wenn es noch einen guten N54 mit Automatik gibt, bin ich auch nicht abgeneigt, die Fahrzeuge...
  4. Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG

    Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG: Hallo Zusammen, ich komme aus Norderstedt bin 43 Jahre alt und bin des Öfteren mit meinem BMW Z3 2.8 Coupé auf der Nordschleife unterwegs und für...
  5. E92 M3 Lenkrad in N55 DKG

    E92 M3 Lenkrad in N55 DKG: Hallo zusammen, ich hatte heute eine Idee, bin mir jedoch nicht sicher ob es geht. Vielleicht hat von Euch schon jemand Erfahrung damit. Ich...