Speed limit info

Diskutiere Speed limit info im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich haben einen 125i BJ 12/2016 Wollte damals beim kauf einen SLI dabei haben, dieser fiel aber durch andere Pakete raus. Leider... Man...

  1. #1 SusanneFlens, 20.03.2021
    SusanneFlens

    SusanneFlens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben einen 125i BJ 12/2016

    Wollte damals beim kauf einen SLI dabei haben, dieser fiel aber durch andere Pakete raus. Leider...
    Man sagte mir bei BMW, dass es nicht nachzurüsten geht. Nur mit hohen kosten, die in die 1000 de Euros geht.

    habt ihr eine andere idee?

    Gruß
    Susanne
     
  2. #2 runner125, 20.03.2021
    runner125

    runner125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Landkreis MÜ-
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Gerry
    SusanneFlens gefällt das.
  3. #3 Dixie, 20.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021
    Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    165
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Ist zwar nicht das selbe. Die zeigt nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen an die im Navi hinterlegt sind.

    Es kommt auf die Ausstattung des Fahrzeuges an.
    Was man auf jeden Fall braucht ist die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang,den Driving Assistenten (wegen der Kamera im Spiegelfuß) und ein Navigationssystem Business oder Professional
    Kosten um die 400 Euro.

    Oder hier für ca 300 Euro https://www.ff-tuning.de/nachruestu...stenzsysteme/speed-limit-info-bmw-f/g-modelle
     
  4. #4 SusanneFlens, 20.03.2021
    SusanneFlens

    SusanneFlens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 SusanneFlens, 20.03.2021
    SusanneFlens

    SusanneFlens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Info
    Ich guck mal ob es gehen würde.
     
  6. #6 der itschi, 20.03.2021
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich hab nen Plug and Play Adapter von alibaba. Kostet 28 Euro. Kurz codiert und funktioniert super.
     
  7. #7 SusanneFlens, 21.03.2021
    SusanneFlens

    SusanneFlens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ja ich habe das Professional Navigationssystem. Leider fehlt die Kamera im Spiegelfuss
     
  8. #8 SusanneFlens, 21.03.2021
    SusanneFlens

    SusanneFlens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie stell ich mir das vor?
     
  9. #9 der itschi, 21.03.2021
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
  10. #10 DominikS66, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Es ging in diesem Fall nicht um die Kamera, sondern um dein Kombiinstrument. hast du rechts unter dem Drehzahlmesser für die Verbrauchsanzeige einen "richtigen Zeiger" oder ein (farbiges) Bildschirmfeld (dann ist bei ausgeschalteter Zündung nichts sichtbar) ?
    Nur wenn letzteres zutrifft, hast du das erweiterte Kombiinstrument (6WA) und man kann den SLI-Emulator einbauen.
    PS, die Kamera am Rückspiegel direkt würde dir nichts bringen, dies ist eine einfache Kamera und ist nur bei FLA ohne weitere Assistenten verbaut. Für SLI braucht man die richtige KAFAS-Kamera, die sitzt oberhalb des Spiegels an der Scheibe und trägt den Schriftzug "Connected Drive"
     
  11. #11 DominikS66, 21.03.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    . (bitte löschen)
     
  12. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    165
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Sorry, Spiegelfuß war ein Fehler von mir. Wie du sagst, die Kamera sitzt in der Scheibe, deshalb braucht man zur Nachrüstung der Speed Limit Info den Driving Assistenten, wie ich in Beitrag #3 schon schrieb.

    Zu den Nachrüstungen:
    Diese Nachrüstungen nehmen die Daten aus dem Navi. Dafür müssen die Daten auch hinterlegt sein. Das Kartenmaterial muss immer aktuell sein. Ändern sich Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote kurzfristig, werden diese nicht angezeigt. Gerade bei Autobahnbaustellen ändert sich immer einiges, was im Navi nicht drin steht. Eine Geschwindkeitsänderung kann manchmal Monate oder Jahre dauern eh diese im Navi aktuallisiert werden.
    Macht für mich wenig Sinn, eine Speed Limit Info ohne Kamera nachzurüsten.
     
  13. #13 doesntmatter, 21.03.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Das ist nicht einmal eine Kamera, sondern nur ein rundes Gehäuse mit zwei Fotodioden drin. "Spiegelfuß" ist übrigens keine schlechte Beschreibung für die KAFAS Kamera, auch wenn sie an der Scheibe anliegt, schließlich sieht man von außen eh nur die Verkleidung um Kamera und Spiegelfuß.


    (Randfrage: Wird der Lichtsensor für FLA bei vorhandener KAFAS eigentlich zusätzlich verbaut oder macht die Kamera das dann mit?)
     
  14. #14 Dixie, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    165
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Regensensor ist ein extra Sensor.
    Beim F20 brauchte man keine Kamera für den FLA.
    Beim F22 brauchte man die Kamera wegen dem SelectBeam.
    KAFAS.jpg
     
  15. #15 doesntmatter, 21.03.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    ?Regensensor? Wir reden nicht vom Umgebungshelligkeitssensor für Beleuchtung an/aus, sondern vom FLA-Lichtsensor (wenn vorhanden unten am Spiegelhalter im Innenraum, montiert, mit ein paar cm Abstand zur Frontscheibe) vs. KAFAS (vor Spiegelhalter an der Frontscheibe, wie auf deinem BIld zu sehen).
     
Thema:

Speed limit info

Die Seite wird geladen...

Speed limit info - Ähnliche Themen

  1. [F20] Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info

    Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info: Hallo zusammen, da bei mir ein Scheibentausch notwenig war, habe ich eine neue Scheibe mit der Kamera Halterung einbauen lassen: Ich würde hier...
  2. Zuverlässigkeit der Speed Limit Info

    Zuverlässigkeit der Speed Limit Info: Arbeitet eure SLI zuverlässig? Dafür, dass das System mit einer "lesenden Kamera" arbeitet, finde ich es echt unterirdisch. Ständig falsche...
  3. 116i F20 2016 "Speed limit info" möglich?

    116i F20 2016 "Speed limit info" möglich?: Sprich: mein F20 hat nur BASIC Instrument Cluster (kein 6wa oder 6wb), hat nur Navigation Business (kein Professional), hat keine Kafas Kamera....
  4. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo, kann man die Geschwindigkeitswarnung so einstellen, das diese in Abhängigkeit von der angezeigten Speed Limit info steht? Hab es bis jetzt...
  5. Sonnenblendstreifen/Scheibenkeil mit Speed Limit Info

    Sonnenblendstreifen/Scheibenkeil mit Speed Limit Info: Hallo Leute, Ich bekomme am Freitag meinen neuen :mrgreen:. Der Wagen hat Speed Limit Info (sprich Kamera an der Frontscheibe). Ich würde aber...