Speedsterfahrers Alltagsbomber

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von phantom, 01.02.2012.

  1. #1 phantom, 01.02.2012
    phantom

    phantom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS
    Moin Leute

    ich wollte mich mal kurz vor-stellen und auch ein paar Fragen-stellen :)
    Eigentlich fahre ich in meiner Freizeit einen wild umgebauten Speedster-Kompressor mit ca 270 PS bei 850kg. Nach einigen e46 habe ich mir diese Woche diesen 2011er 120d Edition Sport zugelegt. Super Kiste und auch zu gebrauchen wenn man mal bei Regen zum Ring will :)

    Ich hab auch noch vor ein paar Dinge an dem 120 zu ändern. Ich habe mich für die Sparco Assetto Gara entschieden in 18"
    Hier mal die Frage #1: Welche Größe sollte man fahren? Welche Reifengröße. Habe was auf dem Coupe gesehen. Da wurde 8x18" ET 40 mit nem 225/40/18er Reifen gefahren. Passt das auch beim Hatch?
    Zudem bin ich mit dem Soundsystem nicht zufrieden (habe Navi Business). Klang ist zwar okay, aber es ist viel zu leise. Habe was von nem Nachrüst-Alpine-System gelesen. Passt das auch in ein 2011er Modell?

    Hier noch ein paar Pics von meinem Speedy und meinem Einser (inkl geshopter Mods :)

    Gruß aus Münster,
    Christian

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum und als 1er Fahrer :winkewinke:

    Der Speedster ist als Spassauto sicherlich ne Bombe, für "angenehme" Fahren hast ja jetzt den 1er.

    Zu deinen Fragen bez der Rad/Reifenkombi kann ich dir nicht weiterhelfen, bin keiner der auf der Rennstrecke fährt.

    Allseits gute Fahrt.
     
  4. #3 Private Paula, 02.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Auch von mir ein Willkommen und Glückwunsch zum 1er! :winkewinke:
     
  5. #4 Kurvensau, 02.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    8x18 ET40 mit 225/40/18 ist eine gute Größe für den 1er. In der Regel passt das. Es gab aber auch schon (sehr wenige) Fälle, da hat es vorne geschliffen.

    Ich selber fahre 7,5x18 ET41 mit 225/40/18. Hat problemlos gepasst. Mit 10er Spurplatten auf der HA hat es geschliffen, was eigentlich klar war. ;) Die sind dann wieder runtergeflogen.

    Wenn du das Navi Business hast, hast du somit schonmal das Radio Professional. Bewährt hat sich das Alpine System. Ist klanglich ganz okay und soweit auch recht günstig.

    Deutlich besser ist das Audio System X-ION 200. Als Endstufe kann man die Hertz EP4 oder eine Mosconi Gladen One 120.4 nehmen. Ist natürlich teurer, mehr Bastelarbeit, besser und nicht mehr original BMW.

    Als Ausgangsbasis habe ich angenommen, dass du das Standardlautsprechersystem hast.


    Willkommen! :winkewinke:
     
  6. #5 munzi70, 02.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Herzlich willkommen im Forum! Coole Karre der Speedy. Nen Kumpel hat auch einen :mrgreen:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #7 munzi70, 02.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Noch kurz hinsichtlich Deiner Reifen/Felgenfrage:

    Würde keine 8x18 ET 40 mit 225er rundum fahren. Beim Basti hats geschliffen beim Einfedern. Obs schleift hängt auch stark davon ab, wie der Reifen baut.

    Ich persönlich würde keine Felge unter ET 45 fahren wollen. Der Spielraum beim 1er ist da ziemlich beschränkt... :?
     
  9. #8 1ercruiser, 02.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  10. #9 Nicky2002, 02.02.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  12. #11 phantom, 02.02.2012
    phantom

    phantom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS
    Danke euch!

    Ich denke bis auf Felgen und ein paar Akzente werde ich den BMW so lassen wie er ist. Hat eh ne Gute Ausstattung (bis auf Leder, Aut und Hifi so ziemlich alles).
    Fährt sich gut und nach dem letzten Ausritt (hab ca 6 Monate nen A3 Sportback gefahren) auch endlich wieder ein richtiges Auto :lach_flash::daumen:
     
  13. #12 einerle, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Phantom,
    na dann mal herzlich willkommen hier. Ich bin auch relativ "neu" hier in Forum. Mein 120d ist gerade mal ne Woche bei mir. Auch ein Edition Sport, allerdings in weiß. Und als Spaßauto fahre ich einen Lotus Elise mit Turbo-Umbau :)

    Liebe Grüße
     
  14. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    :blumen:Willkommen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 phantom, 05.02.2012
    phantom

    phantom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS
    @*Einerle:

    Das ist ja witzig :) Was denn? Ne Turbodrive? Hatte ich auch mal. Mein Speedy fährt mit aufgesetztem Kompressor. Woher kommst du?
     
  17. #15 einerle, 05.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Phantom,
    meine Elli hat keinen Turbo-Drive sondern ist ein Rover-Turbo, einer der wenigen, die Komotec jemals gemacht hat. Es ist eine MK1 in Ruf-Porsche-Blau.:mrgreen:
    Ich glaube, wir kennen uns bzw. zumindest habe ich deinen Speedy schon mal gesehen. Entweder in Bitburg oder am Ring/Grand Prix-Strecke. Ich denke meine Elise hast du auch bestimmt schon mal gesehen. Details hab ich dir per PN geschickt.
    Cool, dass man sich im 1erforum wiedertrifft! :daumen:
    Jaja, die Welt ist klein :wink:
     
Thema: Speedsterfahrers Alltagsbomber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmwh 128 i assetto gara