Speicherplätze 1-8

Diskutiere Speicherplätze 1-8 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Gestern hab ich entdeckt, dass man nicht nur Radioprogramme und Telefonnummern in den Speicherplätzen 1-8 speichern kann...

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    Gestern hab ich entdeckt, dass man nicht nur Radioprogramme und Telefonnummern in den Speicherplätzen 1-8 speichern kann sondern auch Menüpunkte (Glückwunsch an alle, die so was "intuitiv" bedienen :wink:). Hab also gestern an meinem Radio Prof den Klangbildschirm und den BC-Bildschirm auf die Plätze 7 und 8 gelegt. Hat super funktioniert.
    Heute morgen dann waren alle Speicher gelöscht, sprich: Es kam die Meldung "nicht belegt".
    Ich habe dazu in der Suche nix gefunden, aber die Speicherfunktion endet doch nicht mit dem Ausschalten der Zündung, oder doch?
    Die Speicherplätze waren schon des öfteren gelöscht, aber bislang habe ich das auf die Werkstatt geschoben (von wegen SW getauscht und Batterie abgeklemmt), weil ich die Dinger nur selten nutze.

    Wie ist die Funktion richtig?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Belegung sollte selbstverständlich gespeichert bleiben. Allerdings ist sie Profil & Schlüssel bezogen.
    Wechselst du vielleicht deinen Schlüssel?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jain. Der Umstand ist bekannt. Meine Frau hat ihre eigenen Telefonnummern und Radiosender, also auch dann sollten die Speicherplätze nicht leer sein.
    Ich werde mal schauen, ob ihre auch weg sind.

    Gruß
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38

    Die Alternive zur Intuition wäre wohl das Handbuch. :mrgreen:
     
  6. #5 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Huhu,
    kurze Frage: Wie geht das Speichern? Ich hab Radio Pro ohne FSE. Einfach den Menüpunkt aufrufen und lange auf der Taste bleiben? - Da speichert der bei mir immer den gerade laufenden Radiosender!?

    Gruß
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Nö, müsste schon genau so gehen. Evtl. vorher nur den Finger auf die Taste legen und dann erst lange drücken. Geht aber auch nicht bei allen Funktionen.

    Tricky ist z.B. auch, wenn man die Standlüftungsfunktion auf eine Taste legen will, darf man nicht das Menü dazu selbst aufrufen, sondern muss eine Stufe vorher in der Liste "Standlüften" markieren mit dem Idrive und dann die Taste belegen.
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :daumen: genauso wie hier!
    Mit Navi sind es Favoritentasten / Ohne Navi nur die Radiostationstasten

    Ansonsten Fuktion im iDrive auswählen und länger als 2 Sec. auf die Taste drücken. Zum löschen aller Tastenbelegungen 1&8 gleichzeitig länger als 5 Sec. drücken.
     
  9. #8 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ahhhhhchsooo. hey, danke!
    und danke für's nicht hauen weil ich's handbuch ignoriert hab \:D/
     
  10. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe Radio Pro mit kleiner FSE, da sind das Funktionstasten?! Wenn man im Klangmenü (also wo "Bässe" "Höhen" und sowas steht) schon drin ist, dann nimmt die Taste den Radiosender. Wenn man auf die Taste geht, mit dem idrive-Balken über den Menupunkt "Klang" geht und dann lange drückt bekommt man das Klangmenü als Speicherpunkt. Das sollte bei allen Radios mit Bildschirm gehen. Telefonnummern gehen nicht ohne Freisprech, und was ich besonders blöd finde: Man kann keine Wiedergabe (Titel/Verzeichnis/Liste ö.ä.) vom Stick oder iPod speichern.

    Zu meinem Problem:
    Gestern Abend schnell alles neu programmiert, auf beiden Schlüsseln, heute Morgen auf beiden Schlüsseln alles gut. Ich hasse die SW!!! :haue:
    PS Andere individuelle Einstellungen (z.B. Komfortblinker) waren nicht betroffen.

    Gruß
     
  11. #10 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also macht anscheinend die FSE den Unterschied ob man Menüpunkte speichern kann oder nicht. Bei mir geht es definitiv nicht - ausser es is mal wieder ein Bug... :swapeyes_blue:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fundament, 08.02.2013
    Fundament

    Fundament 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Community ,

    Ich betrachte zwar euer Forum schon länger, doch nun will ich auch mal meine Erfahrungen weiter geben. :-)

    Ich fahre einen f20 116i. Ich habe auch das Radio Prof. Und die kleine FSE. Und muss sagen ich kann den BC nich auf die nummertasten legen. Jedesmal wenn ich es versuche sagt mir der BC " belegen nicht möglich" Radiosender funktionieren natürlich
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also Navi Prof. & H/K & FSE (welche weiß ich nicht)

    Tastenbelegung:
    1 Ras Ö3
    2 Südtirol 1
    3...
    4...
    5...
    6 Sport-Anzeigen
    7 Reise-Bordcomputer
    8 Eco-Anzeigen
    9...
    werde ich noch ergänzen und ändern..aber läuft nun seit knapp einem Monat auf Schlüssel 1 und meinem persönlichen Profil.
    1 Ras Ö3
    2 Südtirol 1
    3 Radio Tirol
    4 Tele Radio Vinschgau
    5 USB..Musiktitelauswahl
    6....
    7....
    8....
    9....
    laufen seit knapp einem halben Monat auf Schlüssel 2 und dem Profil meiner Freundin.

    Den BC habe ich immer im Splitscreen....
    Kein vermischen - Kein löschen - Kein gar nix läuft wie eingestellt und passt.
     
Thema: Speicherplätze 1-8
Die Seite wird geladen...

Speicherplätze 1-8 - Ähnliche Themen

  1. E36/8 stellt sich vor

    E36/8 stellt sich vor: Guten Morgen liebe Gemeinde Möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin der Oli, 37 Jahre jung, nicht verheiratet, keine Kinder und komme aus der...
  2. Brock B24 8*18 auf F20

    Brock B24 8*18 auf F20: Hallo, schaut euch mal folgende Anlage an: http://gutachten.bmf-application.com/ga/B06/55111209-3N-18-3-001.pdf Da steht was von...
  3. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. 1 M Coupe am Bodensee

    1 M Coupe am Bodensee: Hallo allerseits, ich bin seit dem 14.02.2017 frischgebackener 1 M Coupe Besitzer, ich hab' lange nach einem schönen Exemplar gesucht, das ich nun...