Speedbuster Tuningbox

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sia, 18.05.2010.

1. Sia

Sia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

ich weiß dieses Thema ist schon zahlreich diskutiert, aber immer ohne Erfahrungsangaben. Und hier im Forum habe ich nur paar Beiträge zum Verkauf gefunden.

Mich interessiert nur, ob jemand von euch so eine Box schon mal eingebaut hatte oder aktuell hat.

Falls jemand so eine Box eingebaut hat, dann möge er doch bitte mitteilen, ob diese Box was taugt, was sich so verändert hat (Beschleunigung ??)und ob Schäden aufgetreten sind etc...

Die Werte finde ich schon geil, wenn sie funktioniert. So kann man ja fast aus dem 118d einen 120d machen :mrgreen:

Chiptuning Box BMW 118d E81 87 105 kW 143 PS DPF Chiptuning-Box Tuning-Box PKW BMW 1er E81/E87

Leistung 105 kW / 143 PS 126 kW / 171 PS +21 kW / +29 PS
    Drehmoment 300 Nm 350 Nm +50 Nm
    V-Max 210 km/h 214 km/h +4 km/h

Wenn dadurch keine Schäden auftreten, spricht ja nichts dagegen, oder ? :wink:

Danke ! Mir gehts hier nur um Erfahrungsberichte :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 18.05.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hatte eine solche Box einmal installiert und bin einige Wochen damit rumgefahren - nicht die von Speedbuster, aber die sind eh alle gleich.

Der Wagen ist natürlich deutlich spritziger und geht besser nach vorne - das liegt aber daran, dass ausschließlich der Rail-Druck erhöht wird und hier liegt auch die Gefahr der Überbelastung der Bauteile.

Schlussendlich bekam ich die Meldung "Erhöhte Emissionen" - da habe ich das Ding ausgebaut und mich zu einem vernünftigen Software-Tuning entschieden, damit fahre ich nun schon 20T km umher und bin begeistert.

4. #3 TriStar, 18.05.2010
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was willst du denn hören?

Das bei möglichst vielen Leuten die eine Box verbaut haben bis jetzt nichts über die Wupper gegangen ist wahrscheinlich. Das erhöht oder verringert die Wahrscheinlichkeit das sich bei Dir was verabschiedet allerdings nicht im Geringsten. Zudem ändert es auch nichts daran das die Dinger einfach Schund sind.

TriStar

5. #4 Dodo2312, 18.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Aaaaalso, das Thema haben wir grad auch in nem anderen Thread.

Es ist so, dass sich die Speedbuster-Boxen von der Masse abheben (nicht denken dass ich hier Werbung mach, aber technisch ist es einfach so). Weil die erhöhen eben nicht nur den Raildruck, sondern auch Ladedruck und nehmen Daten vom Nockenwellensensor ab. Also du hast 3 Anschlüsse. Ich weiß das, weil ein Kollege sie bei einem 120d FL verbaut hab und da hab ich mir die mal angeschaut. Ich hab grad mit ihm telefoniert und er meint dass er die jetzt seit ca. 5000km drin hat, also noch net allzulange, aber die Kiste zieht eigentlich genausogut wie meiner (OBD) und hat die gleiche Laufruhe usw.

6. #5 Berentzenkiller, 18.05.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das macht es auch nicht besser.

7. #6 Dodo2312, 18.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

richtig aber auch nicht schlechter.

8. #7 barchettist, 18.05.2010
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    ich hatte eine Powerbox von Speedbuster in meinem Seat Ibiza und bin damit 80.000 km einfach nur von einem zum anderen Ohr grinsend zwischen Dortmund und Köln gependelt. Absolut zuverlässig, keine Schäden, massenhaft Spaß durch Power und ein Verbrauch unter 5 Liter/100 km.

Seit dem fahre ich nun schon die vierte Powerbox im vierten Auto (allerdings keine Speedbuster) spazieren, habe insgesamt 160.000 km Erfahrungen damit gesammelt und kann nicht nachvollziehen, warum diese Dinger in den Foren immer wieder verrissen werden. Natürlich bleibt ein Restrisiko für Motor, Getriebe, Kupplung, kein Thema. Das sollte man wissen und akzeptieren. Ich hatte jedenfalls nie Probleme.

9. #8 Turbo-Fix, 18.05.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer der Meinung ist, eine Tuning-Box sei gut für sein Auto und brächte gar die selbe Leistung wie eine richtige Kennfeldoptimierung, dann soll er sich doch eine solche einbauen.
    ich würde dies meinem Auto niemals antun!

10. #9 lavirco, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Hier mal ein netter Bericht zum Thema:

Tuning: Chip,Chip, Hurra - auto motor und sport

Außerdem denke ich das die Autohersteller ihre Steuergeräte nicht ohne Grund in der jeweiligen Konfiguration verbauen. Diese stellt den besten Mix aus Leistung und Langlebigkeit dar. Und da ich lange etwas von meinem Fahrzeug haben möchte, werde ich die Finger von solchen Sachen lassen. So groß die Versuchung auch ist.

11. #10 Dodo2312, 18.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

jo, damals war Speed-Buster so ramschig und hatte Ein-Kanal-Boxen. Schau mal aufs Datum. Die höheren Drehzahlen des Turboladers haste aber bei absolut jedem Softwaretuning.

12. #11 lavirco, 18.05.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ups. Gar nicht gesehen. Sorry. Habe es nur kurz überflogen. Hmm, vielleicht halte ich einfach mal meine .... Ihr wisst schon. Ich lasse dann mal wieder die Profis ran :mrgreen:

13. Sia

Sia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke Leute für eure Berichte, genau diese Erfahrungen wollte ich hören. Ich hatte in anderen Foren gelesen, dass nach Anschluß solcher Boxen bereits nach 500Km zu Motorschaden gekommen ist und all solche Sachen. Aber aus den Beiträgen hier ist dass schlimmste ja "nur" erhöhte Emissionen. Daher weiß ich zumindest was mich erwarten könnte. Ich bin zur Zeit noch zufrieden mit der Leistung, aber es hat mich mal interessiert, denn falls ich mal so ne Box einbauen will,dann kann ich das zumindest unter Vorsicht machen:wink: auch wenn es nur zum Testen ist, muss aber nicht nach 500km ein Motorschaden fürchten........
    Warum ich nicht richtiges Tuning machen will ist ,weil ich mein Auto geleast habe und ab und zu mal mehr Spaß erleben,kann man mit ner Box dann auch haben :mrgreen:

14. #13 Dodo2312, 19.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Aber wie gesagt. Auf KEINEN Fall Raildruckboxen mit nur einem 1 Anschluss kaufen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sia

Sia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ne!! Danke! Wenn, dann nur die Box(siehe Link oben)

17. #15 Speed-Buster, 19.05.2010
    Speed-Buster

Speed-Buster 1er-Interessent(in)

So Hallo,

Schön zu sehen, das diese Diskussion aus dem Angebots-Thread raus genommen wurde, da diese meiner Meinung nach dort auch nix zu suchen hatte.

Zu dem Beitrag aus der Auto-Motor-Sport ist ja nicht mehr viel zusagen, das ist ein sehr alter Beitrag, wie schon erwähnt und beruhte noch auf der veralteten 1-Kanal-Technik.
    Damals war wegen den Prozessoren einfach nicht mehr drin.

Heute greifen wir, wie schon erwähnt auf eine Vielzahl von Sensoren zu ( Ladedruck, Injektor, Raildruck, Nockenwellengeber, Drosselklappe, diverse Temperatursensoren, ... ). Natürlich sprechen wir nicht bei jedem Fahrzeug die gleichen Sensoren.

Und zum Thema Motorschäden kann ich auch nur sagen, das wir davon bisher noch nicht betroffen sind. Wir haben keinerlei Beschwerden von Kunden bekommen und ich denke bei einem Motorschaden würde eine Beschwerde eingehen.

Des weiteren können wir eine Retourenquote lag im Jahr 2008 bei 1,5% und im Jahr 2009 bei 0,9% bei jeweils weit über 30.000 verkaufen Elektroniken. So schlecht kann es den Kunden mit unseren Elektroniken als nicht gehen.

Mit freundlichen Grüßen
    SPEED-BUSTER

Thema: Speedbuster Tuningbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedbuster box motorschaden

,
  2. motorschaden speed buster

,
  3. speed buster erfahrung

,
  4. bmw 120d mit tuningbox,
  5. speedbuster 23d erfahrung,
  6. speed buster test benzin,
  7. speedbuster 1-poti einstellen,
  8. speed buster motorschaden,
  9. speed buster,
  10. speed buster im test,
  11. speedbuster tuning chip,
  12. speedbuster,
  13. tuning box e87 120i,
  14. Bmw e87 tuningbox,
  15. speed buster test,
  16. speedbuster stufe 0,
  17. 320d speedbuster chip defekt,
  18. speed buster chip gutachten,
  19. speedbuster zufriedenheit,
  20. tuningbox 118d,
  21. tuningbox erfahrungen bmw,
  22. erfahrung mit speed buster tuningbox,
  23. speedbuster box bmw 118d einbau,
  24. speed buster box keine mehrleistung spürbar,
  25. speed buster vs obd
Die Seite wird geladen...

Speedbuster Tuningbox - Ähnliche Themen

1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. [Verkauft] Speedbuster Box M135i 135i 335i

Speedbuster Box M135i 135i 335i: Hallo, Du kannst hier eine Speedbuster Chiptuning Box ergattern. Diese ist ca. 30tkm jung und lief immer sauber. Verkauft wird Sie wegen Umstieg...
  3. [Verkauft] NEU Steinbauer Tuningbox 20d/23d/25d

NEU Steinbauer Tuningbox 20d/23d/25d: Hallo Freunde, Ich biete meine originale, neues und unbenutztes Steinbauer Tuningbox an für EUR 749,- (neupreis EUR 1.150,- excl Fernbedienung)....
  4. [Verkauft] Speedbuster Tuningbox für M135/M235

Speedbuster Tuningbox für M135/M235: Hallo zusammen, biete meine Tuningbox zum verkauf an, hatte die Box jetzt ca. 30tkm verbaut und keine Probleme, nur eine menge Spaß:daumen:...
  5. [Verkauft] Steinbauer Tuningbox 125d F20

Steinbauer Tuningbox 125d F20: Hallo Freunde, ich biete meine originale Steinbauer Tuningbox an für: 450 € + 15€ Versandt mit der Funk On/Off Fernbedienung. Die Box...