Speicherplätze 1-8

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 07.02.2013.

1. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

Gestern hab ich entdeckt, dass man nicht nur Radioprogramme und Telefonnummern in den Speicherplätzen 1-8 speichern kann sondern auch Menüpunkte (Glückwunsch an alle, die so was "intuitiv" bedienen :wink:). Hab also gestern an meinem Radio Prof den Klangbildschirm und den BC-Bildschirm auf die Plätze 7 und 8 gelegt. Hat super funktioniert.
    Heute morgen dann waren alle Speicher gelöscht, sprich: Es kam die Meldung "nicht belegt".
    Ich habe dazu in der Suche nix gefunden, aber die Speicherfunktion endet doch nicht mit dem Ausschalten der Zündung, oder doch?
    Die Speicherplätze waren schon des öfteren gelöscht, aber bislang habe ich das auf die Werkstatt geschoben (von wegen SW getauscht und Batterie abgeklemmt), weil ich die Dinger nur selten nutze.

Wie ist die Funktion richtig?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

die Belegung sollte selbstverständlich gespeichert bleiben. Allerdings ist sie Profil & Schlüssel bezogen.
    Wechselst du vielleicht deinen Schlüssel?

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Jain. Der Umstand ist bekannt. Meine Frau hat ihre eigenen Telefonnummern und Radiosender, also auch dann sollten die Speicherplätze nicht leer sein.
    Ich werde mal schauen, ob ihre auch weg sind.

Gruß

5. Flob

Flob 1er-Guru

Die Alternive zur Intuition wäre wohl das Handbuch. :mrgreen:

6. #5 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Huhu,
    kurze Frage: Wie geht das Speichern? Ich hab Radio Pro ohne FSE. Einfach den Menüpunkt aufrufen und lange auf der Taste bleiben? - Da speichert der bei mir immer den gerade laufenden Radiosender!?

Gruß

7. Flob

Flob 1er-Guru

Nö, müsste schon genau so gehen. Evtl. vorher nur den Finger auf die Taste legen und dann erst lange drücken. Geht aber auch nicht bei allen Funktionen.

Tricky ist z.B. auch, wenn man die Standlüftungsfunktion auf eine Taste legen will, darf man nicht das Menü dazu selbst aufrufen, sondern muss eine Stufe vorher in der Liste "Standlüften" markieren mit dem Idrive und dann die Taste belegen.

8. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :daumen: genauso wie hier!
    Mit Navi sind es Favoritentasten / Ohne Navi nur die Radiostationstasten

Ansonsten Fuktion im iDrive auswählen und länger als 2 Sec. auf die Taste drücken. Zum löschen aller Tastenbelegungen 1&8 gleichzeitig länger als 5 Sec. drücken.

9. #8 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ahhhhhchsooo. hey, danke!
    und danke für's nicht hauen weil ich's handbuch ignoriert hab \:D/

10. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe Radio Pro mit kleiner FSE, da sind das Funktionstasten?! Wenn man im Klangmenü (also wo "Bässe" "Höhen" und sowas steht) schon drin ist, dann nimmt die Taste den Radiosender. Wenn man auf die Taste geht, mit dem idrive-Balken über den Menupunkt "Klang" geht und dann lange drückt bekommt man das Klangmenü als Speicherpunkt. Das sollte bei allen Radios mit Bildschirm gehen. Telefonnummern gehen nicht ohne Freisprech, und was ich besonders blöd finde: Man kann keine Wiedergabe (Titel/Verzeichnis/Liste ö.ä.) vom Stick oder iPod speichern.

Zu meinem Problem:
    Gestern Abend schnell alles neu programmiert, auf beiden Schlüsseln, heute Morgen auf beiden Schlüsseln alles gut. Ich hasse die SW!!! :haue:
    PS Andere individuelle Einstellungen (z.B. Komfortblinker) waren nicht betroffen.

Gruß

11. #10 ralle2000, 08.02.2013
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also macht anscheinend die FSE den Unterschied ob man Menüpunkte speichern kann oder nicht. Bei mir geht es definitiv nicht - ausser es is mal wieder ein Bug... :swapeyes_blue:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fundament, 08.02.2013
    Fundament

Fundament 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Community ,

Ich betrachte zwar euer Forum schon länger, doch nun will ich auch mal meine Erfahrungen weiter geben. :-)

Ich fahre einen f20 116i. Ich habe auch das Radio Prof. Und die kleine FSE. Und muss sagen ich kann den BC nich auf die nummertasten legen. Jedesmal wenn ich es versuche sagt mir der BC " belegen nicht möglich" Radiosender funktionieren natürlich

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also Navi Prof. & H/K & FSE (welche weiß ich nicht)

Tastenbelegung:
    1 Ras Ö3
    2 Südtirol 1
    3...
    4...
    5...
    6 Sport-Anzeigen
    7 Reise-Bordcomputer
    8 Eco-Anzeigen
    9...
    werde ich noch ergänzen und ändern..aber läuft nun seit knapp einem Monat auf Schlüssel 1 und meinem persönlichen Profil.
    1 Ras Ö3
    2 Südtirol 1
    3 Radio Tirol
    4 Tele Radio Vinschgau
    5 USB..Musiktitelauswahl
    6....
    7....
    8....
    9....
    laufen seit knapp einem halben Monat auf Schlüssel 2 und dem Profil meiner Freundin.

Den BC habe ich immer im Splitscreen....
    Kein vermischen - Kein löschen - Kein gar nix läuft wie eingestellt und passt.

Thema: Speicherplätze 1-8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tastenbelegung löschen

,
  2. bmw f20 wie belegt man die favoriten

Die Seite wird geladen...

Speicherplätze 1-8 - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...