Speed Limit Info und Geschwindigkeitswarung

Diskutiere Speed Limit Info und Geschwindigkeitswarung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gibt es denn eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung mit der der Speed Limit Info zu koppeln? Es ist ja toll, dass das Auto weiß, wie...

  1. #1 himpfel, 19.04.2012
    himpfel

    himpfel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung mit der der Speed Limit Info zu koppeln? Es ist ja toll, dass das Auto weiß, wie schnell ich gerade fahren darf, aber wenn ich trotzdem ständig selbst "kontrollieren" muss, hilft das wenig. Jedes mobile Navi kann doch auch entsprechende Warnungen ausgeben?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luk_nuts, 19.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Faulheit kennt keine Grenzen :roll:
     
  4. #3 himpfel, 19.04.2012
    himpfel

    himpfel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Erst mal vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :mrgreen:
    Aber darum geht es ja nicht. Die Frage ist, warum kann ich mich beim überschreiten einer nur fest vorzugebenden Geschwindigkeit warnen lassen, wenn in Realität die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ständig variiert, und das Auto diese auch noch kennt?
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    spräche nichts gegen eine option, optische und akustische warnung separat wählen zu können plus varianzwert, sonst düdelts schon bei 51km/h....

    die wollen aber das (beim F20 nicht vorhandene) HUD verkaufen, somt gleich zum 3er...da siehste die geschwindigkeit ständig in der scheibe vor dir....

    gruß
     
  6. #5 jdclayton, 19.04.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Genau das vermisse ich auch, mein altes Tomtom konnte das ja auch, gut der hatte keine Kamera sondern nur gespeicherte Geschwindigkeiten :)
     
Thema: Speed Limit Info und Geschwindigkeitswarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw speed limit info warnung

    ,
  2. limit warnung bmw

Die Seite wird geladen...

Speed Limit Info und Geschwindigkeitswarung - Ähnliche Themen

  1. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  2. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...
  3. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...