Speed Limit Info

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ollit112, 03.07.2013.

  1. #1 ollit112, 03.07.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Die Suche hat nichts ergeben ... also dann mal neu:
    In der Beschreibung der SLI steht:
    Auf meiner letzten Fahrt habe ich mal bewusst auf zeitlich begrenzte Tempolimits geachtet ... und siehe da, sie wurden nicht berücksichtigt. :angry:
    Konkret war es 20:30 Uhr - und im Display wurde das Limit 120 km/h angezeigt, obwohl das Zusatzzeichen "6 - 20 Uhr" montiert war.
    (Mehrfach und gut lesbar!)
    Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß,
    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domy120d, 03.07.2013
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also folgende Erfahrungen mit der SLI:

    Das System erkennt bis jetzt (habe das Auto ca. 1 1/2 Jahre) zu 99% aller Schilder und berücksichtigt auch die Baustellenschilder, die nicht im NAVI hinterlegt sind. Auch die zeitliche Beschränkung wird korrekt dargestellt. Hatte bis jetzt nur 1-mal einen Aussetzer. Das war im Winter und die Scheibe war vom Streusalz verdreckt.
    Für mich Arbeitet das Sytem sehr gut. Das einzige was mich stört ist die Anzeige im BC. Damit meine ich die Splitfunktion in der Anzeige.

    Gruß
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, zeitliche Begrenzungen (z.b auf Autobahnen) werden von meinem System hier in D zuverlässig erkannt. (soll heissen: ausser halb der Zeiten wird nichts angezeigt)

    gruss
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Von 6-20 Uhr gilt das oben genannte Verkehrszeichen? und du hattest 20.30? Dann funkt es doch.
     
  6. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    :platzverweis8pciw0:
     
  7. #6 ckornie, 03.07.2013
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das kann eigentlich nicht sein. Habe drei Schreiben von BMW vorliegen das die Zusatzschilder 06:00 - 20:00 vom System nicht ausgewertet - obwohl vom BMW so beschrieben - werden!

    Ich werde nun den Verkaufsleiter BMW Deutschland und die Verbraucherzentrale anschreiben da die Ansprechpartner der Ndl. keine Lösung anbieten.

    Gruß
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist das bei dir anders im ländle? Zusatz von bis definiert die Gültigkeit: also 6-20 bedeutet 120 in dem Zeitraum; nach 20.00 nicht mehr.

    20:30 ist demzufolge ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also sollten kein 120 im speedlimit Display eingeblendet werde....:wink::mrgreen:
     
  9. #8 ckornie, 03.07.2013
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    20:30 hätten die 120 nicht mehr angezeigt werden dürfen...
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nö, ist gleich...hatte nen Denkfehler/eher einen erste Post Überfliegungsfehler. ;)
     
  11. #10 deftl, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nur 6-20 oder jeder zeitzusatz?!

    ich war ja nun die letzten Wochen mehrmals auf der a3 unterwegs, wo es den Zusatz 22:00 bis 6:00 hat....da ich ausserhalb des zeitraums unterwegs war, habe ich auch keine Begrenzung im Display gehabt.

    obs nun andersherum funktioniert, kann ich nur ausprobieren, wenn ich mal nachts unterwegs wäre.....

    aber ich sehe schon.....mal wieder ne videodoku angesagt, wie beim rgensensor:mrgreen:

    ich such gerade mal nach der Sequenz....aber halt nur mein wort drauf, dass nichts angezeigt wurde....

    gruss


    edit:

    mal aus dem videostring rauskopiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    wie schon gesagt, das System macht hier korrekter weise nichts und es wirdn keine begrenzug (tags) angezeigt.
     
  12. #11 ollit112, 03.07.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Hmmm ...
    Also scheint es nicht bei allen gleichermaßen zu funktionieren.
    Ich werde das noch ein paar mal beobachten - auch mit anderen Zusatzzeichen - mal schauen, was sich da so feststellen lässt.
    Zur Nor hilft da ja sicher die Allzweckwaffe "Softwareupdate" ... :mrgreen:

    Im großen und ganzen bin ich mit der SLI übrigens schon zufrieden, auch wenn ich die Trefferquote mit max. 90% bewerten würde.
    So z.B. bei Tempolimits zusammen mit Gefahrenzeichen - wenn dann anschließend die Begrenzung nicht - per Schild -aufgehoben wird ...
    Oder wenn ein Limit nur bis zur nächsten Kreuzung gilt.

    Olli
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist aber systembedingt KEINE fehlfunktion.....baustellenbeschilderung ist in der karte nicht hinterlegt und wird daher NUR per Kamera erkannt....fehlt die Aufhebung, dann ist es formal eine fehlbeschilderung, da kann das schildersystem mal nichts für.....

    und ne kreuzung hebt verbostschilder auch nicht auf...:nod:

    gruss
     
  14. #13 ckornie, 03.07.2013
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    @ deftl

    Ich habe es Dir auch vorher schon geglaubt.

    Sage mal hast Du vielleicht eine Anhängerkupplung?

    Quelle BMW AG:
    Zusätzlich werden Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzbedingungen erkannt und ausgewertet: Registriert die Kamera etwa die Regelung „60 km/h bei Nässe“, wird diese dem Fahrer nur dann gemeldet, wenn die Regensensoren des BMW ein entsprechendes Signal senden – wenn also die Zusatzbedingung „Nässe“ erfüllt ist.
    Gleiches gilt für Tempolimits, die sich auf Uhrzeiten oder das Fahren mit Anhänger/Caravan beziehen.

    Und genau das soll es nach den mir vorliegenden Schreiben seitens der Ndl. und BMW nicht machen.

    Ich könnte mir nur vorstellen ohne Anhängerkupplung = nein
    Mit Anhängerkupplung = ja

    Von daher wäre es interessant, Rückmeldung der Nutzer zu erhalten ob die Zusatzbedingungen erkannt werden oder nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ckornie, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Frag doch mal Deinen :wink: mal sehen was Du für eine Rückmeldung bekommst.

    Ein Update wird da nicht helfen wenn die BMW AG ihren Kunden schreibt das das System das nicht auswertet.

    Meistens liegt es an den alten Kartendaten die im Navi gespeichert sind und nicht an der Kamera wenn er z.B. 30 anzeigt wo kein Schild steht und Du 50 fahren darst aber auf der CD/DVD/HDD 30KM/h hinterlegt ist.
     
  17. #15 ckornie, 03.07.2013
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
Thema:

Speed Limit Info

Die Seite wird geladen...

Speed Limit Info - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...
  3. Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er

    Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er: [IMG] EUR 145,00 End Date: 04. Mrz. 13:20 Buy It Now for only: US EUR 145,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er

    Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er: [IMG] EUR 185,00 End Date: 03. Feb. 13:19 Buy It Now for only: US EUR 185,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS

    BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS: Moin zusammen, ich konnte gestern auf der EMS mit einem BBS-Vertriebler über die BBS CI-R sprechen, die ja bekanntlich ab Frühjahr auch in 19"...