Speed Limit Info Erfahrung

Diskutiere Speed Limit Info Erfahrung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, hat schon einer Kontakt mit der neuen Speed Limit Info im 1er gehabt? Wenn ja, kann ja mal einer berichten. Habe ja schon gelesen,...

1. #1 Stefank2810, 22.08.2012
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

hat schon einer Kontakt mit der neuen Speed Limit Info im 1er gehabt?

Wenn ja, kann ja mal einer berichten.

Habe ja schon gelesen, man sollte bei Abholung das testen, da dort öfters Fehler auftreten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Funktioniert bei mir sehr gut. 95 % der Limits werden richtig erkannt.

4. pik11

pik11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    95%... und was machste bei den anderen 5%... doch auf die Schilder schauen? Sorry, aber ich finde mit so einer Quote hat es den gleichen Wert wie die bekannten Datenbanken zum Speedlimit in den Navi. Als Erinnerungsstütze gut, drauf verlassen sollte man sich aber nicht.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist aber auch nicht dafür da, deinen Blick auf die Schilder zu ersetzten, sondern dir auszuhelfen, wenn du mal eins verpasst hast (Autobahn z.B., fremde Gegend). Gibt ja noch 100 andere Verkehrszeichen die du dir anschauen musst, du wirst ja wohl Speedlimits nicht bewusst ignorieren.

Skyline7D gefällt das.
  6. Lyphin

Lyphin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Hab's zwar nee im 1er aber im x6. Quote : 100%

Sent from my iPad using Tapatalk HD

7. #6 totoskillachi, 22.08.2012
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Mich interessiert's eigentlich eher wie die Erkennung funktioniert. Die Funktion finde ich vielleicht nicht schlecht, da ich manchmal auch auf dem navi gucke, da ist es aber noch schlimmer mit der Quote, allerdings ist das für mich eher einen Anhaltspunkt. Wie erkennt aber die Kamera wann der Speedlimit zu Ende ist wenn kein durchgestrichenes Schild da ist, z.B nach einer Kreuzung, da sind meistens keine Schilder mehr?

8. #7 Daniel BMW, 22.08.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Ich bin auch sehr zufrieden damit!Trotzdem ersetzt es nicht den Blick auf die Schilder.
    Hatte auch keine Probleme bisher mit dem System!

9. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Soll es ja nicht, du bist immer noch selbst verantwortlich. Es ist ein Assistenzsystem, kein Autopilot! Ich würde sogar fast 98% Trefferquote sagen, funktioniert schon sehr gut.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ich habe bisher nicht bewusst wahrgenommen, dass es was falsches angezeigt hat... gerade auch auf autobahnbaustellen, wo dann mal statt 80 plötzlich 60 vor einer einfahrt geschildert wird erkennt es richtig.....das hilft, denn da schaut man im kolonnenverkehr mehr auf die autos als auf die blechtafeln...

einmal hatte ich ein fehlmeldung, da wurde die geschwindugkeitsbegrenzung für eine abfahrt (baustellenausfahrt) fälschlicherweise der hauptfahrbahen zugeordnet. das lag aber daran, dass das schild der abfahrt quasi auf der hauptfahrbahn stand.

elektronische verkehrbrücken oder auch schilder am rand wurden bisher fehlerfrei erkannt...

soweit auf deuschen strassen sehr gut, auslandserfahrung hab ich noch keine...überholverbote werden auch korrekt erkannt, am schild vorbei und schon ists in der anzeige.

soweit zu empfehlen...und ja, am anfang gab es öfters mal fälle, da funzte das system ab werk nicht...schon länger nicht mehr berichtet worden, wahrscheinlich arbeitet man sich mit den softwareständen andie fehlerquellen ran...

gruss

11. TraciD

TraciD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    BMW Welt 4.0
    Ich habe es in meinem 1er nicht aber ich habe schon mehrere 5er und 7er gemietet und kann sagen das es sehr sehr gut funktioniert.
    Eigentlich so gut wie immer.

Bei Audi und VW hingegen hat es fast nie funktionert und elektronische Tafeln erkennen die erst gar nicht.

12. Mischa

Mischa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Die Kamera erkennt dann gar nichts :grins:

Die korrekte Geschwindigkeit zeigt es dann entweder gar nicht oder durch "Weltwissen" an.
    Nach Kreuzungen gilt (hab ich mal in der Fahrschule gelernt) (hoffentlich sieht gatty das hier jetzt nicht .. :lach_flash: ): "Neue Straße, neue Geschwindigkeit, neues Vorfahrtsrecht."
    Daher sind da wohl schon meist Schilder bzw. sind im System Regeln vorhanden, die dazu führen, dass dort halbwegs sinnvolle Geschwindigkeiten angezeigt werden, wenn er keine Schilder findet. (Tempo 30 - Zone, inner-/außerorts, Autobahn)

13. Mischa

Mischa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Das ist mir (mit altem Softwarestand - seitdem ich zum Innenspiegeltausch war, hab ich eine neuere Version ohne zu wissen welche, ich hab auch nicht nachgefragt, solange es tut) an Autobahnrastplätzen ständig passiert, wenn das Schild nicht von der Autobahn weg geneigt war. Stört mich aber nicht wirklich, wenn da für 200m Blödsinn im Display steht - es zeigt vielmehr, dass die Bildverarbeitung der Kamera funktioniert.

14. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Österreich und Italien funktioniert auch gut, hab ich schon getestet.

15. #14 JayJay125D, 23.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  16. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also hab es im f11 bj2011 und da arbeitet es zu 99% verlässlich leider zeigt es nur Geschwindigkeit an und noch nicht Überholverbote an. Und selbst in Baustellen zeigt es 60 usw gut an. Klar gibt es auch mal Fehlanzeigen aber das hält sich im rahmen
    Das ganze lief auch in pl dk nor nl b und f so wie ch super
    So weit ich gehört habe ist das system aber auch zum teil Kartenbasierent

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dito...es ist ne unterstützung und fährt das auto nicht von alleine....

18. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kartenbasiert ja, aber leuchttafeln und baustellenbeschilderung ist dort sicher nich hinterlegbar, und auch das funzt sehr zufriedenstellend (von feherhaften systemen ab werk und bei gebrauch mal abgesehen).

gruss

19. #18 Basti86, 23.08.2012
    Basti86

Basti86 1er-Interessent(in)

Haben jetzt 10 Monate SpeedLimit in unseren beiden 1ern und es funktioniert nahezu Perfekt.
    Ich habe bewusst nur eine Stelle bemerkt, wo das Schild nicht richtig erkannt wurde. Ein 30er Schild mit einem weißen Zusatzschild "gilt nur für X Tonnen" oder so.... Ansonsten läuft es perfekt, auch bei so Sachen wie "bei Nässe" oder "von X bis X Uhr."

Mich nervt nur eine Sache: Es wird leider nicht dauerhaft in der "erweiterten Anzeige" angezeigt. Die Position ist bei den höheren Klassen (dauerhaft unter dem Tacho) besser. HeadUp gibt es ja leider nicht, da finde ich die Information am besten platziert.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, es hüpft immer mal raus, wenn man die navigatin aktiviert, aber da gipts ja das knöpchen, mit dem man durch das erweiteret display schaltet für...

gruss

22. #20 totoskillachi, 23.08.2012
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das sind ja nahezu 60-70% der Schilder wenn man an Ortschaften vorbei fährt. Naja, wer es braucht...

Thema: Speed Limit Info Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Speed Limit Info Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Speed Limit Info

Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?